Kauf der PStwo - doch was ist mit dem Laserproblem?

Heiß wird sie, aber sie ist darauf ausgelegt. Wenn sie zu heiß werden würde würde sie zum Schutz ausschalten und die LED würde rot blinken. Was ich noch sagen wollte: Ich kann im offiziellen Playstation Forum keinen Thread finden in dem sich wer beschwert, dass sein PStwo Laser durchgeschmolzen ist. Ich finde nur Threads wo Leute fragen ob dieses Problem besteht und Threads wo sich Leute beschweren, dass ihre ALTE PS2 plötzlich keine Originale mehr abspielt.
 
Ich will hier keinen Streit provozieren.

Mich regts nur auf, dass immer Leute kommen und gleich wirres Zeugs posten und so tun, als ob ganze Produktionsserien Schrott wären....

Das ist einfach Quatsch! Wie die anderen Post ja schön belegen!

Laufwerks- und Lesetechnik sind heutzutage sowas von ausgereift.....


Was von großen Firmen an Qualitätskontrollen und -versuchen durchgeführt wird, ist enorm. Die meisten Leute haben davon gar keine Vorstellung.

Und sollten, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, doch defekte oder sich "selbst zerstörende" Laufwerke in PStwos verbaut worden sein, dann ist das nicht Sony's Schuld, sondern die des Zulieferers.....

Punkt. Amen. Aus.

by
Phoenix
 
@naythvin
Die Jungs haben schon recht mit dem was sie sagen.
Ich habe noch nie ausserhalb eines Moddingforums von Problemen gelesen, allein das sollte schon zu denken geben. Würde tatsächlich ein Massensterben stattfinden, hätten wir zu 100% davon auf den großen PC Seiten gelesen.
Meine Meinung, alles heiße Luft von ein paar Jungs die den Chipeinbau vermasselt haben. :D
 
@naythvin
Die Jungs haben schon recht mit dem was sie sagen.
Ich habe noch nie ausserhalb eines Moddingforums von Problemen gelesen, allein das sollte schon zu denken geben. Würde tatsächlich ein Massensterben stattfinden, hätten wir zu 100% davon auf den großen PC Seiten gelesen.
Meine Meinung, alles heiße Luft von ein paar Jungs die den Chipeinbau vermasselt haben.

Ich kann im offiziellen Playstation Forum keinen Thread finden in dem sich wer beschwert, dass sein PStwo Laser durchgeschmolzen ist.


Im offiziellen PS Forum unter dem Thread "GTA SA funzt net und Frage zur Slimeline PS2" hat sich z.B. einiges angestaut.
OK, nehmen wir mal an, dass dies nur durch die Mod Szene verbreitet wird - warum haben B0wman und HotSauce dann aber andere Informationen (und diese auch noch sehr plausibel - die Erklärung von B0wman habe ich jetzt schon zig mal in allen möglichen Foren zu hören bekommen)?
 
dieses Lasersterben soll ja auch nur in verbindung mit nem MOD-chip und einer bestimmten rohling art geschehen sein! also, solange du originale zockst gibts kein problem!
 
naythvin schrieb:
@naythvin
Die Jungs haben schon recht mit dem was sie sagen.
Ich habe noch nie ausserhalb eines Moddingforums von Problemen gelesen, allein das sollte schon zu denken geben. Würde tatsächlich ein Massensterben stattfinden, hätten wir zu 100% davon auf den großen PC Seiten gelesen.
Meine Meinung, alles heiße Luft von ein paar Jungs die den Chipeinbau vermasselt haben.

Ich kann im offiziellen Playstation Forum keinen Thread finden in dem sich wer beschwert, dass sein PStwo Laser durchgeschmolzen ist.


Im offiziellen PS Forum unter dem Thread "GTA SA funzt net und Frage zur Slimeline PS2" hat sich z.B. einiges angestaut.
OK, nehmen wir mal an, dass dies nur durch die Mod Szene verbreitet wird - warum haben B0wman und HotSauce dann aber andere Informationen (und diese auch noch sehr plausibel - die Erklärung von B0wman habe ich jetzt schon zig mal in allen möglichen Foren zu hören bekommen)?
In dem von dir genannten Thread geht es um die alte PS2 und ein Problem mit GTA SA, an keiner Stelle wird die Slimline in einem negativen Zusammenhang erwähnt.
Ich klinke mich jetzt aus dieser Diskussion wieder aus, da ich besseres zu tun habe, als jemanden zu erklären dass der geschmolzene Laser(oder was auch immer) nur im Zusammenhang mit den ersten umgebauten Slimlines auftrat und dieses Problem dann von den gleichen Leuten in dutzenden Foren breitgetreten wurde und man den Eindrucke gewinnen sollte/könnte, dass es bei vielen Usern und bei vielen neuen unmodifizierten Modellen vorgekommen ist. :rolleyes:
 
Es gibt keine Laserproblem mit der neuen PlayStation 2. Punkt.
 
ich sag mal, es hat wohl gegeben, in verbindung mit modchips. ich sag des nur, weil bei gametop diodenfix und laserfix verbaut werden. mir is es schnuppe, den ngametop garantiert damit adss nix putt geht und wenn schick ich meine einfach zu deinen und krieg ne neue.
 
Also so wie ich das mitbekommen habe, sind die Laser der neuen PSTwo allgemein nicht so das Gelbe von Ei und gab da auch schon einige Beschwerden diesbezüglich (ein Bekannter hat einen ziemlich großen Videogameladen und hatte diesbez. schon einige Retouren nicht-ungebauter Konsolen, und ja...die Laser waren teilweise so aufgequollen, also wenn man ne normale Batterie aus Versehen in eine Akku-Ladestation steckt, oder nen Marshmellow zu lange im Feuer lässt. Bilder könnte ich ggf. auch gerne liefern). Ich gehe aber auch davon aus, daß die meisten Defekte, welche im Netz berichtet werden, von den Umbauten her rühren (ich schätze mal im Verhältnis 40:60 oder 30:70)

Aber Diskussion hin oder her, folgende Fixes werden empfohlen, egal ob Umbau oder nicht, da die V12 so oder so ein kleines Problem hat :

Coolerfix am besten mit Kupfer. Der treiber IC ist verantwortlich für das Abstürzen der PStwo(Hitzeentwicklung bis 65 C). In dem Moment wo der Hitzeentwicklung,stürzt die PS2 ab, die Spindel bleibt stehen und die Laserdioden inkl. Focus-Coils bekommen zu viel Strom. Fazit, der Laser wird stranguliert. Der Coolerfix hält eine konstante Temparatur des Treiber-IC von 38 C. Konsole stürzt nicht mehr ab.

Um das Ganze noch abzurunden baut man zusätzlich den Diodenfix noch mit ein.
Spannungsspitzen (in der gesamten Lasereinheit) werden dadurch aufgefangen.

Van-Drunen Fix (über Spannungsregler) ist noch in Arbeit. Die Überlegung liegt darin, die gesamten Stromkreise der Lasereinheit mit separaraten Spannungsreglern zu versehen.

Meiner Meinung bringt Sony momentan wirklich Ware auf den Markt, welche nicht komplett geprüft ist (ggf. aus Zeitdruck) oder sie lassen es irgendwo in China in C- oder D-Klasse Firmen zusammenbasteln. Das ist kein Bash oder sowas. da ich selbst hab mir ne PSP bestellt habe und drück mir selbst auch fest die Daumen, daß ich nicht so eine erwische, bei der die Tasten steckenbleiben, rausfliegen oder die UMD nicht richtig sitzt. Bei Import ist es das schwer mit dem Umtausch. Aber schande genug, daß ich überhaupt sowas mit einkalkulieren muß.

Ganz allgemein würde ich sagen : Kauf dir eine PSTwo, zock damit und wenn sie kaputt ist, nutze die Garantie. Würde mir da keinen großen Kopf machen. Riskier es einfach.
 
Genau so muss man das sehen. Einfach kaufen. Gibt ja Garantie
 
OK, ich denke ihr habt recht - am Dienstag werde ich Besitzer einer PStwo sein. Drückt mir die Daumen dass alles in Ordnung ist. :)
 
Zurück
Top Bottom