Wii U Kauft ihr Third-Party Games ??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ports von alten games (me3, batman ac, ninja gaiden) werden nur gekauft, wenn sie auch sinnvolle verbesserungen mitbringen. und dann auch nur aus der grabbelkiste für nen 20er....hab die spiele schon in bestmöglicher grafik an meinem pc gespielt.

für multiplattformspiele wie alien cm oder auch ac3, bin ich durchaus bereit den vollpreis hinzulegen.

(hoffenlich)gute exclusiv spiele wie zombieU und rayman legends werden definitiv geholt.

Ja ich hole mir auch Titel von Thirds :)
Direkt zum Start bin ich mit Batman dabei, da ich bisher nicht in den Genuss des Titels gekommen bin.

Ich habe eine Xbox 360, werde aber wohl ebenfalls auf die Wii U umsteigen. Exklusive Drittherstellergames wie ZombiU habe ich schon als Fixkauf geplant; Spiele wie Mass Effect 3 oder Batman würde ich gerne auf der Wii U nachholen. Auch Assassin's Creed III werde ich mir wahrscheinlich für die Wii U besorgen. :)

Also bislang habe ich eine WiiU mit ZombieU vorbestellt und aktuell sieht es so aus als ob es dabei bleibt.

Allerdings kommen noch ein paar Ankündigungen und dann werde ich von Fall zu Fall entscheiden.

Jedoch muss ich auch sagen, dass ich nicht gewillt bin auf Spiele wie Darksiders 2 so lange zu warten.

Dann sind da noch meine PSN Freundesliste und meine Trophies. :D

Assassins Creed 3 könnte ich mir zwar für die WiiU kaufen, aber ich würde gerne versuchen Teil 3 zu platinieren und das geht nur auf der PS3. :blushed:

Der Rest interessiert mich im Augenblick nicht so wirklich. Project P-100 dann wieder, aber das ist nicht Multi(evtl noch Rayman, aber das ist auch nicht Multi).

Bis ich die Achievment/Trophy und Onlinesituation besser kenne und geklärt ist, ob man Spiele installieren kann, werde ich mich auf exklusive Titel beschränken.

nur in Ausnahmefällen. In erster Linie hole ich mir immer alles für den PC. Einen aktuellen Rechner habe ich ohnehin immer und die Spiele sind darauf besser (Grafik, Steuerung da entweder M+T ODER Pad, Mods). Außerdem finde ich PC Gaming bequemer.
Deshalb habe ich mir bereits für die 360 keine Multititel geholt (außer die paar Konsolenexclusiven wie RDR, Bayonetta, Eternal Sonata und noch ein paar andere)

Trophies gehen mir btw. am Arsch vorbei. Generell hasse ich Statistiken im Gaming, da man Probleme hat Leute zu finden, wenn man zu gut ist (wenn du in einem RTS einen Account hast, bei dem es 14:0 steht, dann musst wieder einen neuen erstellen, eher vorher...oder mit Zweitaccount Verluste gegen dich selbst machen.)
Außerdem fand ich es so schockiernd, als mich in GTAV mal einer den ich 10:0 fertig gemacht hat, fragte, ob er mich 10x killen darf wegen der Erfolge...
Ach und seit WoW kann ich ohnehin nichts mehr sammeln. Diese heftige Sinnlosigkeit virtuellen Prunk aufzubauen...das hält mich nun von Diablo 3 ab, obwohl ich sowas früher mochte.

Die WiiU werde ich mir aber wohl doch zum Launch holen. Mal schauen wie der Preis wird.
Denn die Wii war 1st Party mäßig zu stark, als dass ich die WiiU meiden würde (quasi alles war besser als zu GC Zeiten).
@NaughtyDog: GTA gabs noch nie auf einer Nintendo-Heimkonsole xD Aber ich weiß sehr gut was du meinst.

Die UE4 funktioniert laut Epic ja eh auf der WiiU.

meine Launch Wii U Spiele wären wohl:
- NSMB U
- (Pikmin 3 danach)
- Lego City Stories (muss sich noch zeigen wie es ist)
- Rayman (wobei da muss sich noch zeigen, wie der Vorgänger ist. Ich habe das schon lange aber nicht gespielt, weil ich es im MP machen will & bisher nie alle Zeit hatten. In 2 Wochen oder so dann :ugly: )
- Projekt P-100 (will noch mehr Infos zum Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Wii U Spiele:

- ZombiU
- Assassin's Creed III
- Darksiders II
- und danach wirds wohl Aliens werden

Alles Third-Part :love:

Ich kaufe mir gute Spiele. Da ist es mir egal, ob sie von 1st, 2nd oder 3rd-Parties kommen. Bei Multispielen mache ich meine Wahl davon abhängig auf welcher Konsole die Umsetzung am besten gelungen ist. Was die WiiU angeht, ist schon mal der Kauf von ZombiU, Rayman Legends und P-100 in Planung.

Wasn das für ein sinnfreier Thread? :ugly:

Achso... Naughty. :rofl3:

Ja, der scheint wirklich der merkwürdigen Ansicht zu sein das sich Besitzer von Nintendo Systemen aus Prinzip keine 3rd Party Spiele kaufen. Dazu ein kleiner Hinweis, besucht mal das NDS und 3DS Forum ;) Da sieht man wie stark das Interesse an guten 3rd Party Titeln ist.

Solange die Spiele gut sind werden sie auch geholt aber ich muss zugeben das besonders Nintendofans sehr wählerisch sind aufgrund der hohen Qualität der Nintendo eigenen Titel und der Tatsache das Ego-Shooter nicht unbedingt als das non-plus ultra der Videospielerfahrung angesehen werden.

Von den bisher bekannten WiiU Titel werde ich mir sicher TekkenTT2 holen auch ZombiU und vvorallem Aliens sehen interssant aus, sollte Ninja Gaiden tatsächlich wie angekündigt verbessert worden sein steht auch diesem Titel nichts entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Spiele gut sind werden sie auch geholt aber ich muss zugeben das besonders Nintendofans sehr wählerisch sind aufgrund der hohen Qualität der Nintendo eigenen Titel und der Tatsache das Ego-Shooter nicht unbedingt als das non-plus ultra der Videospielerfahrung angesehen werden.
so so sehr wählerisch,deshalb hat man also zB xenoblade links liegen gelassen.
was ist das für ein elitäres getue :rofl2:

so so sehr wählerisch,deshalb hat man also zB xenoblade links liegen gelassen.
was ist das für ein elitäres getue :rofl2:

Xenosaga? Das erfreut sich doch unter Nintendofans doch großer Beliebtheit und hat sich unter dieser Zielgruppe doch ordentlich verkauft angesichts des sporadischen Marketings, die Lokalisierung wurde im Grunde von den Fans in die Wege geleitet, seitens Nintendo wurde es leider nur als Fanservice in Europa und später (mit großem Druck seitens der Fans) auch USA veröffentlicht ohne dafür im Marketing zu investieren.

Daher war es im Grunde lange Zeit nur Fans ein Begriff, hier nun einen Millionenseller bei einem JRPG der nicht FF heißt zu erwarten ist nunmal völlig utopisch. Ein weiteres Problem war das es stellenweise grafisch eine schlechte Figur gemacht hat und deswegen von einem Großteil der selbsternannten "hardcoregamern" aka Grafikhuren ignoriert wurde. Alles in allem hat es sich dank Fans ordentlich verkauft und aufgrund dessen wurden auch andere Spieler die sonst weniger mit Nintendo eigenen Titeln was anfangen wollten ebenfalls darauf aufmerksam.

die grafikhuren haben doch die wii so oder so ignoriert und das spiel hatte beim release zeitpunkt keinerlei konkurrenz.
einzig die dkcr vkz haben mich auf der wii positiv überrascht, wiele sind nur von knappe 2 mio ausgegangen.

die grafikhuren haben doch die wii so oder so ignoriert und das spiel hatte beim release zeitpunkt keinerlei konkurrenz.
einzig die dkcr vkz haben mich auf der wii positiv überrascht, wiele sind nur von knappe 2 mio ausgegangen.

Ja, und das sehe ich nunmal als Nachteil an das viele "Hardcoregamer" die Spiele aufgrund der Grafik links liegen gelassen haben.

Multispiele wie AC3 wird natürlich für den Master Race PC gekauft :v: (Das gilt bei mir für alle Konsolen)

Wenn es interessante Konsolen Exklusive Third Party Titel gibt kauf ich mir diese natürlich wenn sie z.b. Wiiu Exklusive sind. Sollte sie auf einer anderen Konsole geben schau ich mir die Umsetzung und den Preis an, das wird man noch sehen müssen. Tendeziell kauf ich mir aber eher ne Nintendo Konsole eher für Nintendospiele (zelda) so werden wohl bei mir eher keine Multithirdparty gekauft

Für die WiiU nicht...da bin ich schon zu sehr an die Gimmicks des PCs oder der PS3 gewohnt (Trophies,Steam usw)

Da sehe ich auch das Problem der WiiU.

Soll die WiiU eigtl regionlocked werden ? Ärger mich schon dämlich beim 3DS :x

Bisher war jede Nintendo Heimkonsole region-locked - ergo wird die WiiU das erst recht sein.

Das ist so ein riesenfail, besonders wegen Third Party da immer bei bestimmten Genres viele Spiele nicht überall lokalisiert werden hat man gar keine Möglichkeit es sich zu kaufen

Zurück
Top Bottom