Keine Gamecube Preissenkung / Mehr Marktanteile auf US Markt

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Keine weitere Gamecube Preissenkung / Mehr Marktanteile auf dem US Markt

01.10.02 - Nintendo gab heute auf einer Pressekonferenz in Osaka bekannt, das man den Marktanteil des Gamecube in den USA erhöhen will.
Nintendo Präsident Satoru Iwata sagte gegenüber Jounalisten, dass man 1/3 des Marktes mit dem Gamecube erreichen will - derzeit liegt der Marktanteil in den USA bei 20 %. Nintendo will dieses Ziel bis zum Ende des Weihnachtsgeschäftes erreicht haben.
Iwata sagte außerdem, dass es keine weitere Preissenkung des Gamecube geben wird, nachdem die Preise in diesem Jahr bereits in Japan, USA und Europa gesenkt wurden.

Was kostet der Cube in den USA?
Toll hat das der Iwata gesagt und das auch noch öffentlich!
Wenn es 199$ kostet werden sie ihr Ziel nie erreichen!

X-Warrior schrieb:

Ich denke es wäre mölich bis 40% marktanteil denn es kommen ja noch Re 0 und Metroid Prime und Mario wird sich dort ne zeit lang sehr gut verkaufen ich denke die 40 % sind möglich (obwohl nur 33% angestrebt wird)

DJDREAM schrieb:
X-Warrior schrieb:

Ich denke es wäre mölich bis 40% marktanteil denn es kommen ja noch Re 0 und Metroid Prime und Mario wird sich dort ne zeit lang sehr gut verkaufen ich denke die 40 % sind möglich (obwohl nur 33% angestrebt wird)

Das weiss der X-Warrior doch!!! Seine X-Box hat doch bald 110% Marktanteil!!! ;)

Ne ne aber mehr als ein drittel trau ich den auch zu!!!

33% Marktanteil, das schaffen die nie. Dafür müsste es keine XBox
und kein UC, TWS,Crimson Sea, Mech Assault, Blinx,DOAXBV und Splinter Cell geben. Selbst dann würden sies nicht schaffen.

Blinx schrieb:
und kein UC, TWS,Crimson Sea, Mech Assault, Blinx,DOAXBV und Splinter Cell geben. Selbst dann würden sies nicht schaffen.

und wo ist bei den Spielen die du da aufzählst Systemseller, UC vielleicht ein bisschen der Rest ist Spielerich gut aber Verkaufen werden sie sich net. Aber wir haben Metroid (das wird sicherlich ein systemseller) und RE 0 das hat seine anhänger.

Jedes sehr gute Game ist irgendwo ein Systemseller.
Vor allem DOAXBV,UC und Mech Assault

So weit ich weiß kostet der Cube in Amerika schon längers nur mehr 149$. Hmm.... 33% in Amerika ?? :-? Naja ich weiß nicht hmm..... vielleicht schaffen sie es aber ich glaube nicht....... :neutral:

(Nur ums klar zustellen ich bin Only-Cubeler) ;)

DJDREAM schrieb:
Blinx schrieb:

und wo ist bei den Spielen die du da aufzählst Systemseller, UC vielleicht ein bisschen der Rest ist Spielerich gut aber Verkaufen werden sie sich net. Aber wir haben Metroid (das wird sicherlich ein systemseller) und RE 0 das hat seine anhänger.

ich muss DJ Dream recht geben.Axel,wie kann man denn ein Volleyball Game als Systemseller ausgeben? :lol: :lol: :lol:
Armer XBoxler.

PS:MP wird UC putzen. 8-)

Außerdem:Splinter Cell ist kein Systemseller,denn es kommt auch noch auf PC und sehr wahrscheinlich auf PS2 und Cube.Blinx ist auch kein SS.Mario schon!!!

das weihnachtsgeschaft wird zeigen in welche richtung es gehen wird und hierfuer hat nintendo sehr gute karten.

wir werden sehen.....

fizzo schrieb:
das weihnachtsgeschaft wird zeigen in welche richtung es gehen wird und hierfuer hat nintendo sehr gute karten.

wir werden sehen.....

Kann mich dir nur anschließen. 8-)
We will see,what the future brings... :rolleyes:

hmm... 40% ist hoch gegriffen, schließlich müssen sich 3 Konsolen den Markt teilen und 33% wären schon ein sehr guter Wert. Nehme an die PS2 würde sich rund 40% sichern und die Box 27%...

Naja vielleicht auch anders, wer weiss, 33% halte ich dennoch für möglich schließlich hat der Cube ziemlich bekannte Zugpferde wie Metroid und Resident Evil...

b.d.joe schrieb:
PS:MP wird UC putzen. 8-)

wie kannst du nur MP mit UC vergleichen?

MP ist ein first-person-action-adventure und UC ist ein reinrassiger shooter

ich sags ungern aber UC hat mehr chancen sich besser als MP zu verkaufen, weil die meisten leute einfache spiele eher mögen als was anspruchsvolles.

Zurück
Top Bottom