Wii U Kauft ihr Third-Party Games ??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

GTA6

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Abend,

Nintendo hat ja angekündigt sich wieder vermehrt um CoreGamer zu kümmern.
Demzufolge kommen ja auch diese 3rd Party Games für die WiiU:

assassin-s-creed-3-wii-u.jpg

0.jpg

Mass-Effect-3-Wii-U.jpg

0.jpg

tekken.jpg

usw.

Also wenn ihre ne PS3 oder Xbox360 habt, werdet ihr auf WiiU umsteigen ?

Das würde mich mal interessieren, es lief in der Wii Gen ja nicht sooo pralle! Viele Spiele wie GTA5 kamen nicht,
oder wurde lieber die HD Version gekauft.

Alsooo wie sieht das aus bei euch ? Kompletter umstieg auf WiiU ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
warum sollte man vom pc auf die wiiu wechseln wollen?

für den rest wird dann halt die bessere wiiu version geholt :nix:

Auf der Wii hätte ich sie mir noch gekauft, wenn da welche gewesen wären...

Jetzt habe ich aber eine PS3 für alles. Dank Account und Trophies werde ich mir auch nur noch auf Playstationsystemen die Multigames holen. Wenn dann mal die Wiiu ins Haus kommt dann ausschliesslich für die Exklusiven Spiele. Nintendo kommt einfach viel zu spät damit.

Kommt drauf an, ob die Steuerung auf der Wii U besser ist, die Games genauso viel kosten wie bei der Konkurrenz, Content und auch Grafik.

Multis werden weiterhin für 360 gekauft , schon wegen XBL .
Bei mir auch.

@UnartigerHund:

Tolle Spiele für Nintendo-Konsolen von Drittentwicklern werden gekauft, keine Frage.

Im Prinzip werden alle guten Spiele, die auf Nintendo-Konsolen erscheinen, gekauft. Hier hat man nämlich den Vorteil, dass die Anzahl überschaubar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werde von der 360 natürlich auf die Wii U umsatteln in allen Fällen, in denen diese Version, aus welchen Gründen auch immer, keine empfindliche Schwäche gegenüber einer 360-Version hat. Da ich XBL nicht nutze und die 360 vergleichsweise selten anhabe, ist jede weitere Investition darin mehr oder weniger verbranntes Geld.

Kommt auf die Umsetzung an und ob die Versionen grafisch besser sind, wenn nicht werden sie weiterhin für PS3/X360 gekauft^^

Nintendo Konsolen kaufe ich persönlich sowieso in 80% der Fälle nur für die Nintendo Games

Warum nicht?
Hab zwar ne PS3 und nen Gaming PC, aber ich kauf mir dann halt einfach ein Spiel da, wo's grade billiger ist, oder wo ich grade mehr Lust drauf habe.
Hab schon auf der Wii eine große Menge an 3rd Party Titeln gekauft, das dürfte sich mit der Wii U nicht so großartig ändern...

Klar, habe zwar einen Rechner, der alle aktuellen Spiele packt, würde dennoch sehen, Wii U-Versionen zu holen, so lange diese nicht schlechter sind.

Es versteht sich von selbst die Publisher mit einem Kauf zu belohnen. Natürlich nur in dem Fall, wenn man sich über den mangelnden Third Party Support aufgeregt hat.

Wäre doch sinnfrei sich über mangelnden Third Party Support aufzuregen und wenn er dann da ist keine Spiele zu kaufen. Jeder der sich darüber beklagt und gerne auf Nintendo-Konsolen spielt sollte imo seinen Teil dazu beitragen das es sich die Publisher überlegen ob sie Nintendo ignorieren.

Ich kann nur für mich sprechen aber meine Liste ist mit:

- Assassins Creed 3
- ZombiU
- Rabbids
- Rayman Legends
- Project P-100
- Darksiders 2

...gut gefüllt obwohl einige Titel für mich noch unklar sind. Das liegt daran das ich bei Titeln wie Batman oder Tekken Tag Tournament 2 noch abwarte, ob sie es wirklich wert sind. Bei Mass Effect 3 würde ich nur zugreifen wenn es irgendeinen "Bonus" geben würde. Bleibt noch was?...

Außerdem werde ich mir diverse Spiele per Download besorgen z.B. Cloudberry Kingdom und Trine 2.

Also ich erfülle meinen Teil definitiv :-D

Natürlich werde ich auch zukünftige Spiele kaufen wie Aliens oder Project C.A.R.S. Sollte Deadpool erscheinen dann auch dies.

Ich werde meine 360 wohl verkaufen, wenn die Wii U erscheint. XBox Live nutze ich eh nicht, da es Geld kostet. Und wenn ich sie verkaufe, habe ich schon mal ein bisschen Startkapital für die Wii U. :D
Eine PS3 besitze ich nicht, will ich auch gar nicht, da die 3rd-Party-Titel meistens schlechter aussehen als auf der 360 und Sony´s 1st-Party-Titel mich nicht reizen. Mein PC ist zwar leistungsstark genug um die meisten Games abzuspielen, aber ich bin einfach kein PC-Gamer. Ist mir viel zu unbequem.

Dementsprechend kommen die 3rd-Party-Titel schön alle in die Wii U rein. ;)

Es ist zwar nicht uninteressant, die Stimmung hier dazu zu lesen, aber ich sage mal, Nintendos Problem mit dem Third Party-Support hat weder zu Wii- noch zu früheren Zeiten von Gamern wie uns her gerührt. Da lag es eher an einer größeren Masse Multigamer, welche mehrere Konsolen hatten und mit dieser "Nintendo-Konsole nur für Nintendo-Spiele"-Mentalität eingekauft haben, sowie an den Casuals, welche einfach wenig bis nix gekauft haben.

Es ist zwar nicht uninteressant, die Stimmung hier dazu zu lesen, aber ich sage mal, Nintendos Problem mit dem Third Party-Support hat weder zu Wii- noch zu früheren Zeiten von Gamern wie uns her gerührt. Da lag es eher an einer größeren Masse Multigamer, welche mehrere Konsolen hatten und mit dieser "Nintendo-Konsole nur für Nintendo-Spiele"-Mentalität eingekauft haben, sowie an den Casuals, welche einfach wenig bis nix gekauft haben.

Stimme ich dir zu, aber ich bin der Meinung wenn sich deshalb Spieler entschließen keine Third Party Spiele zu kaufen, dann bessert sich die Situation nie und deshalb werde ich Third Partys auf Nintendos Konsolen unterstützen. Ich kann nicht mehr tun als meinen kleinen Beitrag zu leisten. Wenn es vergebens ist, dann habe ich ein paar Spiele mehr spielen können und die Publisher einen Kunden weniger für die nächsten Jahre...(was die reichlich wenig stört) xD

Ich werde mir die 3rd Party Spiele, die mich interessieren, für die Wii U holen. Ich habe zwar auch eine PS3, nutze jene aber nur selten, daher werde ich den Trophies keine Träne nachweinen. :)

Also sicherlich hole ich gute 3rd-Party-Games für die WiiU! Habe Mass Effect 3 und Batman aber schon...
AC3, Tekken und Ninja Gaiden ziehe ich in Betracht. Sonic und SEGA Allstars Racing 2 hole ich auf alle Fälle.

An exklusiven Games werden ZombiU und Rayman Legends geholt.

Habe immer 3rd-Party-Spiele geholt, woweit sie auch erschienen sind...

Nein, Third Party Games hole ich nur wenn sie exklusiv sind wie Rayman Legends. Assassins Creed 3 wäre auch interessant, aber das habe ich nun auf der PS3 angefangen und wird dort auch weitergeführt. Der Rest.. näh. Batman zB schon gezockt usw.

Also bei mir gab es nie eine Einteilung zwischen First- und Third Party Software. Ob N64, GameCube oder Wii, ich habe nach Geschmack ausgesucht. Und das Gleiche mache ich auch bei der WiiU. Von den bisherigen Ankündigungen interessieren mich folgende:

ZombiU (Fixkauf)
P-100 (Fixkauf)
Aliens (Fixkauf)

Ansonsten werden noch Tekken Tag 2, Ninja Gaiden 3 und Batman beobachtet. Wenn da nichts schief läuft bzw. sie wirkliche Verbesserungen im Vergleich zur PS360 bieten, werden sie geholt. ME3 hab ich schon auf der Xbox.

Bisher also keine Nintendogames, da ich Mario Bros und Pikmin jetzt nicht unbedingt brauche. Hätte man ein Wave Race 3, Excite Trucks 2, 3D Mario JnR, oder ein Sin and Punishment 3 gezeigt, sähe die Sache wieder etwas anders aus, aber das kann ja noch werden ;)

Zurück
Top Bottom