KAUFT MICRSOFT SEGA ? (GERÜCHTE)

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Beiträge
904
Übernahmegerüchte: Kauft Microsoft Sega?

29.11.02 - Segas Aktienkurs stieg heute um 200 Yen (17 %) auf 1.385 Yen, nachdem erneut Übernahmegerüchte auftauchten. Das melden die Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg.
Demnach plane Microsoft Sega zu kaufen bzw. den Aktienanteil von 22 %, der von der CSK Corp. gehalten wird.

http://www.gamefront.de/
 
habe auch irgendwo gelesen das Sega Microsoft ein anteil verkaufen wollten doch der Preis war viel zu hoch und Microsoft hat es dan nicht getahn vieleicht haben sie sich es jezt nochmal überlegt kann gut möglich sein
 
Einerseits wäre es schade wenn damit ein Exklusivität entsteht, anderseits ...

so wie Capcom ihre innovativstens Titel auf den Cube bringen,
hat es bisher den anschein dass Sega das interessanteste auf die XBox bringt.

Auf jeden Fall sehr interessante Sache.
 
ich finde Sega sollte zur XBOx gehen,denn als Multientwickler bringen sie eine Pflaume nach der anderen heraus.Auf der anderen Seite glaube ich es nicht,denn Sega will bestimmt irgendwann einmal wieder eine neue Dreamcast machen.*hoffhoff*
 
b.d.joe schrieb:
ich finde Sega sollte zur XBOx gehen,denn als Multientwickler bringen sie eine Pflaume nach der anderen heraus.Auf der anderen Seite glaube ich es nicht,denn Sega will bestimmt irgendwann einmal wieder eine neue Dreamcast machen.*hoffhoff*


war beach spikers auf dem cube eine pflaume ? :-?
 
Faith schrieb:
b.d.joe schrieb:
ich finde Sega sollte zur XBOx gehen,denn als Multientwickler bringen sie eine Pflaume nach der anderen heraus.Auf der anderen Seite glaube ich es nicht,denn Sega will bestimmt irgendwann einmal wieder eine neue Dreamcast machen.*hoffhoff*


war beach spikers auf dem cube eine pflaume ? :-?

Ja gut,aber ich meine mal richtige Megaseller !!!

PS:Beach Spikers ist doch nur son 80% Titel. ;)
 
b.d.joe schrieb:
Faith schrieb:
b.d.joe schrieb:
ich finde Sega sollte zur XBOx gehen,denn als Multientwickler bringen sie eine Pflaume nach der anderen heraus.Auf der anderen Seite glaube ich es nicht,denn Sega will bestimmt irgendwann einmal wieder eine neue Dreamcast machen.*hoffhoff*


war beach spikers auf dem cube eine pflaume ? :-?

Ja gut,aber ich meine mal richtige Megaseller !!!

PS:Beach Spikers ist doch nur son 80% Titel. ;)

für mich ist beach spikers der beste titel für den cube neben resi ! es macht unglaublich viel spaß beach spikers vor allem im MP nicht zu toppen derzeit.
 
Als Segarianer sage ich: bitte nicht. Ich mag meine Xbox, aber ich liebe meine Dreamcast. Ich hoffe, dass Sega unabhängig bleibt. Nur so kann jemals eine weitere Sega Konsole kommen. Das Gefühl von einem Sega Spiel auf Dreamcast ist doch ein anderes als ein Sega Spiel auf Xbox. Außerdem kam doch erst vorletzte Woche die Meldung, dass Sega mehr Multiplattform entwickeln will.
Das mit den Gurken stimmt keinesfalls:
Jet Set Radio Future, Panzer Dragoon Orta, Virtua Fighter 4, Beach Spikers, Sega Soccer Slam, Sega GT 2002, The House of the Dead 3 usw... sind gute Titel. Es stimmt aber, dass die Masse an guten Spielen primär auf Xbox erscheint
 
die Sache ist nur die, was Sega wollen und können, dass sind
zwei Paar Schuhe, doch dass MS Geld hat und Sega nicht, dass ist bewiesen.
 
Blinx schrieb:
die Sache ist nur die, was Sega wollen und können, dass sind
zwei Paar Schuhe, doch dass MS Geld hat und Sega nicht, dass ist bewiesen.
Aber Sega schreibt keine roten Zahlen mehr.
Ihr Hauptproblem: obwohl die Sega Sportstitel besser sind als die von Ea (bis auf NHL) kauft sie keiner. Jeder der mal NFL2k2 gespielt hat weiß was ein Sportspiel ist. Viel besser als Madden.
Der Xbox würde Sega exklusiv bestimmt helfen, vor allem bei den Japsen (obwohl der DC da auch nicht so gut ging), trotzdem hoffe ich, dass der Deal nicht zustande kommt
 
Wandhydrant schrieb:
Es stimmt aber, dass die Masse an guten Spielen primär auf Xbox erscheint

Naja, so sicher wär ich mir da nicht, denn du hast Monkey Ball1,2, Sonic Megacollection und natürlich F-Zero GC vergessen, die games kommen qualitativ locker an die xbox highlights von Sega ran :D

Aber was die PS2 betrifft: Da hat Sega wirklich nicht viel zu bieten, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, mal nen guten Sega Titel bei der PS2 Releaseliste gesehn zu haben. Wie auch immer, Sonic Adventure 3 wird sowieso alles wegrulen, auf Xbox und Cube :D
 
Sega sieht zumindest nach Xbo Exklusivität aus...
Sega bundel, PDO ...nun soll sonic und Virtual fighter auch auf Xbox erscheinen..wie Gerüchte sagen...
 
Devil_gets_high schrieb:
Sega sieht zumindest nach Xbo Exklusivität aus...
Sega bundel, PDO ...nun soll sonic und Virtual fighter auch auf Xbox erscheinen..wie Gerüchte sagen...

Ah, ja Virtua Fitghter war der PS2 Titel von Sega, genau. Naja egal von mir aus kann MS ruhig Sega kaufen, denn bald hab ich eh ne xbox. Schade würd ichs dennoch finden, wenn Sega die Unabhängigkeit verliert, genauso schade wie ichs bei Rare finde, aber da kann man halt nichts machen.
 
MTC001 schrieb:
Devil_gets_high schrieb:
Sega sieht zumindest nach Xbo Exklusivität aus...
Sega bundel, PDO ...nun soll sonic und Virtual fighter auch auf Xbox erscheinen..wie Gerüchte sagen...

Ah, ja Virtua Fitghter war der PS2 Titel von Sega, genau. Naja egal von mir aus kann MS ruhig Sega kaufen, denn bald hab ich eh ne xbox. Schade würd ichs dennoch finden, wenn Sega die Unabhängigkeit verliert, genauso schade wie ichs bei Rare finde, aber da kann man halt nichts machen.

Naja...wenigstens keine Multipatzer mehr! Wenn sie Games auf einer konsole richtig machen ist das besser als wenn sies auf allen Konsolen falsch machen ;)

PS: Rare..unabhänig?
 
Ich verschieb den Thread mal nach "Allgemein", damit man auch etwas kontroverser darüber diskutieren kann, wenn man will und damit man nicht im War-Forum einen anderen Thread zu dem Thema haben muss.

@thema:
Hm, eigentlich braucht MS Sega momentan doch gar nicht aufzukaufen, die produzieren doch eh schon jede Menge Spiele für die XBox. JSRF war ja der absolute Hammer, der Rest ist allerdings bis jetzt zwar immer wirklich gut, aber keine Hits.
 
Devil_gets_high schrieb:
PS: Rare..unabhänig?

Natürlich nicht!

RARE = MS | MS = RARE


Ich finds schade, dass Rare 100% unter der Fuchtel von MS steht, dh. es gibt kein zurück mehr, aber wenn ich mir über jede halbwegs gute Firma, die übernommen wird Gedanken machen würde, wäre ich schon ein alter Greiß ;)
 
Naja, ganz abhängig sind sie nicht. Lamborghini kommt ja auch für die PS2, was bei einem reinen MS-Anhängsel nicht möglich wäre. Aber soviel ich weiss hat MS ein dickes Aktienpaket von Rare.
 
Hubaaaa schrieb:
Naja, ganz abhängig sind sie nicht. Lamborghini kommt ja auch für die PS2, was bei einem reinen MS-Anhängsel nicht möglich wäre. Aber soviel ich weiss hat MS ein dickes Aktienpaket von Rare.
Laborghini entwickelt doch nicht Rare?
 
Sorry, ich Dummerchen hab' Rage und Rare vertauscht. Schande über mich :D :blushed:
 
Zurück
Top Bottom