Kein Nvidia in Xbox 2?

@deschutes: dann bring doch selbst ein paar bessere ;)

b2t:
mal ehrlich, kann jemand sagen, welche graka in einer konsole den unterschied macht? mir ist es vollkommen egal, ob die grafikkarte von xy ist oder nicht.

ich kann mir aber schon vorstellen, das nvidia, einfach weil sie einen sehr bekannten namen in diesem bereich haben, die preisschraube etwas andrehen. ist doch in vielen anderen bereichen vollkommen legitim und an der tagesordnung. wenn ms sich jetzt dafür entscheidet nicht mehr mit nvidia zusammenzuarbeiten ist das vielleicht auf der einen seite zu bedauern, gerade weil da viel erfahrung und wissen in der produktion der karten steckt, aber es gibt bestimmt genug andere hersteller, die ein equivalentes wissen bieten und einbringen können.

Vegetha schrieb:
CHAOSKILLER schrieb:
mein beitrag bezog sich nur auf spiele pc´s!

Naja dann darfst du aber nicht sagen, daß man mit dem PC so viel mehr machen kann als Argument, dafür. Sorry entweder konsequent sagen, man benutzt den PC Hauptsächlich zu zocken oder net. Denn so kann man kaum das Argument zählen lassen.

Ich wollte mit "spiele pc" nur zum ausdruck bringen das ich diesen abgrenze von einen office pc der vielleich nur 350mhz und 128 mb ram hat.
wie ich ganz am anfang erwähnte beziehe ich mich auf einen pc der um die 1200 euro kostet..............in dieser preisklasse wohl sicherlich kein office pc......................dafür sollten dann aber die vorraussetzungen zum zocken gegeben sein...............graka, internet zugang, 512 mb ram, min. 2ghz, brenner.............damit kann man dann eine ganze menge mehr machen als mit der konsole.

ich denke das man somit das argument zählen lassen kann!
natürlich braucht man zur zeit keine 3 ghz für normale büro anwendungen. in zukunft werden wir aber sehr wohl von höherer cpu leistung abhängig sein. deshalb ist es auch gerechtfertigt immer neue hitech produkte auf den markt zu bringen. schließlich geht es darum sich weiter zu entwickeln und für fortschritt zu sorgen.

Da irrst du dich gewaltig. 90 % alle Funktionen in Word werden nicht benutzt ! Wie erklärst du dir das ? Word benutzt 80% seiner Power um dir irgendwelche Asstenten anzuzeigen die dir sagen das es da doch eine Sinnvolle Funktion gibt. Das nervt so viele Anwender das sie das eh abschalten :). Ich sage dir eines gäbe es den Supportstop von MS nicht (ja da finde auch ich sie absolut bescheuert) würde heute noch das office 4.3 für 90 % aller Anwender reichen. In dem Fall höhrst du dich an wie der FizePräsident der IT irgendwas (fragt mich nett der Typ hat einen am KAsten <g>). Viele unternehmen rezentralisieren (das heißt sie nehmen Intelekt weg vom Arbeitsplatz hin zu den Servern) somit ist der Gegenteilige Effekt der Fall, der PC braucht weniger Leistung, eine Schnelle Anbindung wird immer wichtiger.

Dazu kommt noch erschwerend das selbst große Unternehmen kaum die Netztechnik haben/sich leisten um diese Hochleistungsmaschinen mit genügend Daten zu versorgen. Das ist alles nur ein kleines Truckbild, im Office Bereich, wird der ganze summs net gebraucht. Und der größte Martk ist immer noch der Firmenbereich ;).

..................................wie du meinst.........ich kenne mich im office software bereich nicht aus.
sollen wir nur weil es zur zeit nicht gebraucht wird aufhören an neuer technologie zu forschen??? sollen nur noch günstige 2 ghz cpu´s produziert werden?.............................dann brauchen wir auch den weltraum nicht weiter erforschen......etc...........wird ja eigentlich nicht gebraucht!?

Nein Es bringt aber nix immer schnellere CPUs zu haben die man nicht verkaufen kann. Außerdem sollte man eher an Sinnvollen DIngen forschen. CPUs sind schnell genug, es gibt genug Flaschenhälse im PC (Bus System stichwort: PCI Express, Festplatte: Stichwort SATA) hier ist noch gewaltig aufholbedarf, was nützen Bussysteme mit zich GB/s wenn es der Speicher nicht packt :). Das ließe sich weiterführen, ein Prozessor macht noch lange kein Gesamtsystem !

mit den cpu´s wollte ich nur ein beispiel nennen.........natürlich gibt es flaschenhälse die ein system völlig ausbremsen, da nützen auch 3ghz nicht.
ich gehe davon aus das du mir nicht fehlendes wissen unterstellen wolltest und einfach nur ein bischen prahlen wolltest. :-)
übrigens, erst durch weiterentwicklung aktueller technologie ist es möglich neue produkionverfahren zu erschließen die es uns ermöglichen z.b auslaufmodelle wie pentium4 oder athlon xp cpu´s mit ca. 2ghz günstig auf den markt zu schmeißen.

Nein auch hier irrst du dich. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, wenn viel Angeboten wird (zum beispiel durch verbesserte Produktionszyklen) sinkt auch Automatisch der Preis, da es gar nicht genug Nachfrage gibt. Einfache regeln das Marktes, praktisch angewandt :).

ja natürlich hast du bei wl ( wirtschaftlehre ) immer gut aufgepasst. :-)
sehr wohl bestimmen angebot und nachfrage den preis. manchmal ist es aber auch nötig einen bedarf bei den nachfragern durch ein bestimmtes angebot zu wecken!
die verbesserten produktionzyklen sind ein ergebniss der technischen weiterentwicklung. es geht übrigens nicht um die menge die angeboten wird sondern um den preis. es ist ja nicht so das ich die neuesten cpu´s mit 3ghz nicht günstiger anbieten will, sondern nicht kann.

Würde AMD/Intel sagen wir das Angebot gleich halten oder verknappen (wie manchmal im Speichermarkt) würde der Preis auch stabil bleiben ;).

wie sinnig..............das würde zur absoluten stagnation des marktes führen weil die konsumenten nur noch neue hardware bräuchten wenn ihre alte kaputt wäre. ihr alter pc würde ja nie zu langsam werden.
Abschluß mal alles andere dan per PM da es für mich nix mehr mit dem Thema zu tun hat ! Ich kann nur sagen das es nicht immer das beste ist alles gleich auf den MArkt zu schmeisen ;).

ja hat nix mehr mit dem thema zu tun!!!!!!!!!!!!!
falls du darauf antworten möchtest fasse dich bitte kurz, ich bekomme schließlich kein geld fürs posten. :-)
mfg
Vegetha[/quot

PC - Multimedia

Konsole - Zoggn

Wenn ich was mehr machen will als zoggn wie z.B. Internet surfen oder sonstwas geh ich annen PC...

Wenn ich gute Spiele zoggen will setz ich mich entweder an die Cube, PS2 oder X-Box

So einfach ist das...

Mir ist es relativ egal wenn eine Konsole gerade keine CD brennen kann oder eine DVD, das ein PC ein Multimedia Gerät ist, ist hier wohl jedem klar...

also schluss der diskusion...

wolltest du damit zum ausdruck bringen das es auf dem pc keine guten spiele gibt????????????????????????????????????????????
:lol: :lol: :lol: :lol:
wenn dies deine absicht war hast du gerade genug platz für die nächste diskusion geschaffen! :D :D

Naja, ich bin eigentlich alter PC-Zocker... aber um ehrlich zu sein, das Plug&Play von Konsolen schont meine Nerven doch gewaltig. Beim PC muss man dauernd neue Treiber installieren... manchmal sogar dann wieder alte, weil ein Spiel mit den neuen nicht zurrecht kommt. Dann kann es passieren, dass ein Spiel ohne Patch auf dem eigenen Rechner erst gar nicht läuft und der Patch lässt noch auf sich warten (Star Trek Armada!!!) und so weiter.
Konsolen haben da was angenehmes. Einlegen, auf's Bett legen, entspannen... so mag' ich das :D

@deschutes

aber deine argumente in bezug auf diesen thread hast du mit diesem einen satz wirklich sehr gut zum ausdruck gebracht. :shakehead:

hauptsache du kannst wieder ein bischen schei..e loswerden.
nicht war?

und wenn vegetha der schlaumeier im forum ist dann bist du unser clown. :D

Ich habe jetzt nur den Titel des Threads gelesen. Jedenfalls haben sich MS und Nvidia wieder vertragen und werden auch weiterhin eng im Xbox Segment zusammen arbeiten.

CHAOSKILLER schrieb:
wolltest du damit zum ausdruck bringen das es auf dem pc keine guten spiele gibt????????????????????????????????????????????
:lol: :lol: :lol: :lol:
wenn dies deine absicht war hast du gerade genug platz für die nächste diskusion geschaffen! :D :D

Ich hab nicht gesagt, das PC Spiele wie Half-Life, C&C Generals, Aquanox 2 etc scheisse sind, aber mir gefallen Konsolenspiele einfach besser, schon vom Style und dem Feeling her...

Ein Kontroller liegt vieeeeeeeel bequemer in der Hand als eine Maus + Tastatur, ausserdem laufen die Spiele auf Konsolen zu grob geschätzt 97% durch und durch flüssig, ohne neue Hardware zu kaufen, die dann doppelt und dreifach soviel kostet wie eine X-Box...

Siehe Doom III, laut Carmack läuft die X-Box Version mit allen Details auf Maximum, der typischen Konsolenauflösung und sogar mit FSAA auf minimal 38 Frames... schaff das erstmal mit einem PC, der ebensoviel kostet wie die X-Box

Oder schau dir mal Starfox Adventures oder Rouge Leader auf GC an... nenn mir mal ein Spiel auf PC was auch nur annähernd grafisch an diese Titel herankommt...

Der PC ist in sachen Multimedia klar vorne und mit soeinem lässt sich klar mehr anfangen als mit einer Konsole, dafür sind Konsolen rein auf Spiele ausgelegt und laufen dementsprechend stabil und vor allem flüssig, heutzutage sogar noch mit besseren Grafiken als auf aktuellen PC-Systemen.....

DarKSeeD schrieb:
Siehe Doom III, laut Carmack läuft die X-Box Version mit allen Details auf Maximum, der typischen Konsolenauflösung und sogar mit FSAA auf minimal 38 Frames... schaff das erstmal mit einem PC, der ebensoviel kostet wie die X-Box

Da hast dich vertan ^^ .. wolltest wohl sagen "wo allein die Grafikkarte mehr kostet als einen X-Box" .. ^^

Zurück
Top Bottom