Wii U Kauft ihr Third-Party Games ??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja nichts neues, bisher waren alle Konsolen Regio-locked, bei der X360 hat man den Publishern die Wahl gelassen aber leider entscheiden sich die meisten ihre Spiele mit einem solchen region-lock zu veröffentlichen. Die PS3 hat da schon einen Vorteil, wie es bei der PS4 sein wird muss man aber abwarten. Bei der Vita hat man z.B. das ganze den usern dann doch ein wenig erschwert.

Da Wii U nicht einmal ein Trophy/Gamerscore Support hat, kauf ich sie weiterhin auf PS3.
Nur die Exklusiven auf Wii U

Ja, die wenigen guten Exklusivspiele werde ich sicher auch mitnehmen. Bei Multis greife ich weiterhin zur besseren oder günstigeren Fassung. :smile4:

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass dieser Thread immer noch absoluter Nonsens ist stellt er gleich 2 verschiedene Fragen:

1) Kauft ihr Third Party Games?!1elf - Natürlich, warum auch nicht. Scheint für einen Fanboy schwer vorstellbar zu sein. Allein die Frage sagt viel über Naughtys Denkweise aus.

Im Text steht dann aber wiederum eine völlig andere Frage.

2) Vollkommener Umstieg auf die WiiU??!elf - Nochmal, warum? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum sollte man völlig auf die WiiU umsteigen wenn man sich Third Party Spiele kauft? Was ist mit Exklusives auf anderen Konsolen? First, second und Third Party? Ich versteh den Thread immer noch nicht. :ugly:

Also Naughty erzähl mal, kaufst du beim Rewe nur Ja-Marke oder auch Produkte anderer Hersteller? Oder gibts nun einen kompletten Umstieg zu Penny? xD

Das würde mich mal interessieren, es lief in der Wii Gen ja nicht sooo pralle! Viele Spiele wie GTA5 kamen nicht,
oder wurde lieber die HD Version gekauft.

:rofl: Ein richtiger Naughty Thread...... ^^

Achja, sicher werde ich 3rd Games kaufen wenn sie gut sind. Zombi U und Rayman sind schon mal auf der Liste, eventuell noch Darksiders 2 und Assasins Creed. Gespannt bin ich auf Aliens :) Finde den Thread aber auch irgendwie seltsam :ugly:

@Freigeist

ok hast recht, eigentlich wollte ich da drauf hinaus :

in der wii gen haben sich z.b mario games super verkauft .......warum ist das so ?
es sind typische nintendo spiele, IPs die sie schon 20 jahre vor sich her schleppen.

warum verkauft sich ein super geiles spiel wie "Red Steel 2" sooooo katastrophal schlecht,
OBWOHL es mehr als genug potenzielle käufer gibt, freigeist ?

klar gab es auch viel rotz, wie man nachlesen kann :

So monieren Kritiker etwa die durchschnittlich geringe Qualität der Wii-Spiele. Laut den Marktbeobachtern von Edge erreichen lediglich 4 Prozent aller Werke für die Konsole eine Wertung von 85 Prozent oder höher, während 17 Prozent aller PS3-Titel und 13 Prozent der Xbox 360-Spiele derart gute Bewertungen erhalten. Die Daten stammen von der Internet-Plattform Metacritic, die sämtliche Spielekritiken einholt und den Wertungsdurchschnitt errechnet.

http://derstandard.at/1240549756845/Analyse-Nintendo-Wii-Vom-Konsolen-Hype-zum-Spiele-Flop

aber es gab nunmal genug spiele, die sich ein wii käufer kaufen konnte......aber neinnnnnnnnnn,
meistens wurden die standart first party games von nintendo gekauft,
alle anderen haben sich COD, GTA usw für ihre HD konsolen gekauft.

und nun nochmal zu der frage die mich interessiert (wie du schon bemerkt hast, sind die antwort sehr unterschiedlich)....

werdet ihr für die Wiiu auch andere games kaufen oder wird das nur eine "nintendo IP" konsole , wie bei der wii ?

ich weiss du zählst mir gleich deine dicke 3rd party sammlung auf, aber fakt ist ....viele 3rd party titel sind gnadenlos gefloppt, weil es kein publikum auf der wii dafür gab ! deswegen meinte nintendo wohl das sie wieder näher an der core gamer wollen ! passt alles zusammen

edit:

aber siehst du, viele bleiben auf ihre current HD konsole, einige nicht ....das zum thema ....sinnloser thread.

• Lob
Reaktionen: Avi
ja das sagst du jetzt, aber ob du das dann auch machst.......werden uns die VKZ sagen :D
bzw nicht nur du, sondern die anderen nintendo COREGAMER

Ich hoffe vor allem auf japanischen WiiU Support und wenn diese Games kommen werden sie mit Handkuss empfangen. Genauso ein paar der westlichen Games die interessant sind. Nur interessieren mich eben nicht alle Games.

Der Thread hat hier im Nintendobereich eigentlich nichts verloren, deine Intention ist klar und ein "steigt ihr von der PS3 auf die WiiU um" wäre eher im War gut aufgehoben.... Was interessiert mich hier im Herstellerbereich, wer auf seiner HD Konsole hängen bleibt?

die grafikhuren haben doch die wii so oder so ignoriert und das spiel hatte beim release zeitpunkt keinerlei konkurrenz.
Nö, hab' ich nicht.

Da Wii U nicht einmal ein Trophy/Gamerscore Support hat, kauf ich sie weiterhin auf PS3.
Wer sagt das? OS-bezogene Erfolge sind doch so gut wie bestätigt. Dass die Wii U keinen Support für die Trophys der PS3 hat, ist ja wohl klar, denn die gibt's nur auf der PS3.

in der wii gen haben sich z.b mario games super verkauft .......warum ist das so ?
es sind typische nintendo spiele, IPs die sie schon 20 jahre vor sich her schleppen.

warum verkauft sich ein super geiles spiel wie "Red Steel 2" sooooo katastrophal schlecht,
OBWOHL es mehr als genug potenzielle käufer gibt, freigeist ?
Ziemlich kompliziert, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären: Mario ist in der Regel oberste Spitzenklasse und für jedermann geeignet. Red Steel 2 ist okay bis ganz nett und nur für vergleichsweise wenig Leute geeignet aufgrund der Gewalt und der sehr speziellen Ausrichtung des Settings und Art Designs.

Ich hoffe vor allem auf japanischen WiiU Support und wenn diese Games kommen werden sie mit Handkuss empfangen. Genauso ein paar der westlichen Games die interessant sind. Nur interessieren mich eben nicht alle Games.

Der Thread hat hier im Nintendobereich eigentlich nichts verloren, deine Intention ist klar und ein "steigt ihr von der PS3 auf die WiiU um" wäre eher im War gut aufgehoben.... Was interessiert mich hier im Herstellerbereich, wer auf seiner HD Konsole hängen bleibt?

ja da gehts schon los xD "ein paar"
also wenn jeder wiiU käufer so denken wird, dann wird es nix mit der "wir wollen mehr auf coregamer" eingehen ....das werden sie fix einstellen.

Ziemlich kompliziert, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären: Mario ist in der Regel oberste Spitzenklasse und für jedermann geeignet. Red Steel 2 ist okay bis ganz nett und nur für vergleichsweise wenig Leute geeignet aufgrund der Gewalt und der sehr speziellen Ausrichtung des Settings und Art Designs.

peter ? wenn mario spitzenklasse ist, dann muss rayman auch spitzenklasse sein.
wie oft sich das auf der wii verkauft hat, weiss ich nicht genau .....aber bestimmt nicht so oft wie mario
und das sagt schon vieles aus (passt gut zu meiner "wii meistens nur für nintendo ips theorie).

und spiele mit gewalt verkaufen sich auch nicht unbedingt gut auf der wii ? dann ist es auch bisschen die schuld von nintendo, den so war das nicht immer !

blast corbs z.b ist auch mehr action (ok nicht unbedingt brutal) und war ne geile nintendo IP......auf der wii nix von gesehen.

also wenn ihr wollt, das nintendo wieder mehr spiele ausserhalb von mario radius bringt,
dann müsst ihr solche titel auch kaufen !

oder ?

• Lob
Reaktionen: Avi
und spiele mit gewalt verkaufen sich auch nicht unbedingt gut auf der wii ? dann ist es auch bisschen die schuld von nintendo,
Dafuq? :shakehead:

also wenn ihr wollt, das nintendo wieder mehr spiele ausserhalb von mario radius bringt,

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_products_published_by_Nintendo#Wii

Ist ja nicht schlimm wenn Du vom Output Nintendos keine Ahnung hast - nachdem man dich aber über Jahre hinweg immer und immer wieder darauf hingewiesen hat kommst du in schöner regelmäßigkeit dahergelaufen und postest denselben Müll. Dabei noch einen auf Scheinheilig zu machen macht die Sache noch perfider. Eigentlich ein Musterbeispiel eines Trolls.

Solange die Third Party Spiele auf der WiiU keinen Mehrwert gegenüber den anderen Versionen bieten (und danach sieht es momentan nicht aus) würde ich natürlich nur Exklusivtitel kaufen.

peter ? wenn mario spitzenklasse ist, dann muss rayman auch spitzenklasse sein.
Ach, muss es das? Nein, muss es meiner Ansicht nach nicht. Nur für's Protokoll: auch wenn viele das anders sehen, halte ich beispielsweise Rayman für overhyped und ziemlich minderwertig. Ich habe zwar nicht viel damit gezockt, aber alles, was ich davon angefasst habe, trug zu diesem Eindruck bei, statt mich eines Besseren zu belehren. Das ist etwas, was ich Mario nicht vorwerfen kann. Zudem hat Rayman meines Wissens weder die hohen Wertungen, noch die Popularität, noch die Verkaufskraft eines Mario. Ich glaube also, man kann recht legitim sagen, dass Rayman definitiv nicht in derselben Liga wie Mario spielt.

wie oft sich das auf der wii verkauft hat, weiss ich nicht genau .....aber bestimmt nicht so oft wie mario
und das sagt schon vieles aus (passt gut zu meiner "wii meistens nur für nintendo ips theorie).
Es sagt vor allem aus, dass Rayman offensichtlich nicht automatisch spitzenklasse ist, nur weil Mario das ist.

und spiele mit gewalt verkaufen sich auch nicht unbedingt gut auf der wii ? dann ist es auch bisschen die schuld von nintendo, den so war das nicht immer !
Spiele mit Gewalt sind nicht für jeden geeignet. Dagegen gibt es Spiele wie Mario, die für nahezu jeden geeignet sind. Naturgemäß ist also die potentielle Zielgruppe von Letzteren größer als die von Spielen, die für weniger Leute geeignet sind.

dann müsst ihr solche titel auch kaufen !
Bist du echt so naiv, dass du glaubst, dass es an Leuten wie uns liegt, oder trollst du nur?

Ich werd mir wohl die 3rd-Games für WiiU holen, die ich noch nicht gezockt hab, dazu gehören Batman und ME3 (wobei die ME-Reihe mich nicht mehr so wirklich interessiert...).
Was kommt noch? AC hat mich nie interessiert und wird's auf der WiiU auch nicht. Aliens wird dafür ganz klar für das Teil gekauft - ich bekomm schon ne Gänsehaut wenn ich dran denke einen Alien Motion Sensor in der Hand zu halten lol
Bei Ninja Gaiden wart ich ab wie sehr es verbessert wird. ZombiU und Rayman Legends sind schon feste Kaufkandidaten, auch wenn ich bei ZombiU noch ein wenig Angst hab dass es wie Red Steel endet: Vielversprechend doch am Ende zu schnell zusammengebastelt...

Wenn man seiner Logik folgt,..dann müsste Sony Smash Brothers genauso gut werden wie Super Smash Brothers,...aber irgendwie trifft das nicht zu. Genauso wie Rayman niemals an ein Mario ranreichen wird....aber das wird er niemals verstehen wollen.

Kommt ganz auf die Vorzüge der Version drauf an :)

Wenn die Versionen nahezu identisch sind, hol ich das Spiel fast immer für die Konsole, worauf der Vorgänger erschienen ist. Shooter werden aufgrund des Controllers immer für die Box geholt, das wird sich wohl mit WiiU auch nicht ändern.

Zurzeit interessiert mich zwar kein Third Party Titel, ausgenommen Rayman Legends sollte Multi werden. Hab Origins auf Wii und werd mir dann auch Legends für WiiU holen, abgesehen davon, dass mir die bisher gezeigten Steuerungsmöglichkeiten gefallen.
Wenn zukünftige neue Multi IP's auch auf WiiU erscheinen und die Version technisch ggü. PS360 nicht abfällt und vil. iwelche uPad Features bietet, steht dem Kauf nichts im Wege :goodwork:

Zurück
Top Bottom