Kann Nintendo der Geschichte trotzen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jubei schrieb:
/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Da bin ich mit ein paar kleineren Ausnahmen ganz deiner Meinung (insbesondere die MS Betriebssystempassage gefällt mir und mit dem GBA haben sie eine echte Goldgrube, auch wenn sie dieses Monopol recht schamlos ausnutzen ;) ).

Ich denke die Festplatte sollten sie aus dem Cubenachfolger lieber rauslassen. Konsole sollte Konsole bleiben, ohne Schnickschnack. Sonst geht nachher wieder die Diskussion los: "In meiner PS3 ist aber eine 80er HD", "Na und die XBox2 speichert alle meine Savegames im Internet"... Ich kann es schon hören ;)

Was den DVD Player angeht hast du teilweise recht, der wird vermutlich ein reines "AddOn" sein (wegen der abwärtskompatibilität). Ich denke in den Multimediageräten werden eher Festplatten verbaut mit denen man sich den Content aus dem Internet runterlädt.

Ja das Microsoft Monopol....alle warten daß es fällt. *hoff* Je früher desto besser.

Hmm, das mit der Festplatte hab ich nicht so gut bedacht. Stimmt eigendlich. Aber vielleicht solche Flashkarten mit mehreren MB Speicherplatz die man dann am PC auslesen kann. (Unter Linux und Win und Mac) Ich hätte nämlich gerne die freigeschalteten Bilder von MP als Hintergrundbild oder ausgedruckt auf dem Farblaserdrucker meiner Firma. *g*
*grusel* Aber ich teile Nintendos abneigung gegen Online Spiele. Viel zu umständlich. Ich glaub der Markt ist noch nicht groß genug. Und Konsolen sollten von "Online" wegbleiben! Es geht ja jetzt schon los mit Paches und so weiter.

/ajk

"Ja das Microsoft Monopol....alle warten daß es fällt. *hoff*"

ich nicht. :)

DA IST ER! STEINIGT IHN! ;)

@ajk: Leiste ihn dir. Der GBASP ist ein richtig geniales Teil. Selbst alle Nichtzocker in meiner Umgebung sind von dem Teil begeistert!
Vor allem die Frauen (O-Ton): "Ist der süß!" "Ist der knuffelig!"

/ajk schrieb:
Ja das Microsoft Monopol....alle warten daß es fällt. *hoff* Je früher desto besser.

Hmm, das mit der Festplatte hab ich nicht so gut bedacht. Stimmt eigendlich. Aber vielleicht solche Flashkarten mit mehreren MB Speicherplatz die man dann am PC auslesen kann. (Unter Linux und Win und Mac) Ich hätte nämlich gerne die freigeschalteten Bilder von MP als Hintergrundbild oder ausgedruckt auf dem Farblaserdrucker meiner Firma. *g*
*grusel* Aber ich teile Nintendos abneigung gegen Online Spiele. Viel zu umständlich. Ich glaub der Markt ist noch nicht groß genug. Und Konsolen sollten von "Online" wegbleiben! Es geht ja jetzt schon los mit Paches und so weiter.

/ajk

Habe hier eine recht kleine 40GB-USB2.0-HardDisk ... hat 230 EUR gekostet. Bis 2005 kostet das Teil weniger als eine MemoryCard heute.

Festplatten im Gerät sind dann entweder so klein, dass du 1 TerraByte (*übertreib*) in den jetzigen Cube packen könntest (in die Leerräume) ... oder halt den Festplattenspeicher in den MemCard-Slot haust.

Vielleicht wirst du dann sogar mit deiner gesamten Spielesammlung von 2003 (da Abwärtzkompatibilität) auf Festplatte gerippt zum Kumpel spazieren und eine Oldschool-Session einlegen.

Naja ... bis 2005 ist noch (recht) lang ...

Jedenfalls können wir ann über die 8 GB der XBox nur noch müde lächeln ...

Jubei schrieb:
"Ja das Microsoft Monopol....alle warten daß es fällt. *hoff*"

ich nicht. :)

:pff: *g* ;)

Hey, DU BIST OFF TOPIC! ZURÜCK ZUM THEMA! *g*
Hähähähä...

Microsoft = Böse Linux = Supadupa. Ganz einfache Rechnung.

LiNuX RuLeZzzzZZZ M$ SuCkZzzzz!!!

*STEINSCHMEIß STEINSCHMEIß*

Er hat Jehova gesagt!

@Bloodflower
Genau mein Weibchen schaut mich kritisch an, wenn ich mir "schon wieder" einen GameBoy kaufe. Immerhin hab ich Marioparty + Kontroller gekauft, das ist teuer genug gewesen, und nächsten Monat hol ich mir Zelda. Da bliebt nicht viel übrig.. Außerdem warte ich darauf, daß der Bonusschein ausläuft und man den GSP für unter 100 Euro kaufen kann.

@Bloodflower

Ich wußte ja nicht dass du so naiv, hohl und schwer von Begriff bist.
Also geh mir gefälligst nicht auf den Sack. Aber so wie ich dich kenne schreibst du mal wieder Blödsinn, um dich irgendwie zu verteidigen.

Paquita schrieb:
@Bloodflower

Also geh mir gefälligst nicht auf den Sack. Aber so wie ich dich kenne schreibst du mal wieder Blödsinn, um dich irgendwie zu verteidigen.

Ist es das wirklich wert beleidigend zu werden? Wir können doch auch netter miteinander umgehen (so wie /ajk und ich :) )

Jubei schrieb:
Paquita schrieb:
@Bloodflower

Ist es das wirklich wert beleidigend zu werden? Wir können doch auch netter miteinander umgehen (so wie /ajk und ich :) )

Komm, laß ihn doch! Manche Leute müssen halt persönlich werden, wenn ihnen die sachlichen Argumente fehlen. Wer's braucht!?

guradia schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Habe hier eine recht kleine 40GB-USB2.0-HardDisk ... hat 230 EUR gekostet. Bis 2005 kostet das Teil weniger als eine MemoryCard heute.

Festplatten im Gerät sind dann entweder so klein, dass du 1 TerraByte (*übertreib*) in den jetzigen Cube packen könntest (in die Leerräume) ... oder halt den Festplattenspeicher in den MemCard-Slot haust.
Warum sollten die dass denn machen ? die verdienen doch richtig geld and den MC's.
Also um so kleiner um so mehr gewinn, naja wenn die Spiele irgendwann mal 10 Mb speicherplatz verbrauchen dann wird sich das alles vieleicht ändern.
Klar wenn einer mal anfängt mit großen MC's dann ziehen alle nach aber es ist doch schon seit 2 Jahren ohne größere probleme möglich 256 Mb auf die größe von einer MC zu bringen.
Nochmals back²
Aus Ökonomischer Sicht warum was in der produktion teurer machen und weniger profitabel machen wenns auch billig mit viel profit geht ?
ist doch unlogisch :-?

Duke Raoul schrieb:
Warum sollten die dass denn machen ? die verdienen doch richtig geld and den MC's.
Also um so kleiner um so mehr gewinn, naja wenn die Spiele irgendwann mal 10 Mb speicherplatz verbrauchen dann wird sich das alles vieleicht ändern.
Klar wenn einer mal anfängt mit großen MC's dann ziehen alle nach aber es ist doch schon seit 2 Jahren ohne größere probleme möglich 256 Mb auf die größe von einer MC zu bringen.
Nochmals back²
Aus Ökonmischer Sicht warum was in der produktion teurer machen und weniger profitabel machen wenns auch billig mit viel profit geht ?

Sony hat ja schon mit "grossen" (zumindest im Vergleich zu Nintendo) Speicherkarten angefangen. Die kleinen Memcards von Nintendo sind IMO schon eine ziemliche Frechheit gewesen.

Und zu deiner ökonomischen Sicht: Es kommt halt darauf an womit man sein Geld verdienen möchte.
Bei MS und Sony könnte es in erster Linie der Content (das müssen dann nicht nur Spiele sein, sondern können auch Filme oder Musik sein) sein mit dem sie das Geld machen wollen
Bein Nintendo scheint es eher die Kombination aus Hardware(Cube, GBA, Linkkabel, GB Player und Spielen zu sein)

Duke Raoul schrieb:
Nochmals back²
Aus Ökonmischer Sicht warum was in der produktion teurer machen und weniger profitabel machen wenns auch billig mit viel profit geht ?

naja wegen dem Verkaufargument. Das man noch mehr drauf Speichern kann. Außerdem frag ich mich warum man so viele MCs braucht. Ich hab erst eine und hab drauf Metroid, SMS, Mario Party und Eternal Darkness gespeichert. Und ich hab immer noch mehr als die Hälfte Platz. :)

/ajk

@Jubei

Mich regt es ja nur auf, dass einige arrogante Leute glauben alles besser zu wissen und keine andere Meinungen zulassen und man gleich hier als Fanboy beschimpft wird, nur weil man etwas schreibt was zugunsten von Nintendo ausfällt.
Was soll denn der Scheiß!? Es stellt sich die Frage wer hier wen beleidigt.[/quote]

Paquita schrieb:
@Jubei

Mich regt es ja nur auf, dass einige arrogante Leute glauben alles besser zu wissen und keine andere Meinungen zulassen und man gleich hier als Fanboy beschimpft wird, nur weil man etwas schreibt was zugunsten von Nintendo ausfällt.
Was soll denn der Scheiß!? Es stellt sich die Frage wer hier wen beleidigt.

Wenn "Fanboy" für dich eine Beleidigung ist, dann beschwer dich doch bei mir.
Und wenn du der Meinung bist, dass du hier einen Kommentar reinschreiben kannst ohne eine Gegenmeinung dazu zu bekommen hast du das Prinzip von Diskussionsforen irgendwie nicht richtig verstanden.

Glaubst du ne 64 Mb MC ist nen Verkaufsargument für eine Konsole ?
Ich denke nicht, und zu Sony da fallen mir deren MD walkmans ein?
Kennt ihr die ? Ach du meine güte damals 800 DM und 64 Mb selbst heute kostet so nen Memorystick noch gut und gerne 120 €.
Ich hab bis jetzt auch nur eine Memory Card für jede Konsole außnahme war damals die PSX und die Dreamcast, Chao züchten war so geil.
Die Festplatte von 80 Gb könnte als Verkaufsargument durchgehen aber an den Verkaufszahlen sieht man dass es nicht von Erfolg gerkröhnt ist.

@Bloodflower

Ich wollte ihn doch nur aufklären, nichts weiter eure Borniertheit.
Gegenmeinungen in Diskussionsforen: ja, das ist üblich und so soll es auch sein, aber gleich beleidigen wohl eher nicht.
Wie dem auch sei Schwamm drüber.
Friede, Freude und Eierkuchen, denn das kann sich ewig hinziehen und führt zu nichts. :)

Duke Raoul schrieb:
Glaubst du ne 64 Mb MC ist nen Verkaufsargument für eine Konsole ?
Ich denke nicht, und zu Sony da fallen mir deren MD walkmans ein?
Kennt ihr die ? Ach du meine güte damals 800 DM und 64 Mb selbst heute kostet so nen Memorystick noch gut und gerne 120 ?.
Ich hab bis jetzt auch nur eine Memory Card für jede Konsole außnahme war damals die PSX und die Dreamcast, Chao züchten war so geil.
Die Festplatte von 80 Gb könnte als Verkaufsargument durchgehen aber an den Verkaufszahlen sieht man dass es nicht von Erfolg gerkröhnt ist.

In 3 Jahren kosten 100 MB Flashkarten/Memorykarten weniger.
Ich mein halt nur, daß mann dann Aufnahmen seines Kampfes oder so drauf speichern kann und dann auf den PC tun, und im Internet zeigen, und angeben und besser sein als andere und überhaupt. *ggggg*

Wäre doch kool :)

/ajk

ich glaube nicht das solche MC von big N oder Sony direkt kommen werden sondern von Drittanbietern! die wollen doch immer Argumente um gegen die Originale anzukommen!

Ich stelle es mir so vor das man zukünftig in jeder Konsole 2 Laufwerke für sowas wie ZIP Discs hat! Ein Ensprechjendes Laufwerk gibt es dann auch für den PC und man kann seine Speicherstände am PC Editieren! (Der Tod für Action Replay!!!! ;) )

Ich denke an solchen punkten wird MS was gutes für alle Konsolen bringen! Ich schätze das PC und Konsole in zukunft stärker kompatibel sind!

Was für eine dumme Frage! Nintendo hat schon mehr überstanden, diese Firma ist nicht so leicht klein zu kriegen. Sie existiert schon seit über einem Jahrhundert und ging durch gute und schlechte Zeiten, hat die Konkurrenz kommen und gehn sehen. Außerdem haben sie den Handheld Sektor seit Jahrzehnten fest im Griff.

Eine Firma die soviel schon überstanden hat, wird auch die nächsten hundert Jahre existieren. Ob der Konsolensektor sich auf lange Zeit lohnt ist natürlich eine andre Frage, aber wenn man von 1,1 mio. Zeldas innerhalb einer Verkaufswoche und Millionen Leuten hört, die sich nur wegen dieser Firma eine Konsole kaufen[die xbox kauft sicher keiner wegen MS, die PS2 kaufen die meißten wohl auch eher wegen konami, square-enix&co] dann ist der Gedanke, Nintendo würde sich so schnell aus dem Konsolen Geschäft zurückziehen, ja wohl mehr als lächerlich.

MTC001 schrieb:

Was für eine dumme Frage! Nintendo hat schon mehr überstanden, diese Firma ist nicht so leicht klein zu kriegen. Sie existiert schon seit über einem Jahrhundert und ging durch gute und schlechte Zeiten, hat die Konkurrenz kommen und gehn sehen. Außerdem haben sie den Handheld Sektor seit Jahrzehnten fest im Griff.

Eine Firma die soviel schon überstanden hat, wird auch die nächsten hundert Jahre existieren. Ob der Konsolensektor sich auf lange Zeit lohnt ist natürlich eine andre Frage, aber wenn man von 1,1 mio. Zeldas innerhalb einer Verkaufswoche und Millionen Leuten hört, die sich nur wegen dieser Firma eine Konsole kaufen[die xbox kauft sicher keiner wegen MS, die PS2 kaufen die meißten wohl auch eher wegen konami, square-enix&co] dann ist der Gedanke, Nintendo würde sich so schnell aus dem Konsolen Geschäft zurückziehen, ja wohl mehr als lächerlich.

Ich habe nur den Titel des Artikels übersetzt.

Naja, aber nehmen wir mal an der Gamecube ist die letzte Konsole big Ns! (Nur mal angenommen...ich weiß das sie es nicht ist!) Dann würden Mario, Zeld, Metroid und Co ja nicht verschwinden sondern halt auf PS3 oder Xbox 2 erscheinen! Wär doch auch net schlecht! Dann hat man GTA, FF,DMC und Zeld, Metroid und Co auf einer Konsole! Mehr geile Games auf weniger konsolen! :-?

Jubei schrieb:
Ich habe nur den Titel des Artikels übersetzt.

ich hab mich auch nicht über dich aufgeregt ;)

Devil_gets_high schrieb:
Naja, aber nehmen wir mal an der Gamecube ist die letzte Konsole big Ns! (Nur mal angenommen...ich weiß das sie es nicht ist!) Dann würden Mario, Zeld, Metroid und Co ja nicht verschwinden sondern halt auf PS3 oder Xbox 2 erscheinen! Wär doch auch net schlecht! Dann hat man GTA, FF,DMC und Zeld, Metroid und Co auf einer Konsole! Mehr geile Games auf weniger konsolen! :-?

Bah! Schau dir Sega heute an, mehr sag ich dazu nicht.

Devil_gets_high schrieb:

Blasphemie!! :o . Wer wirft den ersten Stein? Wer will ? Wer will? :D

Zurück
Top Bottom