Karneval / Fasching ?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fasching ist das absolut bescheuertste Fest der Welt. Finds übel wie man son Müll dermaßen hochpuschen kann.

AcRo schrieb:
Fasching ist das absolut bescheuertste Fest der Welt. Finds übel wie man son Müll dermaßen hochpuschen kann.

hier im norden gibt es zum glück nicht sowas. hier feiern nur die grundschüler fasching, nun ja.

Motorbass schrieb:
Karneval ist die einzige nationale Tradition, die wir noch haben. Deswegen ist es schade, dass das so viele verdammen. Irgendwann wird's aussterben.
Also mit Sicherheit nicht in Köln.
Gibt mehr Leute die Feiern als die die sich verweigern.
Und die ganzen Immis die auch feiern übertrumpfen die Verweigerer. ^^

Fabula schrieb:
AcRo schrieb:

hier im norden gibt es zum glück nicht sowas. hier feiern nur die grundschüler fasching, nun ja.

Ihr Glücklichen :neutral:

Bei uns gibts "Fasnacht in Franken" und da rennen lauter alte Opas in "Prunkuniformen" rum und machen einen auf lustig.

Andere wiederum nehmen das ganze einfach als weiteren Grund zum Saufen... Fasnacht hat echt keine Daseinsberechtigung bei mir :oops:

Motorbass schrieb:
Karneval ist die einzige nationale Tradition, die wir noch haben. Deswegen ist es schade, dass das so viele verdammen. Irgendwann wird's aussterben. Hier in Karlsruhe ist das auch nicht besonders toll, aber ich war als Kind öfters zu der Zeit im Schwarzwald im Urlaub. Das war supertoll. Die Umzüge sind da bunt und jedes Dorf hat halt Bräuche, die sich dann alle anschauen usw.

Heutzutage geht's aufn Nachtumzug und dort wird ordentlich gefeiert :] Einmal im Jahr Stimmung machen reicht auch. Die Nörgler bleiben aber bitte daheim! Das ist mega-lästig. ^^

Hast schon recht, aber Karneval wie man es heue feiert ist meilenweit von etwas entfernt was ich taditionell nennen würde
Heutzutage geht es doch nu darum sich volllaufen zu lassen und das Papa Heinrich mal an die Titten von Nachbarin Hilde packen kann ohne das Mama was davon merkt! Und die meisten Jugendlichen sind meisten schon um 14:00 jenseits von gut und böse.

@weird
da ist schon was dran ABER durch den Karneval bleibt KÖLSCH eine lebendige Sprache.
Jeder Kölner kann wohl mindestens 10 Karnevalslied (gab mal irgendwo ne Statistik) mitsingen und versteht diese auch.
Dadurch bleibt Kölsch eine lebendige Sprache obwohl sie eigentlich kaum noch gesprochen wird.

Wenn also der Karneval zumindest die schöne Sprache KÖLSCH sichert, dann sollen die Leute ihn feiern wie sie wollen. :)
Karneval = SPASS
Wie man ihn hat ist mir relativ egal, solange als SPASS nicht anderen eins auf die Fresse hauen bedeutet.

Hier in Karlsruhe ist das auch nicht besonders toll, aber ich war als Kind öfters zu der Zeit im Schwarzwald im Urlaub.

Als Kind sieht man die Dinge noch anders.
Als Kind habe ich Karneval auch geliebt und von den Besäufnissen, die ja anscheinend auch zur Tradition gehören bekam man auch nix mit.
Dann im zarten Teenageralter hat man dann gemerkt, dass sich auf einmal die ganzen Pseudogangster sich als Clowns, Bienen, Knastbrüder und als noch seltsamere Gestalten verkleiden und ihr Hauptziel einfach nur das totale Besäufnis ist, während sie sich lächerlich machen. Und anscheinend tut sich bei den meisten nach dem Teenageralter gar nix mehr und das einzige, was Karneval heute ist, ist ein Riesenbesäufnis.

Und ich möchte erinnern, dass die Erwachsenen, die nichtmal ein Kind haben, bei den Umzügen einfach kackendreist sind und für die Kinder nicht viel übrig bleibt. Diese Erwachsenen nehmen dann nen Schirm und halten ihn umgedreht auf um so viel Profit zu bekommen. Die Kinder werden weggeschubst, manchmal sogar bis fast unter den Zug.

Schwachsinnsveranstaltung. Wenn ich mir lächerliche, besoffene Personen ansehen will, kann ich auch in ne Disco (Nein. Ich rede nicht von nem Club) gehen.

Phytagoras schrieb:
Hier in Karlsruhe ist das auch nicht besonders toll, aber ich war als Kind öfters zu der Zeit im Schwarzwald im Urlaub.

Als Kind sieht man die Dinge noch anders.
Als Kind habe ich Karneval auch geliebt und von den Besäufnissen, die ja anscheinend auch zur Tradition gehören bekam man auch nix mit.
Dann im zarten Teenageralter hat man dann gemerkt, dass sich auf einmal die ganzen Pseudogangster sich als Clowns, Bienen, Knastbrüder und als noch seltsamere Gestalten verkleiden und ihr Hauptziel einfach nur das totale Besäufnis ist, während sie sich lächerlich machen. Und anscheinend tut sich bei den meisten nach dem Teenageralter gar nix mehr und das einzige, was Karneval heute ist, ist ein Riesenbesäufnis.

Und ich möchte erinnern, dass die Erwachsenen, die nichtmal ein Kind haben, bei den Umzügen einfach kackendreist sind und für die Kinder nicht viel übrig bleibt. Diese Erwachsenen nehmen dann nen Schirm und halten ihn umgedreht auf um so viel Profit zu bekommen. Die Kinder werden weggeschubst, manchmal sogar bis fast unter den Zug.

Schwachsinnsveranstaltung. Wenn ich mir lächerliche, besoffene Personen ansehen will, kann ich auch in ne Disco (Nein. Ich rede nicht von nem Club) gehen.
Du hast mein Wort. Karneval ist bloss eine dumme Geldverschwendung :neutral:

als quasi-mainzer ist der rosenmontagsumzug natürlich ein muß :D einer der party-höhepunkte des jahres. du gehst morgens um 10 in die stadt, und alle sind spätestens ne stunde später rotzevoll. nüchtern nicht zu ertragen, aber wenn man mitmacht... :D :D
ist so ziemlich die einzige party des jahres, die schon morgens losgeht. im übrigen ist der umzug an sich völlig zweitrangig. ab und an fliegt dir mal ne kamelle an die birne, aber ansonsten steht man mit seinen freunden an nem netten platz(an fast jeder ecke läuft mucke, und es ist für JEDEN geschmack was dabei) und hat einfach spaß, freut sich über all die gesichter, die man ewig nicht mehr gesehen hat, und dort wieder trifft, und fragt sich, in welchem bett man am nächsten morgen aufwachen wird^^.
ist halt n völlig willenloses drogen-spektakel. ich steh auf sowas 8-)

DreamRider schrieb:
Fabula schrieb:
AcRo schrieb:

auch in Hamburg wird Fasching gefeiert.

aber wie gesagt auch hauptsächlich die grundschüler ;) der rest weigert sich miesstens *g* obwohl ich hätte ja bock aufn zombie kostüm ---> stichwort zombiewalk *hrhr*

Nunja bei uns in Rosenheim gehts an Fasching nich so sonerlich ab. Gibt schon einige Veranstaltungen, aber Umzüge in dem Sinn nicht.

Ich mag Fasching aber eigentlich garnich. Bin ein großer Faschingsmuffel. Geb ich offen zu. Das einzig geile an Fasching sind die Krapfen, Berliner ect. ....was auch immer ihr zu dieser süßen Köstlichkeit sagt ;)

muhar, tylerdurden du alter sack!

wegen dir, ja, nur wegen dir muss ich jedes mal schmunzeln wenn dieses dämliche cowboy und indianer lied kommt.
weil du bei gears of war immer
"komm hol die pumpgun raus" geträllert hast. echt ein ohrwurm :)

Ich wohne in Köln, aber ich feier kein Karneval, finde es aber trotzdem sehr lustig und will es auch nicht missen. Besonders lustig wird es, wenn die ganzen Düsseldorfer, die uns ja nicht mögen (wir sie auch nicht besonders *g*) scharenweise nach Köln kommen und sich dann als waschechte Kölner ausgeben xD

Leon schrieb:
Ich wohne in Köln, aber ich feier kein Karneval, finde es aber trotzdem sehr lustig und will es auch nicht missen. Besonders lustig wird es, wenn die ganzen Düsseldorfer, die uns ja nicht mögen (wir sie auch nicht besonders *g*) scharenweise nach Köln kommen und sich dann als waschechte Kölner ausgeben xD
und wovon träumt ihr kölner nachts?

:P

Frankenheim4Hochzeiten.jpg

boah ihr seids ja alles Spassbremsen :D

Ich find Fasching super ! Wir feiern zwar nicht so lange wie z.b in Köln aber das ich auch gut so. Bei uns ging gestern das Faschingswochenende an und alles dauert jetzt noch bis Dienstag und das wird noch sehr gooooiiiiiillllllllll
Bier, bier, bier und jede Menge Mädels :dizzy3: :dizzy1:

sind jetzt 3 Karnevalstage um ich bin absolut feddig.

eigentlich zu feddig um noch nen abend zu saufen aber ich mein karneval is nur einmal im jahr. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom