Kauft dänische Produkte!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hier eine kleine Liste:

Carlsberg & Tuborg beer, Havarti cheese, Danzka vodka, Lego, York refridgeration systems, Aalborg liquor, Oticon hearing aids, Tulip Computers, Vesta wind turbines, B&W marine diesels, Wegener fine furniture, Georg Jensen silverware, Fly SAS, Stanwell smoking pipes

Dynaudio Lautsprecher (könnte Ihr auch mit einem VW Passat Sondermodell kaufen :-))

Dandesan, Esrom

Bukofrischkäse, Höhlenkäse von Arla

Grütze oder Marmelade von Christians Grød

Carlsberg, Faxe, Tuborg

Tulip

Aalborger Jubiläums Aquavit

Gammel Dansk

@orto:
deine Signatur viel zu gross (500x150 Pixel erlaubt)

bitte so schnell wie möglich ändern :)

@topic:
ich liebe dänische Lakritz und Heineken Bier :)

häagen dazs?

Was ist das? Wo bekommt mand as?

Ah lecker! Könnt Ihr auch sicher sein dass das noch in dänischer hand ist?

Ich will ein leckeres Rundschreiben anfertigen und da sollten nur wirklich dänische Unternehmen von profitieren!

Es gibt einige feine Sachen aus Skandinavien, aber was soll "Kauft dänische Proukte!"!? :-? Hat das einen politischen Hintergrund, oder willst du auf eben diese feinen Sachen aufmerksam machen?

Warum sollten wir plötzlich dänische produkte kaufen ? Hab ich was verpasst ?

Oder beziehst du dich auf die geschichte mit den mohamed-karikaturen ? Wenn ja ist es imo lächerlich, wer sein konsumverhalten durch politik beeinflussen lässt hat zuviel freizeit...oder zuviel geld.

Ich kaufe einfach produkte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Kalapaso schrieb:
Warum sollten wir plötzlich dänische produkte kaufen ? Hab ich was verpasst ?

Oder beziehst du dich auf die geschichte mit den mohamed-karikaturen ? Wenn ja ist es imo lächerlich, wer sein konsumverhalten durch politik beeinflussen lässt hat zuviel freizeit...oder zuviel geld.

Ich kaufe einfach produkte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Es ist lächerlich die Gafahr der wir aausgesetzt sind nicht zu erkennen. Unsere Politiker wie unsere Medien üben nicht gerade "starke" Solidarität mit den Dänen.

Obwohl mittlerweile sind wir ja selber im Kreuzfeuer ... das ist aber auch gut so!

Ich denke die medien versuchen halt neutral zu bleiben um die muslime nicht zu verärgern. Es ist halt eine heikle angelegenheit und es bringt nichts wenn man jetzt mit dem zeigefinger auf die "Bösen Muslime" zeigt, weil es dann nur nochmehr hass schürt.

Auch wenn ich sagen muss das viele von denen sehr sehr fanatisch sind.
Aber es wirklich was bringt wenn man jetzt dänische produkte kauft ?

Ach wegen diesen komischen Karikaturen? Naja da sind die Moslems sicherlich empfindlich.. etwas .. unsensibel das zu machen ^^

Wegen dem höre ih doch nicht auf Dänische Produkte zu essen.. hrhr

Was ich allerdings weniger kaufe, ist Nahrung aus den VSA..

Kalapaso schrieb:
Ich denke die medien versuchen halt neutral zu bleiben um die muslime nicht zu verärgern. Es ist halt eine heikle angelegenheit und es bringt nichts wenn man jetzt mit dem zeigefinger auf die "Bösen Muslime" zeigt, weil es dann nur nochmehr hass schürt.

Auch wenn ich sagen muss das viele von denen sehr sehr fanatisch sind.
Aber es wirklich was bringt wenn man jetzt dänische produkte kauft ?

Das ist eine sehr harmlose Beschreibung der jetzigen Lage. Die Hinterwäldler die Ihre vergewaltigten Frauen steinigen, keine Demokratie besitzen die Einfuhr der Bibel verbieten etc. wollen uns vorschreiben wie unsere Pressefreiheit auszusehen hat.

Wacht langsam mal auf!

Die ganze Sache ist einfach nur ein Witz... wenn auch ein sehr ernster.

0,1020,574378,00.jpg

Diese Leute regen sich über die Mohammed-Karikaturen auf und beweisen im gleichen Atemzug, dass der Grundgedanke dieser Bilder gar nicht so falsch war.

In der Vergangenheit hab ich ungern in religiösen Dingen Stellung bezogen. Aber was in diesem Teil der Erde abgeht, spottet jeder Beschreibung!!!
Ich mag den US-Teufel Bush zwar eigentlich nicht besonders, aber im Grunde genommen können wir ihm dankbar sein... :evil:

Bibel import verbieten? Gute Idee ^^

da sanse mir gleich Sympathisch.

Ach diese Buchreligionen.. :lol:

Zurück
Top Bottom