Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Paquita schrieb:Nintendo typically has a more successful and aggressive first-party publishing program than its competitors, and third-party publishers complain that its licensing programs are skewed against them.
Soll das heißen Nintendo soll die eigenen Spiele zurückstellen, damit die third parties ihren eigenen 'Müll' (der meistens multiplattform erscheint) an den Mann bringen, da die third party Spiele qualitativ mit Nintendos eigenen nicht mithalten können.![]()
Das ist ja wohl ziemlich daneben. Ein gutes Spiel verkauft sich dementsprechend.
Bloodflower schrieb:Paquita schrieb:Nintendo typically has a more successful and aggressive first-party publishing program than its competitors, and third-party publishers complain that its licensing programs are skewed against them.
Soll das heißen Nintendo soll die eigenen Spiele zurückstellen, damit die third parties ihren eigenen 'Müll' (der meistens multiplattform erscheint) an den Mann bringen, da die third party Spiele qualitativ mit Nintendos eigenen nicht mithalten können.![]()
Das ist ja wohl ziemlich daneben. Ein gutes Spiel verkauft sich dementsprechend.
Das ist typisch Nintendo Fanboy zu kurz gedacht! Ohne 3rd Party Entwicklerunterstützung hat eine Konsole heutzutage keine dauerhafte Überlebensschance.
Da es, zum Glück, nicht nur Nintendo als Konsolenanbieter gibt, entscheiden sich 3rd Partys selbstverständlich für die Konsole, die objektiv den grössten Gewinn verspricht (das kann der Cube sein, muß es aber nicht).
Zeelich schrieb:Ich wüsste nicht was Nintendo in dieser Hardwaregeneration noch besser machen könnte. Sie schmeissen wirklich fast jeden Monat einen sehr guten First Party Titel auf den Markt, schnüren recht gute Bundles und der Third Party Support hat sich im Vergleich zum N64 mehr als verdoppelt.
Ich würde sagen sie haben nicht wirklich mit M$' Erfolg gerechnet und wurden deswegen ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ich finde der Cube ist ein Schritt in die richtige Richtung, quasi eine Wiedergutmachung des N64 Debakels. Die nächste Generation wird dann wohl erst den Ausschlag geben.
SONY wird wohl ein wenig an Marktanteilen verlieren (wirklich nur wenig), wenn alle Kontrahenten wirklich gleichzeitig starten. Und dann wird sich halt zeigen ob sich M$ mit der Xbox wirklich etablieren konnte. Wenn ja, wird wohl auf Kurz oder lang kein Platz mehr für Nintendo zwischen den beiden Big Players bleiben. Die einzige Chance wäre, wie schon erwähnt, es auszunutzen, dass M$ und SONY sicherlich sündhaft teure Multimediageräte, die eigentlich die komplette Home Entertainment Abteilung für das moderne Wohnzimmer stellen, produzieren werden. Wenn man da mit der GameCube Strategie weiterfährt und sich mit einem unschlagbar guten Preis nur auf die Konsole selbst konzentriert, könnte es ganz schnell wieder anders aussehen.
Paquita schrieb:@Bloodflower
Typischer selbsternannter Experte, hast nichts kapiert, wie's bei dir üblich ist.
Devil_gets_high hat's schön formuliert was ich meinte.
/ajk schrieb:Der Artikel ist gut, der Markt hat sich ein bischen verändert, die jungen Kinder spielen inzwischen auch Ballerspiele und so weiter.
Das verhalten Nintendos wird langsam besser. Sie sind halt die ex-monopolisten die auf die Fresse gefallen sind. Das ist etwas was Microsoft noch bevorsteht (Im Betriebssystembereich).
Jetzt muß sich Nintendo jeden einzelnen Marktanteil erkämpfen. Ein Stück mit Zelda, ein Stück mit Metroid, ein Stück mit den RE Spielen, und so weiter. Ich glaube, daß führt zur gesundung des Unternehmens. Und vor allem müssen sie sich einiges einfallen lassen. Neue Spiele, neue Welten, neue Ideen. Der GBA+SP ist ein Glücksfall, und vielleicht hauen sie sich damit raus.Die Link Funktion ist ja wirklich interessant.
Senkung der Lizenzen ist ja schon passiert, Dritthersteller könnten sich nun noch mehr überlegen für Nintendo zu produzieren.
Auf der E³ entscheidet sich vieles, was wird Nintedo alles zeigen, werden sie die Messe dominieren, gibt es zukunftsperspektiven? Ein neues Zelda und ein Mario daß noch dieses Jahr herauskommt wäre perfekt. Auf jeden Fall vorteilhaft.
Auch wenn es vielen nicht gefällt, die neuauflage von alten SNES und NES Spielen auf dem GSP finde ich toll. Ich würde liebend gern Secret of Evermore auf dem GSP haben. Sie können aus einem reichen Schatz von Märchen und Abenteuern schöpfen, vielleicht hilft es ja etwas.
Nintendo war schon immer in der "Nische" der Konsolenspiele. Im gegensatz zu Microsoft und Sony haben sie wohl nie versucht eine Multimediastation zu schaffen. Vielleicht ändert sich dies in der nächsten Generation, zum Beispiel diese kleinen 20 GB Festplatten von IBM könnte man einbauen. In 3 Jahren werden sie bestimmt billiger. Nicht für Speicherstände, sondern für Musik und/oder Bilder aus Spielen, die man sich dann ausdrucken kann. Mit einer Firewire Verbindung. Oder so.
EDIT: Ein Denkfehler sehe ich noch. _Warum_ sollten sich die neuen Käufer der PS3 oder XBOX2 nochmals einen DVD-Player kaufen? Ich meine dieses Argument fällt dann weg. Naja, man kann die Nachfrage ja generieren.
/ajk
Duke Raoul schrieb:Der Gamespy Artikel ist wohl einer der schlechtesten den ich jemals gelesen habe, da werden vergleiche gezogen die mir völlig unklar sind.
Sony mit Nintendo zu vergleichen ist ein schlechter Witz, das sind 2 völlig unterschiedliche Unternehmen die sich auf einem Markt hallo sagen.
Naja Sega war eigentlich auch schon nach dem saturn tot, eigentlich war Sega nie wirklich der "führer" im Konsolengeschäft, technologie mal ausser acht gelassen.
Nintendo wird sicherlich nicht scheitern, denn Sie machen bis jetzt wenigstens immernoch gewinn pro verkaufter Konsole auch wenn dieser nicht so exorbitant ist wie der Gewinn den Sie pro verkauftem GBA machen.
Jetzt sind wir bei dem Thema worauf ich eigentlich hinaus wollte, warum der vergleich mit Sega am stock geht ist, Sega hatte niemals wirklich eine Rücklage, gut Sie haben Automaten gebaut aber naja ...
Nintendo hat den GBA.
Die Kristallkugel hat zu mir gesprochen und sie hat mir verraten .....
dass ich gannz und gar keine Ahung habe
Bloodflower schrieb:Da bin ich mit ein paar kleineren Ausnahmen ganz deiner Meinung (insbesondere die MS Betriebssystempassage gefällt mir und mit dem GBA haben sie eine echte Goldgrube, auch wenn sie dieses Monopol recht schamlos ausnutzen).
Ich denke die Festplatte sollten sie aus dem Cubenachfolger lieber rauslassen. Konsole sollte Konsole bleiben, ohne Schnickschnack. Sonst geht nachher wieder die Diskussion los: "In meiner PS3 ist aber eine 80er HD", "Na und die XBox2 speichert alle meine Savegames im Internet"... Ich kann es schon hören
Was den DVD Player angeht hast du teilweise recht, der wird vermutlich ein reines "AddOn" sein (wegen der abwärtskompatibilität). Ich denke in den Multimediageräten werden eher Festplatten verbaut mit denen man sich den Content aus dem Internet runterlädt.
/ajk schrieb:Bloodflower schrieb:Da bin ich mit ein paar kleineren Ausnahmen ganz deiner Meinung (insbesondere die MS Betriebssystempassage gefällt mir und mit dem GBA haben sie eine echte Goldgrube, auch wenn sie dieses Monopol recht schamlos ausnutzen).
Ich denke die Festplatte sollten sie aus dem Cubenachfolger lieber rauslassen. Konsole sollte Konsole bleiben, ohne Schnickschnack. Sonst geht nachher wieder die Diskussion los: "In meiner PS3 ist aber eine 80er HD", "Na und die XBox2 speichert alle meine Savegames im Internet"... Ich kann es schon hören
Was den DVD Player angeht hast du teilweise recht, der wird vermutlich ein reines "AddOn" sein (wegen der abwärtskompatibilität). Ich denke in den Multimediageräten werden eher Festplatten verbaut mit denen man sich den Content aus dem Internet runterlädt.
Ja das Microsoft Monopol....alle warten daß es fällt. *hoff* Je früher desto besser.
Hmm, das mit der Festplatte hab ich nicht so gut bedacht. Stimmt eigendlich. Aber vielleicht solche Flashkarten mit mehreren MB Speicherplatz die man dann am PC auslesen kann. (Unter Linux und Win und Mac) Ich hätte nämlich gerne die freigeschalteten Bilder von MP als Hintergrundbild oder ausgedruckt auf dem Farblaserdrucker meiner Firma. *g*
*grusel* Aber ich teile Nintendos abneigung gegen Online Spiele. Viel zu umständlich. Ich glaub der Markt ist noch nicht groß genug. Und Konsolen sollten von "Online" wegbleiben! Es geht ja jetzt schon los mit Paches und so weiter.
/ajk