CHAOSKILLER schrieb:
mein beitrag bezog sich nur auf spiele pc´s!
Naja dann darfst du aber nicht sagen, daß man mit dem PC so viel mehr machen kann als Argument, dafür. Sorry entweder konsequent sagen, man benutzt den PC Hauptsächlich zu zocken oder net. Denn so kann man kaum das Argument zählen lassen.
Ich wollte mit "spiele pc" nur zum ausdruck bringen das ich diesen abgrenze von einen office pc der vielleich nur 350mhz und 128 mb ram hat.
wie ich ganz am anfang erwähnte beziehe ich mich auf einen pc der um die 1200 euro kostet..............in dieser preisklasse wohl sicherlich kein office pc......................dafür sollten dann aber die vorraussetzungen zum zocken gegeben sein...............graka, internet zugang, 512 mb ram, min. 2ghz, brenner.............damit kann man dann eine ganze menge mehr machen als mit der konsole.
ich denke das man somit das argument zählen lassen kann!
natürlich braucht man zur zeit keine 3 ghz für normale büro anwendungen. in zukunft werden wir aber sehr wohl von höherer cpu leistung abhängig sein. deshalb ist es auch gerechtfertigt immer neue hitech produkte auf den markt zu bringen. schließlich geht es darum sich weiter zu entwickeln und für fortschritt zu sorgen.
Da irrst du dich gewaltig. 90 % alle Funktionen in Word werden nicht benutzt ! Wie erklärst du dir das ? Word benutzt 80% seiner Power um dir irgendwelche Asstenten anzuzeigen die dir sagen das es da doch eine Sinnvolle Funktion gibt. Das nervt so viele Anwender das sie das eh abschalten

. Ich sage dir eines gäbe es den Supportstop von MS nicht (ja da finde auch ich sie absolut bescheuert) würde heute noch das office 4.3 für 90 % aller Anwender reichen. In dem Fall höhrst du dich an wie der FizePräsident der IT irgendwas (fragt mich nett der Typ hat einen am KAsten <g>). Viele unternehmen rezentralisieren (das heißt sie nehmen Intelekt weg vom Arbeitsplatz hin zu den Servern) somit ist der Gegenteilige Effekt der Fall, der PC braucht weniger Leistung, eine Schnelle Anbindung wird immer wichtiger.
Dazu kommt noch erschwerend das selbst große Unternehmen kaum die Netztechnik haben/sich leisten um diese Hochleistungsmaschinen mit genügend Daten zu versorgen. Das ist alles nur ein kleines Truckbild, im Office Bereich, wird der ganze summs net gebraucht. Und der größte Martk ist immer noch der Firmenbereich

.
..................................wie du meinst.........ich kenne mich im office software bereich nicht aus.
sollen wir nur weil es zur zeit nicht gebraucht wird aufhören an neuer technologie zu forschen??? sollen nur noch günstige 2 ghz cpu´s produziert werden?.............................dann brauchen wir auch den weltraum nicht weiter erforschen......etc...........wird ja eigentlich nicht gebraucht!?
Nein Es bringt aber nix immer schnellere CPUs zu haben die man nicht verkaufen kann. Außerdem sollte man eher an Sinnvollen DIngen forschen. CPUs sind schnell genug, es gibt genug Flaschenhälse im PC (Bus System stichwort: PCI Express, Festplatte: Stichwort SATA) hier ist noch gewaltig aufholbedarf, was nützen Bussysteme mit zich GB/s wenn es der Speicher nicht packt

. Das ließe sich weiterführen, ein Prozessor macht noch lange kein Gesamtsystem !
mit den cpu´s wollte ich nur ein beispiel nennen.........natürlich gibt es flaschenhälse die ein system völlig ausbremsen, da nützen auch 3ghz nicht.
ich gehe davon aus das du mir nicht fehlendes wissen unterstellen wolltest und einfach nur ein bischen prahlen wolltest.
übrigens, erst durch weiterentwicklung aktueller technologie ist es möglich neue produkionverfahren zu erschließen die es uns ermöglichen z.b auslaufmodelle wie pentium4 oder athlon xp cpu´s mit ca. 2ghz günstig auf den markt zu schmeißen.
Nein auch hier irrst du dich. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, wenn viel Angeboten wird (zum beispiel durch verbesserte Produktionszyklen) sinkt auch Automatisch der Preis, da es gar nicht genug Nachfrage gibt. Einfache regeln das Marktes, praktisch angewandt

.
ja natürlich hast du bei wl ( wirtschaftlehre ) immer gut aufgepasst. 
sehr wohl bestimmen angebot und nachfrage den preis. manchmal ist es aber auch nötig einen bedarf bei den nachfragern durch ein bestimmtes angebot zu wecken!
die verbesserten produktionzyklen sind ein ergebniss der technischen weiterentwicklung. es geht übrigens nicht um die menge die angeboten wird sondern um den preis. es ist ja nicht so das ich die neuesten cpu´s mit 3ghz nicht günstiger anbieten will, sondern nicht kann.
Würde AMD/Intel sagen wir das Angebot gleich halten oder verknappen (wie manchmal im Speichermarkt) würde der Preis auch stabil bleiben

.
wie sinnig..............das würde zur absoluten stagnation des marktes führen weil die konsumenten nur noch neue hardware bräuchten wenn ihre alte kaputt wäre. ihr alter pc würde ja nie zu langsam werden.
Abschluß mal alles andere dan per PM da es für mich nix mehr mit dem Thema zu tun hat ! Ich kann nur sagen das es nicht immer das beste ist alles gleich auf den MArkt zu schmeisen

.
ja hat nix mehr mit dem thema zu tun!!!!!!!!!!!!!
falls du darauf antworten möchtest fasse dich bitte kurz, ich bekomme schließlich kein geld fürs posten. 
mfg
Vegetha[/quot