PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Ich bin sicher ein Xbox One X käufer, aber da muss mehr her. Ich will da einen Unterschied sehen, wieso soll ich 499,- ausgeben.

Es muss schon flashen:

hier ist der Unterschied zu klein. Ja sogar DC gefällt mir immer noch besser von der Grafik her.

[video=youtube;prKW8z_ArOQ]https://www.youtube.com/watch?v=prKW8z_ArOQ[/video]
 
Bei mir wird es wieder mal Zeit zum aufrüsten - ich war Launchkäufer der One und ziemlich sicher wirds wohl wieder eine Eintauschaktion geben.
 
Na ja, man muss dazu natürlich sagen, dass Driveclub 1080p@30fps läuft und Forza 7 mit 4K@60fps. Dazu ist bei Forza die Fahrphysik vermutlich erheblich aufwändiger. Aber, und das ist in der Tat der Punkt, optisch kann der Otto-Normal-User das nur bedingt unterscheiden...
 
Wer keinen Unterschied von 1080p@30fps zu 4K@60fps erkennt hat glaube ich ganz andere Probleme^^
Wenn man sich wirklich mal gutes 4K Material zu Forza 7 anschaut, wird merken, dass es absolut klasse aussieht und mit Sicherheit wird noch weiter an der Grafikschraube gedreht ist ja schließlich noch genug Zeit!

Zu der 4fachen Auflösung, doppelter Framerate, komplexere nFahrphysik kommt auch noch hinzu, dass bei Forza7 auch doppelt so viele Autos auf der Strecke sind!

Da kann man auch gleich Forza7 mit Forza Horizon 3 Vergleichen und sagen, in FH3 sind die Streckendetails besser^^

Da sollte man lieber auf den 4K Patch zu Forza Horizion 3 warten und ggf. Vergleichen^^
 
Als ob nur die Fahrphysik ausschlaggebend ist. Driveclub hat wohl die komplexesten Physikberechnungen bis Dato. Was nicht heißen soll Forza bietet nichts, aber ich kanns nicht mehr hören...aber aber Fahrphysik...dabei wird bei Driveclub so ziemlich alles totgeschwiegen was es im Gegensatz dazu berechnen muss. Das Lighting alleine ist schon jedem Renngame überlegen.
 
Als ob nur die Fahrphysik ausschlaggebend ist. Driveclub hat wohl die komplexesten Physikberechnungen bis Dato. Was nicht heißen soll Forza bietet nichts, aber ich kanns nicht mehr hören...aber aber Fahrphysik...dabei wird bei Driveclub so ziemlich alles totgeschwiegen was es im Gegensatz dazu berechnen muss. Das Lighting alleine ist schon jedem Renngame überlegen.

Bin mir sicher, ich hätte mal gelesen dass die Fahrphysik bei DC über 300* die Sekunde aktualisiert wird, finde nur die Quelle nicht mehr. In dem Rahmen sollte sich auch Forza bewegen. Die Tag-/Nachtwechsel inkl. den prozedural erzeugen Wolken sind auch nicht zu verkennen, erzeugen sie doch eine dynamische Lichtstimmung ich es bis dato noch nicht erlebt habe.
 
Bin mir sicher, ich hätte mal gelesen dass die Fahrphysik bei DC über 300* die Sekunde aktualisiert wird, finde nur die Quelle nicht mehr. In dem Rahmen sollte sich auch Forza bewegen. Die Tag-/Nachtwechsel inkl. den prozedural erzeugen Wolken sind auch nicht zu verkennen, erzeugen sie doch eine dynamische Lichtstimmung ich es bis dato noch nicht erlebt habe.

Die Wolken produzieren sogar richtiges Wasser welches sich sammelt in der Scheibe und beim Regen ein Regenbogen draus macht. Screenspace Reflections ohe Einbußen welche sogar das Licht in den Rücklichtern korrekt berechnet und man selbst dort den Chromaeffekt erkennt. So bisher nur bei GT Sports gesehen ( auf das letzte bezogen).
 
Die Gebirgswüste ab. 1:50 - 2:11 sieht imo bei Forza besser aus.
Eine Strecke im Regenwald oder aus Südamerika wie in DC ist in Forza 7 auch nicht zu sehen.

Im Forza teil sieht man zu Beginn auch an der linken Scheibe Regeneffekte, welche sich passend zum Wind bewegen,
nur ist die Sicht zur linken Fensterscheibe viel kleiner, was wohl daran liegt, dass man zwei unterschiedliche Fahrzeige fährt und die Cockpit ansichten wohl auch anders sind. Die Scheibenwischer haben bei DC zwar wesentlich mehr Regenwasser wegzuwischen, aber bei den Forza abschnitten regnet es auch nicht, sondern das Wasser kommt von der Strecke.

TouringCar oder was das am Anfang ist gegen den Straßenferrari, denn der Cockpit Vergleich der "beiden" Porsche Wagen,
wobei das auch wieder andere sind und zuletzt der Zonda Wagen oder was auch immer das für ein super aussehendes Auto ist.

Mag sehr gut sein, dass DC im gegensatz zur normalen One Version dennoch besser aussehen wird,
aber der Vergleich wurde imo viel zu früh gemacht, weil auch überwiegend nicht gleiche Fahrzeuge und Strecken
verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video, ist sie 499,- Wert?

[video=youtube;mEZyXFmu99M]https://www.youtube.com/watch?v=mEZyXFmu99M[/video]
 
Derzeit keine X auf dem Wunschzettel. Halo/Gears/Forza - sorry - das ist mir zu langweilig. Wobei ich Gears sogar fürn PC mit meiner 1080 geschenkt bekam und nach 2 Stunden dann genervt abgeschalten habe. MS hat einfach ein zu schmales Spektrum an Genres und die X wäre nur die 2. Konsole. Dann lieber die Switch...
 
Zurück
Top Bottom