Keine E3 mehr!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leon

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
3.895
Wenn es bereits so einen Thread, bitte steinigt mich nicht, war im Urlaub hab nichts mitbekommen...

Spielemesse E3 schrumpft zum intimen Treffen

Nach ersten Hinweisen am Wochenende hat die Entertainment Software Association (ESA) nunmehr offiziell die Umstrukturierung der Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt gegeben. Laut ESA-Präsident Doug Lowenstein brauche die Industrie "ein intimeres Programm mit besserer Qualität, mehr persönlichen Gesprächen mit den internationalen Medienvertretern, Entwicklern, Händlern und anderen wichtigen Industriebesuchern."

Das neue E3-Konzept soll in den kommenden Monaten ausgearbeitet werden. Die Messe wird weiterhin in Los Angeles stattfinden. Man werde sich auf Presse-Events, kleinere Treffen mit Medienvertretern, Händlern, Entwicklern und anderen Industriegrößen konzentrieren. Die E3 solle im nächsten Jahr nicht mehr die große Handelsshow wie in diesem und den vergangenen Jahren mit riesigen, lauten Messeständen sein; statt Messebabes und Parties soll die Vermittlung von Informationen im Vordergrund stehen.

Es gebe nicht mehr den Zwang zu einer Mega-Show, meinte Lowenstein. In anderen Regionen hätten sich bereits ähnliche Messen wie die Games Convention in Leipzig oder die Tokyo Game Show etabliert. Deshalb könne man die E3 zukünftig zielgerichteter planen.

Quelle: heise.de
 
Aaaaalt ;)
Es gab auch schon ne news dazu, von nem Thread weiß ich nix, benutz am besten mal diden such-button.[/u]
 
Na ja, dann kann man halt hier drüber diskutieren wie man es findet. Ich persönlich finde es gut, da wir diese "große Messe" sowieso nie besuchen konnten. Vielleicht verlagert sich das ganze ja auf die Games Convention...
 
Ich finds irgendwie trotzdem schade, finde die E³ wie sie bis jetzt war eigentlich gut.
Ich frage mich nur was so schlecht daran sein soll, eine Riesenshow daraus zu machen, es ist schließlich die größte Videospielemesse weltweit, da kann man auch mal etwas auf den Putz hauen. Außerdem war die E³ ja bis jetzt immer die beste Gelegenheit die Produkte der Hersteller zu hypen, war also bestimmt nie schlecht fürs Geschäft, die Riesenshow.

Aber vielleicht hast du Recht ud ds ganze verlagert sich jetzt nach Leipzig. :) Alle Enthüllungen (zumindest die großen) weiterhin nur auf der E³ und die ganz große Show mit Product-Hyping auf der GC, das wär doch mal was.
 
Ich denk mal da verlagert sich garnix.
Die großen Unternehmen machen Hausmessen, da ist ihnen die volle Aufmerksamkeit gewiss. Fürs Publkum gibt es Consumer-Messen wie die Games Convention.
Die Kosten stehen einfach nicht mehr im Verhältnis. Ist halt grade ein Umbruch am Markt im Gange und das ist ein für uns sichtbares zeichen davon.
 
Aber wie teuer kann den ein Stand bei der E3 im Verhältniss zu den ganzen Gewinnen die sie mit dem verkaufen der Spiele machen sein? Da liegen dohc Welten dazwischen!
 
naja gibt ja noch andere messen als die e3 z.b. gc, tgs usw.
aber die ganzen geilen weiber werden mir fehlen, werden bestimmt nicht mehr dabei sein :(
 
Leon schrieb:
Aber wie teuer kann den ein Stand bei der E3 im Verhältniss zu den ganzen Gewinnen die sie mit dem verkaufen der Spiele machen sein? Da liegen dohc Welten dazwischen!

Ja, schon richtig. Aber du teilst die bei der E3 ja die Aufmerksamkeit mit den anderen Anbietern. Richtig Dicke Fische wie MS oder Sony sind ja nicht doof. Die machen einfach für ein paar Euro's mehr eine eigene Messe, schleifen sie ganz auf ihre "coporate identity" ein und haben mehr davon als wenn sie nur (wie bei der e3) einer von vielen Fischen sind.

Für die kleinen gibts immernoch die Blabla-Messen alà GC.
 
man sollte halt eine E3 software und eine E3 hardware messe haben.
das wär doch viel besser.

hardware werden neue produkte vorgestellt wie konsolen und bei der softwaremesse nur games. weil wenn eine ps3 ausgestellt ist oder ein wii oder wiess ich was, geht bei der e3 die restliche software unter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom