@Freigeist
ok hast recht, eigentlich wollte ich da drauf hinaus :
in der wii gen haben sich z.b mario games super verkauft .......warum ist das so ?
es sind typische nintendo spiele, IPs die sie schon 20 jahre vor sich her schleppen.
warum verkauft sich ein super geiles spiel wie "Red Steel 2" sooooo katastrophal schlecht,
OBWOHL es mehr als genug potenzielle käufer gibt, freigeist ?
klar gab es auch viel rotz, wie man nachlesen kann :
So monieren Kritiker etwa die durchschnittlich geringe Qualität der Wii-Spiele.
Laut den Marktbeobachtern von Edge erreichen lediglich 4 Prozent aller Werke für die Konsole eine Wertung von 85 Prozent oder höher, während 17 Prozent aller PS3-Titel und 13 Prozent der Xbox 360-Spiele derart gute Bewertungen erhalten. Die Daten stammen von der Internet-Plattform Metacritic, die sämtliche Spielekritiken einholt und den Wertungsdurchschnitt errechnet.
http://derstandard.at/1240549756845/Analyse-Nintendo-Wii-Vom-Konsolen-Hype-zum-Spiele-Flop
aber es gab nunmal genug spiele, die sich ein wii käufer kaufen konnte......aber neinnnnnnnnnn,
meistens wurden die standart first party games von nintendo gekauft,
alle anderen haben sich COD, GTA usw für ihre HD konsolen gekauft.
und nun nochmal zu der frage die mich interessiert (wie du schon bemerkt hast, sind die antwort sehr unterschiedlich)....
werdet ihr für die Wiiu auch andere games kaufen oder wird das nur eine "nintendo IP" konsole , wie bei der wii ?
ich weiss du zählst mir gleich deine dicke 3rd party sammlung auf, aber fakt ist ....viele 3rd party titel sind gnadenlos gefloppt, weil es kein publikum auf der wii dafür gab ! deswegen meinte nintendo wohl das sie wieder näher an der core gamer wollen ! passt alles zusammen
edit:
aber siehst du, viele bleiben auf ihre current HD konsole, einige nicht ....das zum thema ....sinnloser thread.