Kauft Nintendo Sega?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R_Kelly schrieb:
Jubei schrieb:
Auf der anderen Seite waere es das beste was Nintendo passieren koennte, wenn dann Rare auch noch bei ihnen bleibt. Aber ich glaube nicht daran.

Zu Rare hab ich gerade etwas trauriges lesen müssen:

Rare & Microsoft [DIV] Posté le [06/09] par [Mickurt]

Il y a quelques jours Computer and Videgames affirmait que Rare, la société Anglais jusqu’alors fidèle à Nintendo, serait sur le point d’être racheté par Microsoft à hauteur de 350 millions de £ et qu’une annonce officielle sera faite au prochain X02, aujourd’hui Raretopia, site consacré à l’actualité de Rare, nous informe et nous confirme les propos de CVG, d’après leur source, le contrat serait déjà signé et Microsoft aurait racheté Rare à 250 millions de £, le seul moyen pour Nintendo serait donc de suivre et d’offrire le même prix, voir plus. Le contrat de rachat porterait sur la totalité des actions, Rare deviendrait donc un développeur exclusive de la Xbox. Star Fox Adventures serait donc le dernier titre de la firme sur GameCube, mais Rare semble vouloir continuer de développer sur la portable de Nintendo. Nous attendons bien sûr une confirmation ou un démentie des sociétés concernées, et en attendant prenez ceci comme une rumeur.

Meine Übersetzung:

Vor einigen Tagen wurde behauptet, das Rare, bis jetzt treues Nintendo-Team, durch Microsoft für 350 Mio. Pfund von Nintendo zurückgekauft wird. Das ganze soll in der nächsten X02 stehen (was ist das für eine Zeitschrift?). Es soll schon eine Quelle geben, die besagt das der Vertrag schon unterschrieben ist!!! Microsoft hat Rare alleine 250 Mio. Pfund zum zurückkaufen der Aktien (von Nintendo) gegeben!!!
Der Aufkaufsvertrag würde sich aber diesmal auf die gasamten Aktien von rare beziehen und somit wäre Rare nur noch exclusive für die X-Box!!!
Star Fox Adv. wäre auch somit das letzte Spiel für den Gamecube, aber Rare wird wohl weiterhin für den GBA entwickeln (häää???)!!!
Bestätigt wurde es noch nicht und wir ( newtechnix.com ) nehmen das als Gerücht.

Puh war das schwer!!! Bitte lass es nur ein Gerücht sein!!! Aber wenn das wirklich so sein sollte, werde ich mir nicht mal Star Fox holen!!! Aus Basta!!! :x

Link: http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=7150
ich hoffe auch das es ein gerücht bleibt :rolleyes:
aber ich denke, dass langsam doch etwas an der sache sein muss, wenn dauernd solche gerüchte entstehen :cry: :shakehead:

Ab der nächsten Woche wissen wir mehr!!! Also wenn dann nicht neues kommt, ist alles ein Gerücht!!!

Son-Gohan schrieb:
hoffen wir das beste :shakehead:
aber wenn nintendo rare verloren hätte, und dafür nun sega cube exclusiv wäre, wärs garnicht so schlimm :blushed:

Stimmt!!! Dann haben wir wenigstens imer geniale Sportspiel am Start!!!

@Son-Gohan R_Kelly

seit ihr jetzt total durchgeknalt rare weg und das soll gut sein :-?
sega entwiekelt sowieso für bign aber rare denkt mal gut dran star fox adventures nachfolger, goldeney(etwas ähnliches), perfekt dark, dk for game cube also überlegtes euch noch mal genau (soll keine beleidigung sein aber versteht mich doch) ;)

rare ist wohl weg! :x

naja aber zum Thema...

..Sega und Nintendo zusammen, das wäre echt fett! :D Stellt euch das mal vor und dann auch noch mit Unterstützung von Third Partys wie Capcom und Namce! :D :D :D

Ist Utopisch aber allein der Gedanke ist cool ;)

Also um ehrlich zu sein halte ich den Kauf von Sega durch Nintendo fuer noch mehr Bloedsinn als den Rare-MS Deal. Sega hat doch erst kuerzlich gesagt, dass sie mit ihrem Status sehr zufrieden sind und den auch beibehalten moechten.

Die Geruechte um den Rare-MS Deal klingen viel zu vage...

Wenn Nintendo schon in seinen Antworten entschlossen gesagt hat, Rare bleibt exklusiv, dann wird Nintendo nicht kampflos aufgeben. Nintendo hat eine Menge Geld zur Verfuegung. Auf der anderen Seite wurde auch von MS und Rare alles bisher dementiert. Das heisst, bisher spricht nichts fuer einen solchen Deal, aehnlich wie bei dem Activision Geruecht.

Deswegen sollte man die Sache mal ruhig abwarten und sich nicht von CAV necken lassen. :)

naja, wenn der rare einkauf erst auf dem x02event gezeigt werden soll (was ja cvg oder wie die heissen behauptet), würde ich auch alles abstreiten, damit diese überaschung perfekt wird.
trozdem könnte ich diesen entscheid von rare nicht begreifen! bald 20jahre nintendo die treue geschworen, und dann für lächerliche 500M zu ms :cry:
hoffentlich bleibts ein gerücht :shakehead:

Also das ist wirklich Unsinn, Nintendo könnte das Geld zwar sicher aufbringen, aber was würde es ihnen nutzen? OK Sega ist ne sehr gute Software Schmiede, mit unter eine der besten, aber wozu sollte Nintendo es sich antun sie aufzukaufen, wenn Sega doch eh genug games fürn Cube rausbringt? Nebenbei arbeiten Sega und Nintendo sowieso ziemlich dicht miteinander, was ja schon F-Zero GC/AC beweisst, welches schließlich von Sega entwickelt wird, denkt was ihr wollt, aber das ist sicherlich kein Zufall sondern ne Art "Freundschaftsakt" von Sega. Selbiges gillt auch für Namcos Starfox Armada, dass die drei Firmen auch den Arcade-Bereich als Partner aufmischen, streut nur noch etwas Salz in die Suppe ;)

Wir werden sehn wie sich das Ganze noch entwickeln wird, Sega jedenfalls bleibt sicher eigenständig.

At a recent interview with Nintendo's new president, Satoru Iwata, it was announced that they offered Sega Corporation 409,920,000,000 Japanese Yen ($3.5 billion) to become an exclusive second party. Sega chairman, Isao Okawa, stated that the company had been in a "financial hole" ever since the downfall of the Saturn and the company's current earnings are not enough to make up for the money lost. Okawa also stated that the deal will not take effect until September of 2003, so current fans with only an Xbox or PS2 won't have to worry for a while.

Jubei schrieb:
At a recent interview with Nintendo's new president, Satoru Iwata, it was announced that they offered Sega Corporation 409,920,000,000 Japanese Yen ($3.5 billion) to become an exclusive second party. Sega chairman, Isao Okawa, stated that the company had been in a "financial hole" ever since the downfall of the Saturn and the company's current earnings are not enough to make up for the money lost. Okawa also stated that the deal will not take effect until September of 2003, so current fans with only an Xbox or PS2 won't have to worry for a while.

Also ich kann das ja nicht ganz glauben, aber wenn Nintendo wirklich 3,5 Milliarden Dollar/Euro[Kurs ist eh gleich] locker macht... Wenn die News da oben wirklich stimmen und der Herr Okawa das wirklich gesagt hat, dann ist der Deal ja so gut wie fix! - Dagegen ist ein Rare-Kauf ja direkt mikrig -Nicht, dass ich Rare abwerten will aber Sega deckt ein viel breiteres Spektrum ab bei fast gleich hoher Qualität und erheblich mehr Titeln im Jahr[Vergleichbar mit Nintendo/Capcom].

Hmm... Sega Cube exklusiv... in genau einem Jahr? Also wenn das wirklich stimmen sollte, hat der Cube dann die zwei stärksten Spiele-Hersteller mit Nintendo und Sega hinter sich. -Sieht irgendwie garnicht danach aus, als würde Nintendo keine Konsole nach dem Cube entwickeln, wenn sie ne Firma wie Sega[ich glaubs noch immer nicht, die einstigen Rivalen eingekauft!] hinter sich haben.

ist bestimmt auch nur ein hoax...passt aber hier rein dachte ich :)

Also so ein Schrott!!! So ein Gerücht glaugt ich ja sicher nicht,hihihihi...
Der letzte Jahreswirtschaftsplan von Sega hat gezeigt das Sega durch den rechtzeitigen Dreamcast Abstoß und den Übergang in die reine Spieleentwicklung die Kriegskasse mehr als ordentlich aufgebessert hat.
Des weiteren sei gesagt das die nächsten Titel sich sicher mehr als gut verkaufen werden (man beachte nur den PSO EPISODE 1&2 Hype in Japan und die Vorbestellungen dieses Titels, weiters Panzer Dragoon, F-Zero (mit Nintendo entwickelt), Virtua Fighter Quest.....und die Sega Sports-bzw. Virtua Serien sind wohl auch jeden bekannt).
Des weiteren wenn's schon um Gerüchte geht heisst's ja auch immer wieder das Sega seine bisherigen Stammtitel (Sonic & Co) fleissig auf andere Konsolen bringt um damit den Bekanntheitsgrad zu erweitern; Kohle zu scheffeln und in aller Ruhe den Markt zu beobachten wer den nun im Konsolendreikampf den Kürzeren zieht und dann über eigene neue Konsolenentwicklungen nachzudenken. Angeblich sind auch schon neue Chipentwicklungstest's im Gange...-was ebenfalls ein Gerücht ist..oder? :rolleyes:

Jubei schrieb:
ist bestimmt auch nur ein hoax...

Wer weiss, man wird ja noch träumen dürfen :) -Naja wenns nicht stimmt ists mir eigentlich auch egal, ich bekomm eh mein Sonic Adventure 1-3 und die Sonic Mega Collection am Cube, mehr will ich von Sega auch garnicht :)

Sega is reportedly going to align itself with a major console manufacturer very soon. That is to say that Sega, which is currently "platform agnostic," will be buddying up with Nintendo, Sony, or Microsoft, in a very big way, basically exclusive to that system, very soon -- according to a little bird we know. The implications are huge and we simply don't know how far the repercussions will go -- does it include sports, too? -- but whatever Sega does is a big, big deal. Go Sega (and since we're feeling ridiculously fanboyish right now, please don't saddle up with Microsoft, OK? That would be just be hurtful.)
(ign)

Dass SEGA sich bald für eine Konsole entscheiden wird und dann (fast?) nur exklusiv entwickelt.

Hoffentlich fürn Cube.Der sega präsident hat ja mal gesagt,dass er von Nintendo fasziniert ist.Er liebt einfach Mario. :) Sie entwickeln auch zusammen F-Zero.Ein gutes Zeichen.Alle Sega Titel fürn Cube haben sich sehr gut verkauft,bei der Box nur schlecht.JSRF haben sie die Produktion eingestellt,Gun Valkyrie hat sich auch kein Schwein gekauft.BIgN hat auch mal mit Sega viele Gespräche am laufen!
Das sind gute Zeichen. :)

naja, ich würde trotzdem lieber RARE statt SEGA haben! RARE macht einfach geile spiele auf die ICH nicht verzichten will! sicher, SEGA macht auch gute games, aber die von RARE finde ich einfach besser! Mal schaun, vielleicht kauft sich ja Nintendo SEGA und RARE bleibt auch bei Nintendo, dass wäre dann goil!

Zurück
Top Bottom