Kampf der Rollenspiele 2

Die besten Rollenspiele

• Stimmen insgesamt
    133
Was ich nicht verstehe ist, warum die Entwickler offensichtlich nicht fähig sind die Spiele gescheit auf die 360 zu portieren. Venetica, Risen, Divinity II und Two Worlds haben alle eine PC- und 360-Version und jedes Mal ist die 360 Version bedeutend schlechter und teilweise sogar richtig mies. Bei Fallout 3 und Oblivion hat die Portierung funktioniert. Mass Effect war später auf dem PC besser und Dragon Age Origins ist leicht besser, aber warum die meisten 360-Version so übelster Bockmist sind versteh ich einfach nicht.

Das ein PC im allgemeinen mehr Leistung hat, ist dir bewusst?

Mass effect, dragon age und fallout3 beweisen doch, dass es mit minimalen abstrichen möglich ist. bei den oben genannaten spielen sind bei der pc und der box version welten dazwischen.

Gerade bei den Teilen ist es eindeutig

ME wurde zuerst für die 360 entwicklet
Dragon Age und Fallout gingen MUlti. Hier sieht man auch wie nah beide HD Konsolen beeinander sind.
Ein späterer Port von PC sieht dagegen immer schlechter aus als das Orginal.

zu beachten ist doch vielmehr die Zeitliche DIfferenz bei den Ports. Kommen sie zeitnah heraus kommen ein ähnliches Produkt heraus wie auf dem PC.
Vorsicht bei Risen: Hier wurde von einer anderen Firma geportet.

Zuletzt bearbeitet:
Egientlich ist es so, dass ale Spiele die nur auf dem PC und der 360 erschienen sind auf der 360 extreme Defiziete aufweisen. Two Worlds, Risen, Divinity II und Venetica. Keines dieser Spiele (hab' alle vier) stellt auf dem PC Dinge an die auf der 360 unmöglich wären. Egal ob es die unmögliche Textur- und Detailarmut von Risen oder die unmögliche Ruckelorgie von Two Worlds sind. Die 360 Version sind einfach saumäßig. Die einzigen Portierungen die gut (aber trotzdem unnötig schlechter waren) sind Dragon Age Origins, Fallout 3 und Oblivion und die sind auch auf der PS3 erschienen. Wenn es eine PS3-Portierung gibt stimmt die Qualität, wenn es nur eine 360- und PC-Version gibt schmiert die 360-Version hoffnungslos ab hmhmhm.....

Mass Effect lass ich hier mal außen vor, weil die PC-Version erst erheblich später kam, aber auch hier ist die PC-Version klar besser, keine Ruckler, Texturen werden erst nich Sekunden später nachgeladen z.B.

Ich versteh nicht, warum die Versionen so vermasselt wurden. Rein technisch gesehen wären sie alle problemlos möglich gewesen, oder will mir einer ernsthaft erklären, dass die 360 Risen nicht in der Qualität darstellen kann wie es der PC tut?

Egientlich ist es so, dass ale Spiele die nur auf dem PC und der 360 erschienen sind auf der 360 extreme Defiziete aufweisen. Two Worlds, Risen, Divinity II und Venetica. Keines dieser Spiele (hab' alle vier) stellt auf dem PC Dinge an die auf der 360 unmöglich wären. Egal ob es die unmögliche Textur- und Detailarmut von Risen oder die unmögliche Ruckelorgie von Two Worlds sind. Die 360 Version sind einfach saumäßig. Die einzigen Portierungen die gut (aber trotzdem unnötig schlechter waren) sind Dragon Age Origins, Fallout 3 und Oblivion und die sind auch auf der PS3 erschienen. Wenn es eine PS3-Portierung gibt stimmt die Qualität, wenn es nur eine 360- und PC-Version gibt schmiert die 360-Version hoffnungslos ab hmhmhm.....

Mass Effect lass ich hier mal außen vor, weil die PC-Version erst erheblich später kam, aber auch hier ist die PC-Version klar besser, keine Ruckler, Texturen werden erst nich Sekunden später nachgeladen z.B.

Ich versteh nicht, warum die Versionen so vermasselt wurden. Rein technisch gesehen wären sie alle problemlos möglich gewesen, oder will mir einer ernsthaft erklären, dass die 360 Risen nicht in der Qualität darstellen kann wie es der PC tut?

Vielleicht hängt das ja vom Budget ab?

Die genannten miesen Ports kommen ja eher von kleineren Studios deswegen gibts da auch keine PS3 Version.

Warum gehtst du nicht daruf ein das Risen von einer anderen Firma geportet wurde? Bei Bayonetta zählt dieses Argument auch.

Und auch nicht zuvergessen ist oft der Zeitliche Unterschied zw. beiden Versionen.

Auch kann man bei einen kleinen Titel nicht das Budget vorausetzten das ein ME, Dragon Age oder Fallout hatte.

Bei Fallout 3 war auch die 360 Leadplatform. Bei den anderen Titeln, wo Worlds, Risen, Divinity II und Venetica war dies nicht der Fall, hier wird der geringe Speicher der Konsolen Probleme bereitet haben, da die Spiele nicht auf Basis dieses entwickelt wurden, was nicht heißt das man die Probleme mit mehr Zeit und Aufwand nicht hätte beheben können.

Bei Fallout 3 war auch die 360 Leadplatform. Bei den anderen Titeln, wo Worlds, Risen, Divinity II und Venetica war dies nicht der Fall, hier wird der geringe Speicher der Konsolen Probleme bereitet haben, da die Spiele nicht auf Basis dieses entwickelt wurden, was nicht heißt das man die Probleme mit mehr Zeit und Aufwand nicht hätte beheben können.

Was nicht anderes heißt, dass das Budget nicht ausgereicht hat. :-)

Also wirklich gut waren diese Gen bisher:

• Mass Effect
  • Fallout 3 (Das viel bessere Oblivion)
  • Dragon Age: Origins
  • Tales of Vesperia

Der Rest ist eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich auf den Konsolen. Vor allem die OST-RPGs schwächeln abseits des DS und der PSP gewaltig.

empfehle dir noch VC und Demon Souls, wenn du auf gehobene Qualität wert legst :)
Solltest du zumindest mal antesten bevor du sie zum "durchschnittlichen Rest" packst ;)

ach ne halt, laut dir gibts auf der PS3 ja keine guten Spiele :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das mit dem Budget ist natürlich ein gutes Argument. Fallout 3, Oblivion und Dragon Age waren riesen Projekte von großen Studios, was bei den anderen vier nicht der Fall. (Risen sind ja afaik nur 20 oder 30 Mitarbeiter) trotzdem find ichs schwach, dass die Konsolenversionen so mies sind.

Risen. Einfach unglaublich das Spiel... auch wenn nicht objektiv von mir. :)

Das Beste ist gar nicht dabei, the Witcher 8)

Zweiter, in gebührendem Abstand, wird Dragon Age ^^

The Witcher gibt es ja auch nicht für Konsole ;-) , sonst gäbe es in der Liste wohl auch Baldurs Gate oder Planescape Tournament etc ;-)

empfehle dir noch VC und Demon Souls, wenn du auf gehobene Qualität wert legst :)
Solltest du zumindest mal antesten bevor du sie zum "durchschnittlichen Rest" packst ;)

ach ne halt, laut dir gibts auf der PS3 ja keine guten Spiele :rofl3:

Herr Laxi,

wie wäre es, wenn sie mal endlich ihren Kopf aus den Arsch ziehen würden?
Mehrmals sagte ich schon, dass die PS3 für mich nicht so interessant ist, da mich mehr die Multititel interessieren und es mir letztendlich egal ist ob ich Gears of War oder Uncharted, Forza oder GT spiele. Die exklusiven Lineups sind für mich austauschbar. Aber ich kann ja gerne anführen was an RPGs schlecht war:

• Oblivion (verbuggter Crap)
  • Blue Dragon (*schnarch* langweilig)
  • Star Ocean (Kampfsystem hui der rest pfui)
  • Eternal Sonata (so lala)
  • Lost Odessey (Crap)

Sicherlich gibt es auf der PS3 exklusive Titel die gut sein können (VC) oder eher Crap sind (WKC). Zumindest aus der Außenperspektive betrauchtet.

Meine Empfehlung für sie ist generell weg von Konsolen und mehr Freunde mit richtigen Namen.

Herr Laxi,

wie wäre es, wenn sie mal endlich ihren Kopf aus den Arsch ziehen würden?
Mehrmals sagte ich schon, dass die PS3 für mich nicht so interessant ist, da mich mehr die Multititel interessieren und es mir letztendlich egal ist ob ich Gears of War oder Uncharted, Forza oder GT spiele. Die exklusiven Lineups sind für mich austauschbar. Aber ich kann ja gerne anführen was an RPGs schlecht war:

• Oblivion (verbuggter Crap)
  • Blue Dragon (*schnarch* langweilig)
  • Star Ocean (Kampfsystem hui der rest pfui)
  • Eternal Sonata (so lala)
  • Lost Odessey (Crap)

Sicherlich gibt es auf der PS3 exklusive Titel die gut sein können (VC) oder eher Crap sind (WKC). Zumindest aus der Außenperspektive betrauchtet.

Meine Empfehlung für sie ist generell weg von Konsolen und mehr Freunde mit richtigen Namen.

Herr Chrischie

Meine Empfehlung an sie, Horizont erweitern und nicht direkt persönlich werden :)

Ich habe dich nur auf ein paar wesentliche Titel aufmerksam gemacht mit denen du dich offenbar nie auseinandergesetzt hast.
Was die Liste da jetzt mit meinem Post zutun hat weiß ich nicht, hab nichts davon erwähnt. Geht aber in Ordnung, wenn sie deine Meinung wiederspiegelt, diese Games hast du zumindest mal "angespielt" ;)
Auch wenn ich mich bsw noch sehr gut daran erinnerst wie toll du Blue Dragon doch fandest, deine Meinung scheint sich (mal wieder) geändert zu haben :)

Wer regelmäßig basht und dummschwätzt muss auch einstecken können mein Lieber ;)

PS: für Freunde mit richtigen Namen muss man vorher übrigens nicht die gesamte XBL Friendslist löschen, nur so als Info :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom