Xbox360 Kann MS Distanz zur Konkurrenz halten?

icyrocket

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2007
Laut VGChartz hat Microsoft mit ihrer Xbox 360, die 10 Mio. Marke verkaufter Konsolen, als erster Hersteller überschritten.

:happy3:Glückwunsch an Microsoft:happy3:

Ich erhoffe mir aber, dass Microsoft nun endlich die Hardwareprobleme mit der Box in den Griff bekommt. Zerkratzte CDs und nervig laute Geräusche lassen grüßen...

Mal sehen, wer die 15 Mio. Marke als erster überschreiten kann?! Nintendo holt ja Monat für Monat mit großen Schritten auf. Allerdings kommen ja von nun an erst die richtigen Kracher von Microsoft...Halo 3, Bioshock, GTA4, Lost Odysey sind nur einige der kommenden Software-Perlen.

Noch dazu rumort es kräftig was eine anstehende Preissenkung der drei Boxen betrifft. Was meint ihr, kann Microsoft Nintendo und Sony auf Abstand halten und Sony sogar als vermeintlich größten Konkurrenten weitere Marktanteile nehmen? Wird auf jeden Fall ein spannendes Weihnachtsgeschäft dieses Jahr...

Weiß ich, aber in den Threads kann man nicht gut über ein Thema diskutieren, ohne dass gleich der nächste mit einem anderem Thema daherkommt. Weißt was ich mein?

icyrocket schrieb:
Weiß ich, aber in den Threads kann man nicht gut über ein Thema diskutieren, ohne dass gleich der nächste mit einem anderem Thema daherkommt. Weißt was ich mein?

Oh, ein ganz genauer. Na wenn Du so auf Regeln stehst, ändere doch erstmal das Topic. :)

Sasuke schrieb:
Ja, zu der Zeit hatte MS 10Mio an den Handel ausgeliefert. Nun sind die 10Mio anscheinend auch alle durchverkauft... :)

Ja, oder so. ;)

Und nun zum Topic: Was meint ihr, kann Microsoft Nintendo und Sony auf Abstand halten und Sony sogar als vermeintlich größten Konkurrenten weitere Marktanteile nehmen? Wird auf jeden Fall ein spannendes Weihnachtsgeschäft dieses Jahr...

Mog schrieb:
Ja, oder so. ;)
Und nun zum Topic: Was meint ihr, kann Microsoft Nintendo und Sony auf Abstand halten und Sony sogar als vermeintlich größten Konkurrenten weitere Marktanteile nehmen? Wird auf jeden Fall ein spannendes Weihnachtsgeschäft dieses Jahr...

Meine Prognose:

Wii wird sich extrem gut verkaufen, die Xbox 360 wird den Abstand zur PS3 noch weiter verbessern ... ergo bleibt die PS3 das Schlußlicht.

Aber bis Ende 2007 ist vieles möglich ... und Sony könnte die E3 nutzen, um die PS3 wieder um ein Vielfaches attraktiver zu machen.

Ich jedenfalls bin mal gespannt, wie es sein wird :)

Wii wird die 360 locker überholen, spätestens wenn Nintendo ihre Massenmarkt-Titel ala Pokemon, SSB, Mario etc. released
(nichts gegen diese Titel, Mario kaufe ich mir selber auch ^^)

PS3... keine Ahnung... hoher Preis, schwache Games... der erfolgreiche Name allein zieht ohne brilliante Exklusiv-Games auch nicht automatisch, hat man damals am N64 ja auch gesehen

Dieses Jahr wird die 360 auf jeden Fall Marktführer bleiben. Der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist Nintendo Wii.

Die Strategie die MS gewählt hat, hat sich sehr bewährt kann man nach 1,5 Jahren nach Release behaupten. Die 360 verkauft sich sehr solide, insbesondere im Vergleich zum Erzfeind PS3. Die Xbox 360 bietet das beste Spielelineup mit den meisten und qualitativ hochwertigsten Titeln.

MS mach weiter so :goodwork:

nasagoal schrieb:
Wii wird die 360 locker überholen, spätestens wenn Nintendo ihre Massenmarkt-Titel ala Pokemon, SSB, Mario etc. released

PS3... keine Ahnung... hoher Preis, schwache Games... der erfolgreiche Name allein zieht ohne brilliante Exklusiv-Games auch nicht automatisch, hat man damals am N64 ja auch gesehen

Ohne Zweifel, in diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Nintendo hat unglaubliche Massenmarkt-Titel, die Microsoft so außer Halo 3 nicht hat. Mario, Pokemon sind überall auf der Welt gefragte Titel. Microsoft will ja nicht umsonst seine Marktstrategie, in Richtung Nintendo ändern. Sony muss hoffen, dass sie dieses Jahr mit einem blauen Auge davon kommen. Preis zu hoch, Spiele naja, sind schon ein paar dabei, die auch mir gefallen würden, aber die Topseller sinds auch nicht.

nasagoal schrieb:

Was soll man da noch sagen?
Dito!

Ich glaube das die Wii die 360 am 01.09.07 überholt hat.

http://nexgenwars.com/
Wenn man dieser Seite glauben kann hat die 360 in einem halben Jahr nur 1 Mio Konsolen verkauft.
Und die Wii über 7 Mio mal, und wenn das so weiter geht glaube ich die Wii hat die 360 in 3 Monaten überholt.
Aber die wird trotzdem vor der Ps3 bleiben.

finley schrieb:
Dieses Jahr wird die 360 auf jeden Fall Marktführer bleiben. Der einzige ernstzunehmende Konkurrent ist Nintendo Wii.

Die Strategie die MS gewählt hat, hat sich sehr bewährt kann man nach 1,5 Jahren nach Release behaupten. Die 360 verkauft sich sehr solide, insbesondere im Vergleich zum Erzfeind PS3. Die Xbox 360 bietet das beste Spielelineup mit den meisten und qualitativ hochwertigsten Titeln.

MS mach weiter so :goodwork:

Imo verkauft sich der Wii in Europa und Japan zu stark um MS dieses Jahr NICHT mehr einzuholen. Aber will jetzt net weiter drauf eingehen - sonst kann man den Thread direkt in den War Bereich verschieben...

@Topic

Was MS machen sollte um Boden gut zu machen ? Endlich den Preis senken und stabilere Hardware verbauen.

Diese gen:

1. Wii
2. 360
3. PS3

Mark my words ;)

Es liegt in Microsofts natur nach der absoluten vollmacht zu streben. Früher oder später wird man Marktführer, entweder die nächste oder übernächste Gen. Wenn man so weiter macht wie bisher.

Hellraizer schrieb:
Diese gen:
1. Wii
2. 360
3. PS3
Mark my words ;)
Es liegt in Microsofts natur nach der absoluten vollmacht zu streben. Früher oder später wird man Marktführer, entweder die nächste oder übernächste Gen. Wenn man so weiter macht wie bisher.

Zu allem 100% Dito ... es ist halt unausweichlich.

Azash schrieb:
Zu allem 100% Dito ... es ist halt unausweichlich.

Sehe ich nicht so.... genau das beweist diese Gen ja, nix ist vorhersehbar. Und von ner Domination wie Sony zur Ps2 Zeiten ist MS noch mehr als weit entfernt.

Mal schauen wann Apple kommt :)

Hellraizer schrieb:
Es liegt in Microsofts natur nach der absoluten vollmacht zu streben.

Zune > Ipod Confirmed ;)

Sasuke schrieb:
Sehe ich nicht so.... genau das beweist diese Gen ja, nix ist vorhersehbar. Und von ner Domination wie Sony zur Ps2 Zeiten ist MS noch mehr als weit entfernt.
Mal schauen wann Apple kommt

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein :)

IMO wird Microsoft über kurz oder lang zum Marktführer ... schon die 3. Xbox wird viel mehr von japanischen Firmen unterstützt werden (fängt ja schon jetzt an ;)).

Deshalb finde ich Nintendos Weg so hervorragend - machen wie immer mehr als genug Gewinn, um schön unabhängig zu bleiben :)

Ich will schließlich mein Mario, Zelda oder Metroid bitte immer auf einer Nintendo-Konsole erleben.

Aber Microsoft hat leider (?) den längeren Atem (jede andere Firma wäre nach der Xbox 1 bankrott oder hätte aufgegeben) - bin mal gespannt, wie es 2-3 Generationen später sein wird ... hoffentlich zum Besten für uns Spieler 8-)

nix ist vorhersehbar
Gerade jetzt ist eine menge vorhersehbar: Wii bleibt die 1, 360 die 2, PS3 die 3, hier kann nur noch sowas wie ein Wunder die lage für Sony "bessern", realistisch betrachtet wird das einfach nix. Und MS wird einfahc früher oder später marktführer, einfach weil man die größten Geldreserven zur verfügung hat, und trotz Unterhaltungs Sparte die im Minus liegt, Rekordsummen eingenommen werden.

Das ist kein Fanboy gelaber, denn ein MS Monopol möchte ich bestimmt nicht am Markt sehen, das ist jedoch einfach die Realität...

hoffentlich zum Besten für uns Spieler
Wie jetzt z.b! Wie viele haben sich das vor dieser Gen, und vor der Gen gefragt. Wird eig. immer besser. Der einstieg von Sony hat dem markt und uns spielern tolle zeiten bereitet, genauso ist der einstieg von Microsoft (beim 360er lineup kann man "MS macht den markt kaputt" eig. ad acta legen) gut für die Spieler, und genauso ist der Wii gut für die spieler.

Ich war anfangs über MS skeptisch (ab der ersten Box), ich war anfangs vom Wii skeptisch, aber mir gefällt zur Zeit die Richtung, in die sich der markt bewegt. Und alle drei haben dazu beigetragen, und werden es noch tun, manche mehr, manche weniger.

Zurück
Top Bottom