Katamari und der Ruf des Geldes?

1. mal solltest du dich wirklich nochmal informieren wer das Konzept 3D gebracht hat und wer nachziehen musste. Man könnte fast glauben das wäre noch vor deiner Zeit gewesen.

2. Hast du überhaupt nicht verstanden wovon ich rede!
neues Katamari = lastgen Look

was ist also gut an nem neuen Teil?

Wii = Wiimote! revolution für Katamari
PS3= SIXAXIS! revolution für Katamari
360= ........ ähm.... hm... lass mich nochmal nachdenken....ääähhhh.....ich komm nicht drauf ;-)

Also:
Wii gecancelt, PS3 gecantelt -

360 only = schlecht für alle Fans und schlecht für das Spiel. Kommts dir langsam?

MS hat Katamari gekillt, der neue Teil ist überflüssig! MS ist zu weit gegangen und Namco hat nen Fehler gemacht, ganz einfach!
Mal mal nicht den Teufel an die Wand. Die Wii-Version kommt so oder so.

Ich denke mal vieleicht das 3D0 danach vieleicht 32X oder der snes mit dem super fx. Danach sollten denk ich mal schon playstation,jaguar, saturn und co kommen.

Hanno: ja, aber das war nicht das Konzept und diese Spiele hatten einen extra Grafikprozessor an Board. Du kannst den SNES also nicht ernsthaft in dieses Gespräch aufnehmen :) (hast du ja auch nicht.)

3d war kein "konzept" sondern die logische Weiterentwicklung. Damit hat Sony weder angefangen, noch war es der Grund für ihren Erfolg. Und auch ohne die PS1 hätte der N64 eine ähnliche Grafikleistung gebracht. Da hat Nintendo auf nichts reagiert.
Außerdem kam der Saturn zumindest in den USA sogar vor der Playstation raus. Mit 3d und so;)

Naja aber dann gabs schon vorher 3d spiele auf dos ebene die nur aus ein paar strichen bestanden... :)

Jetzt wird es mir zu bunt hier. Ihr kommt doch wirklich mit diesen ganzen Sondergeschichten... ein Amiga war auch kein 3D Gamesystem nur weil z.B Firewulf in Verktor3D Grafik kam, diese Vergleiche sind wirklich nicht ernst zu nehmen.

MTC: natürlich giebt es schon längst Bilder, guten Morgen

Was den Sixaxis angeht scheinst du wirklich nicht viel Ahnung von ihm zu haben. Der SixaxiS ist einfach genial, wer einmal Flow gezockt hat wird dir das bestätigen. Es gab auch schon ein ähnliches Pad für die PS1 doch war der Markt damals nicht bereit für diese Dinge, damals haben sich gerade mal Controller an sich etabliert.

Zuletzt bearbeitet:
1. mal solltest du dich wirklich nochmal informieren wer das Konzept 3D gebracht hat und wer nachziehen musste. Man könnte fast glauben das wäre noch vor deiner Zeit gewesen.

Dann klär mich mal auf du Genie :lol:

Ich kann dir jetzt ein NES game Zeigen, das schon 3D war:

fotosnakerattlenrollfh2.jpg

Das ist alles Auslegungssache. Das erste echte 3D game, in dem man sich absolut frei bewegen konnte war nunmal Mario 64 und das einzige was die PS1 eingeführt hat waren ellenlange Ladezeiteiten und ebenso lange Boot Zeiten, danke Sony :lol2: :goodwork:

2. Hast du überhaupt nicht verstanden wovon ich rede!
neues Katamari = lastgen Look

Wer sagt das? Hast du denn schon was von der 360 Version gesehen :-?

Wii = Wiimote! revolution für Katamari
PS3= SIXAXIS! revolution für Katamari

Beim Wii hast du wohl recht, aber Sixaxis ist ein joke, das selbe gabs schon vor fast 10 Jahren fürn PC und ist absolut gefloppt, auf der PS3 interessiert es auch kaum einen Entwickler :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm katamari ? is das ned dieses spiel wo man so nen ball rumrollen muss und alles mögliche aufsammelt ?

und da spielts ne rolle ob man das nun mit nem analogstick steuert oder mit dem kippen des kontrollers oder eben der wiimote ?
also echt... seh da gar kein vorteil dabei.

und das ms katamari exklusiv gekauft hat is aus der luft gegriffen.
es kann ebensogut sein, dass die entwickler einfach sehr gut mit der 360 hardware resp. xna zurechtgekommen sind (is auch völlig nachvollziehbar) und deshalb auf die 360 setzen.
so lässt sich das spiel in der entwicklung relativ günstig halten und hat trotzdem schon eine relativ grosse user-base, welche das spiel kaufen könnten.

MTC: warum verschiebst du deinen Kommentar? Um noch mehr von meiner Kritik über das aufkaufen von Katamari ablenken kannst?

Und das Bild was du da zeigst, von dem du behauptest es wäre ein 3d Game bestätigt meinen verdacht. Lassen wir die diskussion, ich glaube du wirst nicht verstehen was ich meine. btt

ps. Die antwort auf deinen Doppelpost ala paste and copy befindet sich direkt über deinem letzten Kommentar.

@Watashiwa: Welche Beweise hast du nun für das Aufkaufen von Katamari? Denn auf reine Spekulation hin zu kritisieren ist zwar einfach, aber ebenso unnötig.

Weil Sony wüsste das es völlig Sinnfrei wäre Geld auszugeben für Katamari, deswegen.
Katamari exklusiv auf der 360 wird 100% eine Todgebuhrt.
Wieso wird dann hier gemeckert und ein bashthread aufgemacht? Etwas frust/wut steckt also doch dahinter, aber es sind natürlich immer die anderen schuld, in diesem fall MS, der populärste sündenbock auf der welt ;)

Wieso wird dann hier gemeckert und ein bashthread aufgemacht? Etwas frust/wut steckt also doch dahinter, aber es sind natürlich immer die anderen schuld, in diesem fall MS, der populärste sündenbock auf der welt ;)

Blödsinn. Der populärste Sündenbock ist immer noch Nintendo. Die haben immerhin den Videospielmarkt zerstört.

Dann klär mich mal auf du Genie :lol:

Ich kann dir jetzt ein NES game Zeigen, das schon 3D war:

Das ist alles Auslegungssache. Das erste echte 3D game, in dem man sich absolut frei bewegen konnte war nunmal Mario 64 und das einzige was die PS1 eingeführt hat waren ellenlange Ladezeiteiten und ebenso lange Boot Zeiten, danke Sony :lol2: :goodwork:

Und was ist mit dem hier?

Elite_1.png

Naja, wie das in letzter Zeit mit den Theads hier gehandhabt wird weißt du ja selber ;)

Ich finde es einfach, wenn es stimmt das MS die exklusivität gekauft hat, eine Sinnfreie Aktion, da das Spiel im nichts verpuffen wurde, das selbe wurde ich auch sagen wenn Sony die Exklusiv Rechte gekauft hätte, egal ob PS3 oder Xbox360, die Zielgruppe ist einfach völlig falsch gewählt.

Kurze Frage zwischen durch. War Beautiful Katamari nicht nur für PS3/X360 gedacht? Hieß es nicht, dass Namco über ne eigene Version für die Wii nachdenkt? Also kann doch Beautiful Katamari X360 Exclusive sein. Für Wii heißt es dann Wii adore Katamari oder so ähnlich. Siehe Capcom und SF2 exclusivität auf dem SNES. Aber das sind nur meine 2 Cent.

Kurze Frage zwischen durch. War Beautiful Katamari nicht nur für PS3/X360 gedacht? Hieß es nicht, dass Namco über ne eigene Version für die Wii nachdenkt? Also kann doch Beautiful Katamari X360 Exclusive sein. Für Wii heißt es dann Wii adore Katamari oder so ähnlich. Siehe Capcom und SF2 exclusivität auf dem SNES. Aber das sind nur meine 2 Cent.

IGN meldet ja als erste das Gerücht, die PS3 Fassung wäre gecancelt worden und sie behaupteten doch im selben Bericht, dass es eine eigene Wii-Fassung geben wird!

Zurück
Top Bottom