- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.226
Viele von uns haben damit schon einmal Erfahrungen gemacht. Man ist Gamer, hat aber keinen Bock mehr an ein Game ranzugehen. Vielleicht ist es eine Overdose, ergo man besitzt zu viele Spiele, zockt davon aber nichts intensiv oder gar fokussiert. Oder man ist übersättigt von gestochen scharfer Grafik in 4k... 8k... höher, schneller, realistischer. Auch das kann bisweilen zur Ermüdung führen. In dem Punkt helfen in der Regel Indie-, Retro- oder Pixelgames. Auch ist es wichtig sich wieder nur auf ein Game zu konzentrieren, so wie damals in unserer Jugend und Kindheit.
Dieser Thread soll all jenen helfen, die gerade in einer Gaming- Krise stecken, und welche unser herzallerliebstes Hobby in Frage stellen oder sogar aufgeben möchten.
Anbei bemerkt: Gamer zu sein ist cool. Wir haben viele Systeme, unsagbar viele Games und Genres, eine crazy Community, Preisverleihungen cooler als die Oscars, Conventions und vieles mehr. Allein schon davon ein Teil zu sein, sollte den Ansporn geben dran zu bleiben.
Wie man Krisen überwindet, inklusive Erfahrungen und Tipps, kann hier in diesem Thread besprochen werden.