GameWAR Kampf der japanischen Rollenspiele: Runde 3

Was ist das beste japanische rollenspiel dieser Generation?


  • Stimmen insgesamt
    184

Calvin

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
38.780
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Japanische Rollenspiele sind in dieser Generation ziemliche Mangelware auf allen Heimkonsolen. Nichtsdestotrotz sind einige gute japanische Rollenspiele erschienen. Welches ist eurer Meinung nach das Beste?

Einige kleine Anmerkungen zur Umfrage:

- Es gab bereits Anfang des Jahres eine Umfrage, dort wurden aber einige JRPGs nicht bedacht, weil sie einfach noch nicht erschienen sind.
- Die Umfrage erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, was schon allein wegen der maximal zehn möglichen Antworten auch gar nicht möglich ist. Die Vorauswahl dürfte dennoch repräsentativ für die JRPGs dieser Generation sein. Deshalb habe ich noch eine Option mit "ein anderes" hinzugefügt, was ihr dann einfach in den Kommentaren posten könnt.
- Es wurden in der Vorauswahl nur die JRPGs bedacht, die auch hierzulande erschienen sind.
- Die Umfrage erlaubt nur eine Auswahl und ist öffentlich.

Und jetzt viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Xenoblade habe ich noch nicht angefangen zu spielen, aber bis jetzt wäre IMO das beste RPG Nier und das ist da icht drauf ^^

Also meine Rangliste würde bis jetzt so aussehen:

Nier
LO
Entchament Arms
Eternal Sonata
RoF
FFXIII
TLR
Blue Dragon
Star Ocean 4

Xeno und Tales habe ich nochnicht gespielt
 
Xenoblade kommt doch erst noch. Bescheuerte Liste.
 
Und das muss man auch erstmal zig Stunden gespielt haben, um irgendwas beurteilen zu können.
 
Jop Nier fehlt in der Liste :p
Es ist bei zehn Antwortmöglichkeiten einfach nicht möglich, alle Spiele zu bedenken. Darum gibt es Antwortmöglichkeit Nummer 10. Aber ich erinnere mich langsam wieder, warum ich Umfragen hier so hasse. Die ersten Seiten drehen sich immer nur um die Umfrage selber und nicht um das Thema. :rolleyes:
 
Demon's Souls ist ein Rollenspiel, kommt aus Japan und ist außerdem das beste RPG der Gen. :goodwork:
 
1.Lost Odyssey
2.Blue Dragon
3.Nier
4.Tales Of Vesperia
5.Eternal Sonata

Xenoblade hat sehr gute Chancen auf der 1 zu landen.

Werd erstmal nicht abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei zehn Antwortmöglichkeiten einfach nicht möglich, alle Spiele zu bedenken. Darum gibt es Antwortmöglichkeit Nummer 10. Aber ich erinnere mich langsam wieder, warum ich Umfragen hier so hasse. Die ersten Seiten drehen sich immer nur um die Umfrage selber und nicht um das Thema. :rolleyes:

War ja nicht böse gemeint :p
 
Von der Liste habe ich nur Eternal Sonata und Lost Odyssey gespielt und beide vorzeitig abgebrochen. Das heißt, sie haben mir nicht besonders gefallen :hmm:

Die restlichen Titel aus der Liste interessieren mich wiederum nicht unbedingt, außer vielleicht einbisschen Tales of Vesperia. Momentan setze ich meine Hoffnungen daher auf The Last Story und Arc Rise Fantasia (muss ich mal importieren).
 
Hmm...ich denke das werden 2 Titel unter sich ausmachen, die noch nicht released wurden - und zwar NiNoKuni und Tales of Xillia!
 
Ist wohl noch etwas früh um Xenoblade fair beurteilen zu können oder?
Umfrage wäre wohl in 1-2 Wochen besser gewesen :)
Wenn du mal ein bisschen weiter nach unten scrollen würdest in der Threadanzeige, dann würdest du sehen dass hier jemand heute extra einen Thread zu Xenoblade aufgemacht hat. Da ich das übertrieben fand, das Thema aber durchaus hier seinen Platz hat, habe ich diesen Thread hier auf Basis eines bereits bestehenden eröffnet. Niemand zwingt euch hier dazu, bereits heute abzustimmen. Entschuldigt aber bitte vielmals, dass ich mir als Mod diese Mühe gemacht habe. Kommt nicht wieder vor. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom