Kauft dänische Produkte!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Häagen-Dazs kommt aus den USA. ;)

Aber schon unglaublich was da los ist. Muslime sollen nicht aufgrund weniger Terroristen verurteilt werden, aber Dänen in muslimischen Ländern werden zum Ziel, obwohl die dieses umstrittene Blatt vll. noch nie gelesen haben. Und so umstritten diese Karikaturen auch sind: Es gibt keinen besseren Beweis für deren Wahrheitsgehalt als _diese_ Reaktion

0,1020,575448,00.jpg

Was soll man dazu noch sagen? Und das aufgrund von ein paar Bildern, die die meisten die jetzt ausflippen wahrscheinlich noch nicht mal gesehen haben.

Da könnte man ja vom Islam Angst bekommen bei diesen Bildern.
Wenn die da unten auch auf die Strasse gehen würden wenn ihre radikalen brüder unschuldige umbrinngen dann hätte ich verständniss so aber nicht!

wie würde Asterix sagen die spinnen die moslems ;)

alle reden jez von den ausschreitungen in muslimischen ländern aufgrund irgendwelcher mohammed karikaturen aus dänemark. hat jmd von euch diese karikaturen überhaupt schonmal gesehn? also ich nicht, und es würde mich sehr interessieren wie die aussehn. könnte vlt jmd mal ein bild posten, oder is das jez vlt schon verboten?

desweiteren wollte ich sagen das diese ganze "aktion" die da grade abläuft in arabien wiedermal zeigt wie scheiße religion sein kann. sie verbindet nicht, sie hetzt gegeneinander auf. und das sage ich, als relativ gläubiger mensch :neutral:

Mir geht diese Doppelmoral mancher religiöser Fanatiker richtig auf die Nerven.
Mal ehrlich, geben die EIN Mucks von sich, wenn eine westliche Geisel entführt wird? Sieht man dann solche Proteste auf den Strassen? Protestieren sie wenn Anschläge passieren und es etliche Todesopfer gab? Protestieren sie wenn es Rufe à la Tod den Nichtgläubigen gibt? Warum dürfen sie DAS denn überhaupt? Warum verbrennen sie unsere Nationalfahnen? Verletzt das nicht unsere Gefühle? Im Irak tanzten sie um eine Leiche rum? ist das toll?

Meine Bitte an die westlichen Regierungen :
Stellt auf der Stelle die Zahlungen an die arabischen Länder ein! Warum sollen wir denen noch helfen?? Sie beissen uns doch nur in die Hand!

Aber die Europäer sind eigentlich nur doof...
Kriegen eine auf die eine Backe gehauen, dann entschuldigen sie sich noch, und bieten dann die andere Backe an, um eine dort auch noch gehauen zu bekommen. Absolut null nationales Selbstbewustsein!

Und nun will der Iran noch eine Karikatur über den Holocaust machen. Es ist aber ein MASSIVER Unterschied, zwischen einem "man macht sich lustig über ein Gottessymbol" und einem "man macht sich lustig über einen industriellen Mord eines Volkes".

Die wollen imo einen Konflikt herbeischwören.

Ich meine die Gewichtung liegt doch deutlich auf der Hand. Die Dänen malen ein Bild und dafür werden Häuser angezündet. Das sagt doch schon alles aus.

Man muss aber bedenken, dass dies immer nur ein geringer Teil ist. Die am lautesten schreien, sind auch die dümmsten. Ich weiß, dass es schwer vorstellbar ist, wenn man solche Bilder im Fernsehen sieht, aber es handelt sich hier nur um einen kleinen Teil der Moslems.

himmel wie sich das aufschaukelt..

Vergesst nicht das die tollen Brüderlichen "anti-gewalt-liebe-geben-statt-nehmen" Christen einige Kilo Länder zugebombt haben..

Ist doch nur ein Glauben.. :P Sonst nix.

Wird es immer wieder geben, wehe die Nintendos greifen Microsoft Xbox an. :P hrhr

Schandmaul schrieb:
Meine Bitte an die westlichen Regierungen :
Stellt auf der Stelle die Zahlungen an die arabischen Länder ein! Warum sollen wir denen noch helfen?? Sie beissen uns doch nur in die Hand!
Wir sind ihnen ausgeliefert da 80% aller Ölvorräte im arabischen Raum liegen und unsere Industrie davon nunmal im höchsten Mass abhängig ist.

Pipboy schrieb:
http://www.brusselsjournal.com/node/698/

Das sind sie und wir haben heute in Politik das Thema durchgenommen.
Ich finde es wirklich lächerlich wie sich Muslime so darüber aufregen und gleichzeitig selber vie viel viel schlimere Karikaturen machen die imo einfach nur abstossend und krank sind.
http://www.lehrerinnenplattform.at/_data/misc/8_antisemitische_Karikaturen.pdf

Viele der Karikaturen da sind aus dem Raum der jetzt so einen Aufstand macht.
:shakehead:

kann man jmd die karikaturen posten von den muslimen? kann mir pdf datein nicht ansehn

arabcartoons03.jpg

:lol:

arabcartoons06.jpg

Das stimmt wohl mehr als so manche Menschen sich eingestehen wollen...

arabcartoons07.jpg

Code:
In the above cartoon, from Akhbar Al-Khalij (Bahrain) (June 10, 2002), the anti-Semitic caricature of a Jew on the right says: “Say: ‘I hate the Arabs!’” and American president George W. Bush, made to resemble a parrot, repeats: “I hate the Arabs, I hate the Arabs.”

:lol: :lol:

Also ich find die ganz ok, es gibt da einige die ich nicht ernst nehmen kann aber sonst.. Das ist ja harmlos ^^

Die Mohamed Karrikaturen sind noch viel Harmloser und jetzt schau dir an, wie die ausflippen.

meinste? Die Mohammed Karikaturen zeigen alle Moslems als Bombenleger.. :P

ach das ist eh künstlich damit sie abgelenkt werden gegenüber anderer Probleme.. Nennt man aufstacheln und ablenken..

:-/

Oh mann ich bin echt egschockt was da los ist.

hab gestern durch zufall ZDF frontal21 geguckt (ich meide die sendung eigentlich, eigentlich sogar den ganzen sender) und da haben die gezeigt, was da so auf kindersendern und so läuft.

Übelste Propaganda gegen Juden (!) und teils glorifizierung von Selbstmordattentätern und so. Das ist echt schlimm.

<schock>

frontal21 macht auch Propaganda..

aber ja, es wird überall propagiert.. ist schon schlimm geworden.. ich hoffe wenigstens der Westen ist aufgeklärt genug um sich dagegen wehren zu können.. Ich mein die Menschen in den Köpfen.. :(

Naja obwoh.. so wie die Leute auf Microsoft stehen, glaub ich das das schlimmste passiert..

Warum machst du nicht ein Topic auf " Kauft mehr Deutsche Produkte ? " .

Dies würde euch helfen eure Arbeitsplätze zu sichern und uns in der Schweiz das wir nicht soviele Gastarbeiter aus Deutschland haben :P

sei doch froh das es deutsche gastarbeiter sind und in die schweiz kommen ja auch nur qualifizierte arbeitskräfte ( find die ausländerpolitik der schweizer, neuseeländer und australier eigentlich vorbildlich)

ich habe mir grad mal den ganzen thread durchgelesen und zum nahen osten fällt mir bald nichts mehr ein.

ich mag dänemark und mach auch sehr gerne dort urlaub und ihre karrikaturen fand ich jetzt auch net so schlimm (ich mein bei uns macht ja auch keiner nen aufstand wegen christlicher karrikaturen). aber was kann man von leuten erwarten die (nicht alle aber sehr viele) von ihren einstellungen und denken nach so rückständig sind. man muss bei uns nur mal ein wenig zurückblicken, so haben wir uns in europa vor 200 jahren auch noch verhalten, als die kirche noch an der regierung eines landes beteiligt war. was ich damit sagen will ist eigentlich, das man nicht innerhalb weniger jahre einem völlig unterschiedlichen kulturkreis die demokratie und wesrlichen werte vermitteln kann, bis wir soweit waren ist ja auch viel zeit vergangen und es gab ja auch unter dem hitler deutschland einen derben rückschritt.

Das Ganze war doch nur ein Anstoß für die ausgeflippten Islamisten, ihren angestauten Hass, hervorgerufen durch Armut, immernoch stagnierender Wirtschaft und wohl auch durch amerikas Konfliktbereitschaft, auf die Westvölker zu projezieren.
Alles ist entweder schwarz oder weiß.

Zurück
Top Bottom