Kaufgrund eurer Konsole ?

TakeMeToTheTop

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Beiträge
219
Warum habt ihr euch für eure konsole(n) entschieden ?
War es die technik ? Die Exklusivgames ? Inovation ?

Ich holte mir vor 3-4 monaten eine wii. Ich war anfangs von der steuerung beeindruckt, merkte aber nach kurzer zeit das sie für viele spiele eher nervtötend und unpassennd ist als spassig. Außerdem kommen fast nur noch minigames oder schlechte ports in den nächsten monaten.

Ich werde mir jetzt eine 360 zulegen und die wii verkaufen solange sie noch was wert ist. Meine persönlichen gründe sind ganz einfach:
Jedes genre wird bestens bedient. Es gibt sehr geile exklusivgames, und pc ports die auf andern konsolen nicht erscheinen (mein pc ist 7 jahre alt).
Dazu kommt der preis von 300€ für ne top hardware.
Ich denke für mich wird das die beste wahl sein.

Vielleicht kommt in 2-3 jahren noch mal ne ps3 oder wieder ne wii dazu wenn das spieleangebot durch exklusivgames überzeugen kann.

Schreibt mal wieso ihr euch für eure konsole entschieden habt.
 
Die Spiele, ganz klar :)

Beim Wii war es zudem noch die Vergangenheit, bin mit N Konsolen aufgewachsen.

Edit:
Bei der PS2 war es die MGS Serie, MGS TTS auf dem Cube hat mich total weggehauen, und da Teil 2 auf der PS2 erschienen ist und MGS3 bereits für die PS2 angekündigt war, habe ich mir dann die PS2 noch gekauft. War die beste Entscheidung in meiner "Zockerkarriere", so viele gute Spiele gibt es auf keiner anderen Konsole wie auf der PS2.

Für die Xbox360 waren es ebenfalls die Spiele, Kameo und Oblivion die zwei wichtigsten. Aber auch in Zufunft kommen da Oberhämmer ala Blue Dragon oder DMC4, die ich haben muss.

Eine PS3 muss auch irgendwann ins Haus, wegen MGS4 und FFXIII :)
 
weil mir langweilig wurde und ich was neues wollte.

=> wii...

EDIT: dank rare kommt vielleicht auch mal eine xbox nach...
 
Exklusiv AAA Games, perfektes Onlinekonzept, eine technisch starke Konsole und bestes Preis-Leistungsverhältnis aller Konsolen haben mich zum Xbot bekehrt. :)

Varn schrieb:
N-fan seit 15 jahren, ganz einfach :)

Huch Varn, haste dir ne 360 geholt oder zum zum Spaß bei der CW Horde eingetragen? ^^
 
Bei mir ist es wohl wie bei den meisten:

Preis und die Games (erschinene und erwartete) entscheiden ;)

... Naja, die Xbox 360 wird das Rennen in dieser Gen wohl machen :)
 
Ansprechender Preis und gutes Lineup.
Beides hat die 360.
Bei der PS3 haperts am Preis.
Bei der Wii haperts am Lineup.
 
saruman schrieb:
... Naja, die Xbox 360 wird das Rennen in dieser Gen wohl machen :)

nicht ohne Japan man kann keine gen gewinnen wenn einem 10-15 mio in einem gebiet fehlen

in den usa läufts zwar gut aber in europa nicht so sehr deshalb können sie dieses minus nicht ausgleichen

@topic: Twilight Princess + die Möglichkeit Resi 4 nachzuholen
 
Grund = Exklusive God-Titel :)

Dreamcast: Soul Calibur und Sonic Adventure

PS2: Metal Gear Solid 2 und GTA3

Cube: REmake

Xbox: Team Ninja spiele

360: Team Ninja spiele

Wii: Zelda TP

PS3: True Next Gen ;)
 
"nicht ohne Japan man kann keine gen gewinnen wenn einem 10-15 mio in einem gebiet fehlen

in den usa läufts zwar gut aber in europa nicht so sehr deshalb können sie dieses minus nicht ausgleichen "

naja dafür ist für die ps3 der amerikanishe markt gestorben.
natürlich nicht so extrem wie 360 in japan, ich glaube aber trotzdem gelesen zu haben das die monatlichen verkaufzahlen der ps3 unter denen der 360(welche schon über ein jahr erhälltlich ist) lagen.
Die europäer sind sich überwiegend noch unsicher glaub ich. Sony hat nen sehr guten ruf aus dem letzen war, und ms hat dagegen sehr sehr geile exklusivgames.
das soll hier aber nciht thema sein ; )
 
360 ist die bisher einzige Konsole die ich nie verkauft habe und auch nie werde.

WIe Saufi schon sagte, ansprechender Preis und ansprechendes LineUp, das fehlt der Konkurrenz bisher.
 
solid2snake schrieb:
"True Next Gen", von dem Spiel hab' ich bisher ja noch gar nichts gehört. Was is'n das für ein Spiel?

Aber jetzt mal im Ernst, PS3 und True Next Gen... :sleep:
 
Ich kaufe jede Konsole, wenn die Konsole ein exklusives Must Have Spiel hat, was mich interessiert^^

GameCube: Mario Sunshine, Zelda Wind Waker...
XBOX: Conker Live and Reloaded
PS2: Kingdom Hearts

Wii: Zelda Twilight Princess

XBOX 360: evtl. mal wegen Banjo Kazooie, Too Human
PS3: wenn Kingdom Hearts 3 kommt, sonst gar nicht oder erst viel später
 
Grund sind für mich eigentlich immer die Exklusivgames, von daher bin ich derzeit auch so in meine 360 verliebt :D

edit:
XBox Live war natürlich auch ein Grund :goodwork:

360 = beste Multiplayerkonsole ever


den Wii habe ich auch zum Launch gekauft, aber weniger wegen der Exklusivgames (das einzig überragende hätte ich mir auch für den Cube kaufen können), sondern vielmehr, weil ich seit über 15 Jahren Nintendo-Fan bin und der Wii mal was ganz Neues war/ist :)
 
Natürlich Spiele

Ob eine Konsole 4D und 120 fps darstellen kann ist nebensächlich.
Die Spiele müssen überzeugen

Daher -> Wii60
 
Zurück
Top Bottom