Sasuke schrieb:
Ne, Leute MS hat zwar Geld ohne Ende - aber die Kohle ist sicher nicht für die komplette Spielesparte gedacht. Das MS Ziel ist es eh nur gewesen Sony daran zu hindern die Wohnzimmer mit der Playstation zu erobern , da man damit das Windows Geschäft von MS früher oder später negativ beeinträchtigen hätte können.
Die 360 hat den dicksten Support, tolles Hardware Preisleistungsverhältnis, Sony ist so schwach wie eh und je und BigN ist Ende der letzen Gen schon fast komplett draußen gewesen. Diese Gen ist eigentlich schon genug recht positiv für die 360 gelaufen - trotzdem sind die Zahlen nicht so toll, das ich darauf schließen könnte, MS in naher Zukunft als Marktführer zu sehen.
Was in 50 Jahren ist weiß niemand - aber in unserer Zeit ist die Playstation immer noch das Sony fürs zocken und das wird man auch sehen wenn der Preis der Ps3 in paar Jahren gesunken ist.
Am Ende dieser Gen:
1. Wii
2. Ps3
3. 360
Geld ist nicht alles. Und wenn man sich anschaut wieviel Kohle BigN nur durch ihr Gaming-geschäft macht - kann man nicht wirklich davon ausgehen das sie nen kurzen Atem haben. Denke ihr unterschätzt die Konkurrenz gewaltig.... glaub eine Mrd sind es im letzen Geschäftsjahr gewesen.
Hier unterschätzt niemand den Wii, der wird als sicherer sieger hervorgehen, bloß kann die PS3 weder in der theorie noch in der praxis an der 360 vorbeiziehen.
Dem "guten" PS3 lineup 2007 setzt MS eines der besten Lineups aller zeiten entgegen (objektiv betrachtet) -> kein vorteil
Einer 100-200$ Preissenkung setzt MS eine eigene preissenkung, sie können es jetzt schon machen, aber ich glaube, sie warten bis Sony was unternimmt, um ihnen dann einen strich durch die rechnung zu machen -> wieder kein vorteil
Die 360 wird eher einen Mainstream Preis erreichen. Bis dahin hält sie sich gut übers wasser.
Es ist nicht der Wii der unterschätzt wird, sondern Microsofts Hartnäckigkeit.
Und nochmal das von der letzten seite, falls es untergegangen ist (ich hasse wenn ein post als letztes auf einer seite landet)
Gerade jetzt ist eine menge vorhersehbar: Wii bleibt die 1, 360 die 2, PS3 die 3, hier kann nur noch sowas wie ein Wunder die lage für Sony "bessern", realistisch betrachtet wird das einfach nix. Und MS wird einfahc früher oder später Marktführer, einfach weil man die größten Geldreserven zur Verfügung hat, und trotz Unterhaltungs Sparte die im Minus liegt, Rekordsummen eingenommen werden.
Das ist kein Fanboy Gelaber, denn ein MS Monopol möchte ich bestimmt nicht am Markt sehen, das ist jedoch einfach die Realität...
hoffentlich zum Besten für uns Spieler
Wie jetzt z.b! Wie viele haben sich das vor dieser Gen, und vor der Gen gefragt. Wird eig. immer besser. Der einstieg von Sony hat dem markt und uns spielern tolle zeiten bereitet, genauso ist der einstieg von Microsoft (beim 360er lineup kann man "MS macht den markt kaputt" eig. ad acta legen) gut für die Spieler, und genauso ist der Wii gut für die spieler.
Ich war anfangs über MS skeptisch (ab der ersten Box), ich war anfangs vom Wii skeptisch, aber mir gefällt zur Zeit die Richtung, in die sich der markt bewegt. Und alle drei haben dazu beigetragen, und werden es noch tun, manche mehr, manche weniger.