Kauft Nintendo Sega?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gamefreak2k schrieb:
naja, ich würde trotzdem lieber RARE statt SEGA haben! RARE macht einfach geile spiele auf die ICH nicht verzichten will! sicher, SEGA macht auch gute games, aber die von RARE finde ich einfach besser! Mal schaun, vielleicht kauft sich ja Nintendo SEGA und RARE bleibt auch bei Nintendo, dass wäre dann goil!

Das wäre wohl die Weltherrschaft!!! :lol:

Also wenn das sich verwirklicht, gebe ich hier im Gamecube-Furom einen aus!!! (für die die nach Hamburg kommen oder sowieso hier wohnen ;) )

Also wenn sich Sega tatsächlich für jemanden entscheiden würde, dann sicher für BigN.

Sony kommt schon nicht in Frage, weil Sega sicher noch das eine oder andre Hünchen mit ihnen zu rupfen hat. MS nicht weil sie nicht sonderlich viel Konsolen umgesetzt haben.

Nintendo kommt in Frage weil:

-Sonic Adventure 2 ein riesen Erfolg war
-Sega ja Sonic Adventure1 und die Megacollection schon exklusiv bringt, scheint so als ob sie ihr Maskottchen voraus schicken.[Sonic3 kommt ja auch noch]
-Sega, Nintendo und Namco arbeiten im Arcade Sektor miteinander
-Sega entwickelt für Nintendo das neue F-Zero

Also das alles klingt für mich doch sehr nach einer Partnerschaft der Beiden Firmen, klar hat Sega auch ein paar Titel auf PS2 und Xbox exklusiv angekündigt aber der Großteil ist dann doch beim Cube...

Virtua Fighter Quest, Beach Spikers, Sonic Adventure1/2, Sonic Mega Collection, Monkey Ball1/2,...

hat sega nicht am meisten PS2 titel in entwicklung? hab ich doch gelesen! frag mich jetzt bloß nicht wo, war irgendwo hier im forum!

AllGamer - Du hast recht. 50% aller Games von Sega sind fuer PS2 in der Entwicklung oder in Planung. Den Rest teilen sich Xbox und GC auf.

MTC001 - gehst Du von Dir oder von Sega aus? :) Sega mag die alle nicht...aber Sega liebt seinen ehemaligen Erzrivalen Nintendo oder was? :)

Jubei schrieb:
MTC001 - gehst Du von Dir oder von Sega aus? :) Sega mag die alle nicht...aber Sega liebt seinen ehemaligen Erzrivalen Nintendo oder was? :)
Scheint doch fast so, sonst würden sie nicht die gesammte Sonic Reihe auf den Cube bringen oder? -Ich denke auch nicht, dass sie, wenn sie woanders exklusiv Entwickler werden würden, Sonic nicht weiterhin am cube bringen würden, deshalb dürften sie, wenn sie exklusiv werden, eher zum Cube tendieren, schließlich hat der die gleiche Zielgruppe wie einst Sega, nämlich ALLE Gamer...

Letztes Jahr habe ich ein interessantes Interview mit Ken Kutaragi (der Ps2 Oberguru :) in einem US Mag gelesen, da hat Kutaragi gesagt, dass die Beziehungen zu Sega toll sind und das man oft zusammen kommt, um ueber die Zukunft zu plaudern (bei Sushi) oder so. Jedenfalls wollte er sagen, es gibt keine Probleme zwischen Sega und Sony und das man gut zusammen arbeitet.

Und Lob aus dem Hause MS gibt es fuer Sega andauernd. Es gibt sogar Geruechte, dass sich Sega an der Xbox 2 beteiligen wird. Der neue Sega Arcade Automat orientiert sich hauptsaechlich an der Xbox Architektur. Sega verteibt die Xbox uber seinen Online Laden etc.
MS sind jedoch Amis und das ist schon mal schlecht fuer einen Deal, wuerde ich sagen...

Fazit: Alle drei haben eigentlich recht gute Beziehungen zu Sega und werben um Sega wo es nur geht.

Aber Nintendo ist die einzige Firma die tatsächlich schon mit SEGA kooperiert! (TriForce Arcade, F-Zero)

Garm - toll...Sega kooperiert mit allen drei Herstellern...das ist Fakt.

MS hat schon versucht Sega zu kaufen und ist gescheitert. Das spricht nicht gerade fuer MS.

Ich sehe keinen Grund warum Sega gerade zu Nintendo gehen sollten. Aber es auszuschliessen ist genau so falsch.

Sega muss zu Nintendo gehen!!!
Wenn Rare vielleicht geht... :cry: :cry: :cry: :( :( :(

Ich wär echt froh darüber wenn sega zu nintendo gehen würde.

das sega sich von nintendo "aufkaufen" lassen würde halte ich für ausgeschlossen. viel eher eine allianz mit nintendo wäre wahrscheinlich.

außerdem: "manchmal sind deine schlimmsten feinde, deine besten freunde"

was für nintendo sprechen würde wären folgende tatsachen:

- beide firmen beschäftigen sich eigentlich ausschließlich mit videospielen
- beide firmen sind traditionsreiche japanische firmen
- die jüngsten zusammenarbeiten (f-zero, triforce arcade)

es gibt natürlich noch andere sachen aber die wurden in dem thread schon mehrmals erwähnt (sonic usw....)

besonders die ersten zwei punkte würden sehr für nintendo sprechen. immerhin ist japan noch immer sehr an seine traditionen gebunden. sony und ms sind dagegen reine kapitalistische firmen (natürlich möchten nintendo und sega auch geld verdienen aber auf eine andere weise...) und würden wahrscheinlich nicht so zum "image" von sega passen als es nintendo würde.

aber wir dürfen eins nicht vergessen: noch ist das alles nur ein gerücht (obwohl in der vollendeten vorstellung ein sehr schönes ...)

Also ich sehe in Sonic ja den größten Punkt der für Nintendo spricht, wieso sollte Sega denn die 3 Sonic Titel exklusiv bringen, wenn sie nicht auch vorhaben die Serie [mit Sonic Adventure3] auf der jenigen Konsole vortzusetzen? Sie könntens doch dann gleich Multi machen und die Mega Collection und Adventure1,2 auch für box und PS2 rausbringen oder?!

Was haben die box und die PS2 denn für Serien Titel von Sega, die exklusiv sind[Dh. mehr als ein Game einer Spielereihe auf der Konsole]? Am cube gibts gleich 2[Darunter Segas bekanntester Igel der Welt]: Monkey Ball1/2, Sonic Adventure1/2/3 Mega Collection.

Wie auch immer, alles Spekulationen, denke Sega bleibt wie sie sind, multi und alles was ich von Sega möchte, hab ich eh am cube, nämlich die Sonic Serie, die ich in meiner NES/SNES/N64 Zeit verpasst habe :)

Also von allem was ich bisher gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich keinen Favoriten sehe, dem Sega eher zugeneigt waere.

Nintendo wuerde ich es wuenschen, weil sie dadurch wieder sehr stark gegenueber MS und Sony aussehen.

MS wuerde ich es wuenschen, damit der Japan Support endlich besser wird.

Jubei schrieb:
Nintendo wuerde ich es wuenschen, weil sie dadurch wieder sehr stark gegenueber MS und Sony aussehen.

Naja soo schlecht steht nintendo IMO aber wirklich nicht da :) Mir wärs nur Recht wenns so bleiben würde wies ist, und sega weiterhin Sonic auf den cube bringt und sportgames teils exklusiv für andre Konsolen und teils multi rausbringt. Soll alles bleiben wies ist das wäre am besten und ich denke es wird auch so bleiben, denn, dass Sega sich wirklich auf eine einzelne Konsole festlegt würde mich doch sehr wundern, außer natürlich es ist wirklich ein Geldbetrag in Milliardenhöhe im Gespräch.

Die Chancen stehen nicht schlecht,dass BigN mit Sega zusammenkommen. :)

Jubei schrieb:
Garm - toll...Sega kooperiert mit allen drei Herstellern...das ist Fakt.

MS hat schon versucht Sega zu kaufen und ist gescheitert. Das spricht nicht gerade fuer MS.

Ich sehe keinen Grund warum Sega gerade zu Nintendo gehen sollten. Aber es auszuschliessen ist genau so falsch.

Mit kooperieren meine ich nicht Spiele für eine Konsole entwickeln, sondern richtige Zusammenarbeit.

Zurück
Top Bottom