Wii U Kann plötzlich nicht mehr online spielen (Verbindungsprobleme)

Brotsimulator3DS

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2011
Beiträge
10.976
Xbox Live
AgentCooper86
PSN
PerfectDarky
Hey, ich kann mit meiner WiiU plötzlich nicht mehr online spielen. Das zeigt sich wie folgt:

- WiiU ist mit Router verbunden
- WiiU ist mit Internet verbunden

= Verbindungstests erfolgreich

Z.B. Mario Kart 8

- Verbindung zum NinNet kein Problem, nach der Fahrerauswahl sucht er aber praktisch kaum und schmeisst mich direkt in leere Räume
- Splatoon geht auch nicht mehr. Wenn ich nicht in leere Räume komme bekomme ich ne Fehlermeldung (Server-Fehler o.Ä.)

WiiU hat ne feste IP
Ports sind geöffnet


So sieht meiner Verbindung aus:

WiiU-Ip: 192.168.2.170
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

DNS (primär): 192.168.2.1
DNS (sekundär): 0.0.0.0

(Google DNS funzt gar nicht, da gibt es gar keine Internetverbindung)

Geöffnete Ports:

TCP: 442-445, 28000-29500, 80, 6667, 12400, 29901, 29900, 29920
UDP: 1-1899, 1901-5001, 5023-5059, 5061-32767, 32769-32836, 32839-33022, 33024-65535

Wegen schon vom System belegter Ports musste ich halt einige wenige ausschließen, aber das war noch nie das Problem.

Hat jemand einen Rat?
 
Wenn ich google DNS benutze kommt folgender Fehler (Verbindungstest schlägt fehl): 103-2001

"Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Das Netzwerk ist möglicherweise ausgelastet oder dieS Signalstärke ist zu schwach"

Wtf? Das gibt es nur bei Google-DNS.
Das ist alles so fucked mit der wiiU
 
Das Problem haben iwie alle Konsolen aus Japan lol Selbst im LAN is die PS4 arschlahm beim Runterladen xD Wenn man dann auch noch so nen Standardrouter vom Internetanbieter benutzt, wirds noch schlimmer. Nur meine 360 hat damals problemlos gefunzt (war aber auch LAN und ich hab keine Ahnung wie die MS Konsolen im WLAN laufen).
 
Und plötzlich klappt der Verbindungstest mit Google-DNS, aber jetzt ist die Verbindung zum Nintendo Network nicht möglich. Fehler 106-0502. Fehler-Text: " Ein Fehler ist aufgetreten"

Really? REALLY?
 
Ist beides auf den neusten Stand, hat also leider nichts gebracht.

Kann aber auch an deinen Anbieter liegen. Ansonsten würde ich Modem und oder Router vom Strom trennen, etwas warten und wieder anstecken um ein Reset durch zu führen. Kann auch helfen. Gerade beim Router.

Fehler 106-0502 kann laut Inet-Recherche ein Time Out Problem sein.
Und laut Nintendo ist der Server Status im grünen Bereich - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, ich bekomme die unterschiedlichsten Meldungen ^^
Werde ich nachher mal probieren, muss leider los.
Danke erstmal, aber ich bezweifle, dass es was bringen wird. Bin auch mit meinem Latein am Ende.
 
Es liegt definitiv an der Easybox. Habe mich lange damit herumgeschlagen. Es gibt keine Lösung. Hatte damals ewig gesuchmaschint und den Provider gefragt. Weiß nicht, ob irgendwann mal ein Update kommt. Sorry für dein Leid. 1st World Problem. ;-)
 
Naja, ich weiß schon das die Easybox Mist ist. Nur gibt es online genug Hilfe-Seiten, die einem erklären, was genau man tun muss, um vernünftig online zu zocken. Der Witz ist ja, dass es jetzt zwei Jahre lang problemlos geklappt hat. Aber seit heute geht nix mehr. Da muss doch irgendeine Einstellung durcheinandergeraten sein, oder? Das kann ja jetzt nicht am Router liegen, wenn es vorher absolut unproblematisch (nehmen wir die Arbeit mit IP Adresse und Ports öffnen mal weg) war?
 
Zurück
Top Bottom