ConsoleWAR Kauft ihr eine Playstation Pro

Kauft ihr euch eine Playstation Pro


  • Stimmen insgesamt
    76
Kaufe sie:

- nach dem OVP Gegenwind
- Laufwerk Scalper wieder im feuchten Keller verschwunden sind
- Release in Schwarz
 
Am 7. November erscheint das neue Playstation 5 Modell im Handel.
Werdet ihr euch gleich, bald, oder in Zukunft eine zulegen?!

  • Release: 7. November 2024
  • Vorbestellung: ab 26. September
  • Preis: 799 Euro
Laut Sony soll die Pro-Version der PS5 deutlich performanter sein. In Sonys Livestream wurden folgende Daten genannt:

  • 45 Prozent mehr Rasterleistung
  • 200 Prozent bessere Raytracing-Performance
  • KI-basiertes Upscaling (PSSR)
200 pro 100. okay...Kann man das ernst meinen ? ;) sorry, so ein Quatsch. Kommt das '200 Prozent' von dir oder wirklich von Sony?
 
200 pro 100. okay...Kann man das ernst meinen ? ;) sorry, so ein Quatsch. Kommt das '200 Prozent' von dir oder wirklich von Sony?
Das ist offiziell und es ist sogar bis zu 3x mehr die Rede, was auch die Leaks schon damals vorhersagten und aufgrund von RDNA4 Technologiesprung auch nicht unrealistisch ist.


Wir werden es sehen. Bis jetzt hat sich aus den Leaks und Gerüchten so ziemlich alles bestätigt.
 
Das ist offiziell und es ist sogar bis zu 3x mehr die Rede, was auch die Leaks schon damals vorhersagten und aufgrund von RDNA4 Technologiesprung auch nicht unrealistisch ist.

Wir werden es sehen. Bis jetzt hat sich aus den Leaks und Gerüchten so ziemlich alles bestätigt.
Das Teil ist geil, keine Frage. Und wie schon gesagt, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt und angemessen.

Nur ich verstehe die Formulierung nicht. Wenn da stehen würde ,2-fach' oder doppelt. nunmal bezieht sich Prozent immer auf die 100 und 200 von 100 geht einfach nicht daher finde ich die Formulierung total daneben.
 
Das Teil ist geil, keine Frage. Und wie schon gesagt, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt und angemessen.

Nur ich verstehe die Formulierung nicht. Wenn da stehen würde ,2-fach' oder doppelt. nunmal bezieht sich Prozent immer auf die 100 und 200 von 100 geht einfach nicht daher finde ich die Formulierung total daneben.
Ja.. okay. Ohne jetzt lang zu googlen.. aber Cerny sprach von 2-3x?!
 
200 pro 100. okay...Kann man das ernst meinen ? ;) sorry, so ein Quatsch. Kommt das '200 Prozent' von dir oder wirklich von Sony?
fallen halt wie immer sehr viele Leute auf Marketing-Sprech rein (vor allem die, die technisch nicht so versiert sind), ist besonders hier nichts wirklich neues.
 
Kauf euch keine PS5 Pro Leute, mit dieser CPU macht es kaum Sinn.

Sony traut sich nicht PSSR zu zeigen und verbietet es.

30 fps bleiben dennoch.

RT benötigt CPU Power, PS5 Pro hat keine CPU Power dafür.

GTA 6 wird dennoch in Medium Deatils in 30fps dargestellt auf der PS5 Pro.
PS5 hat dann einen low/Medium mix, was während dem Spiels kaum auffallen wird vs PS5 Pro.


GTA 6 auf PS5 wird mit FSR 3.X laufen auf der Normalen PS5, was sehr gut ist für die base PS5. Sooo heftig wird der Unterschied nicht zur Pro.

Da kaum Leute die Pro kaufen werden, wird es auch sinnlos dafür zu Optimieren. Es kommt eine Welle an Optimierten Games und dann ist Schluss.
Entwickler müssen nicht voll und ganz für PS5 Pro Optimieren, etwas erhöhung der Auflösung und schon bekommt man das PS5 Pro Siegel.

Das Enhanced-Label wird auch für Spiele vergeben, die lediglich eine Auflösungserhöhung bieten, jedoch weiterhin mit 30fps laufen. Das bedeutet, dass Entwickler die Flexibilität haben, entweder die Zielauflösung zu erhöhen oder Raytracing-Effekte zu aktivieren, ohne die Bildrate zu verbessern.



Allgemein kommt FSR 3.X zu rechten Zeit auf PS5.

Jeder weiß es bereits, fühlt es bereits. GTA 6 spielt am PC oder an der PS6, Xbox Ultra.

Hi fatal,

wir Sonys fragen uns oft bei dir, ob du deinen PC nur für den Benchmark Score verwendest oder benutzt du ihn auch zum Spielen von Videogames?

3dmark-ui-benchmark-result-screen-2020.png


Weil es geht das Gerücht im Forum rum, dass PC Gamer nur eine Punktzahl erreichen, wenn der Benchmark die Hardware testet.

Kannst du da ein Statement zu abgeben?
 
Kauf euch keine PS5 Pro Leute, mit dieser CPU macht es kaum Sinn.

Sony traut sich nicht PSSR zu zeigen und verbietet es.

30 fps bleiben dennoch.

RT benötigt CPU Power, PS5 Pro hat keine CPU Power dafür.

GTA 6 wird dennoch in Medium Deatils in 30fps dargestellt auf der PS5 Pro.
PS5 hat dann einen low/Medium mix, was während dem Spiels kaum auffallen wird vs PS5 Pro.


GTA 6 auf PS5 wird mit FSR 3.X laufen auf der Normalen PS5, was sehr gut ist für die base PS5. Sooo heftig wird der Unterschied nicht zur Pro.

Da kaum Leute die Pro kaufen werden, wird es auch sinnlos dafür zu Optimieren. Es kommt eine Welle an Optimierten Games und dann ist Schluss.
Entwickler müssen nicht voll und ganz für PS5 Pro Optimieren, etwas erhöhung der Auflösung und schon bekommt man das PS5 Pro Siegel.

Das Enhanced-Label wird auch für Spiele vergeben, die lediglich eine Auflösungserhöhung bieten, jedoch weiterhin mit 30fps laufen. Das bedeutet, dass Entwickler die Flexibilität haben, entweder die Zielauflösung zu erhöhen oder Raytracing-Effekte zu aktivieren, ohne die Bildrate zu verbessern.



Allgemein kommt FSR 3.X zu rechten Zeit auf PS5.

Jeder weiß es bereits, fühlt es bereits. GTA 6 spielt am PC oder an der PS6, Xbox Ultra.
Keine Frage. gta6 wird ausschließlich am Rechner gedaddelt. Ist ja schließlich ein PC game. Schon alleine mit Controller wirkt das ganze kastriert.
 
Keine Frage. gta6 wird ausschließlich am Rechner gedaddelt. Ist ja schließlich ein PC game. Schon alleine mit Controller wirkt das ganze kastriert.
definitiv, vor allem wenn GTA mit Controller wieder so eine Panzersteuerung (siehe auch RDR2) haben wird. Die Rockstar Spiele spielen sich auf PC einfach deutlich besser, egal welches und eine der Ursache ist u.A. der Input Lag.
 
definitiv, vor allem wenn GTA mit Controller wieder so eine Panzersteuerung (siehe auch RDR2) haben wird. Die Rockstar Spiele spielen sich auf PC einfach deutlich besser, egal welches und eine der Ursache ist u.A. der Input Lag.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele das seit dem ersten Teil am Rechner. alleine in den aktuelleren Teilen das zielen....hab ich keine lust drauf. Die konsolenversionen sind zum abmelken gedacht;) wie eben bei allen anderen geilen pc games, die jeder mal spielen möchte auch. doom, cod, civ, etc.

doof ist nur, dass das jedes mal später für pc kommt. Dann muss man immer warten.
 
Zurück
Top Bottom