Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
Woher willst du das denn wissen :lol: ?
Kann es vllt. sein, das ich es (VC) vor 2 Wochen geschenkt bekommen habe?

Und zu Vesperia braucht man sowieso nichts sagen, einfach genial das Spiel. Next Year hab ich es dann 2x :goodwork: Ich geh wieder meine GODgames zocken, cya!

@Chegi

Dann geht's ja noch. Ich habe Valkyria selbst gestern angefangen und Ersteindruck ist schon mal sehr gut, vor allem, weil es sich mehr wie ein Strategiespiel als S-RPG spielt, auch fällt das Leveln nicht so in den Schwerpunkt wie bei Disgaea 3.

Woher willst du das denn wissen :lol: ?
Kann es vllt. sein, das ich es (VC) vor 2 Wochen geschenkt bekommen habe?

In 2 Wochen spielt man son Spiel nicht durch (vorallem nicht wenn man selbst im Thread dauernt hypt aber dann schreibt: Ist nicht mein Genre) ;)

Falls doch dann nehm ichs zurück (obwohls relativ unrealistisch ist) :>

@Swordy
Jo VC gehts da etwas langsamer an

Ist halt mehr auf Taktik als auf HC leveln + Taktik ausgelegt^^

Ich finde ja Disgaea mit dem ganzen Power-Leveln auch toll, aber so ein wenig Abwechslung schadet auf jeden Fall nicht, von daher.^^

Ich finde ja Disgaea mit dem ganzen Power-Leveln auch toll, aber so ein wenig Abwechslung schadet auf jeden Fall nicht, von daher.^^

bei disgaea 3 hab ich auch mehrere 100h verdödelt daher kann ichs auch ned schlecht finden (im gegenteil gehört zu meinen lieblings reihen also disgaea)

Ganz klar Lost Odyssey für mich. Das Kampfsystem ist traditionell, aber solide. Die Charaktere sind gut.

Hervorragend ist die Story und das Thema rund um die Unsterblichkeit. Und absolut der Hammer sind die Träume - sowas ist imo in der Form noch nie dagewesen.

--> Für mich eines der bersten RPGs.

wurden ja angeblich von einem profi geschrieben...und das kennt man.

musste mir das eine oder andere mal eine träne verdrücken, so intensiv waren die texte.

ein buch hätte es nicht besser machen können.

da ist der restliche geschichtliche rahmen schon fast abgefallen.

das intro wird mir auch immer in erinnerung bleiben, diese schlacht, dieses design, PERFEKT!

Sichtbare Gegner? JRPGs werden für mich immer bizarrer :uglylol:

Wenn man noch nie ein JRPG gespielt hat, sich aber mal eins kaufen möchte, einfach nur um zu sehen was das ist, welches würdet ihr mir empfehlen?

Star Ozean würde ich nicht empfehlen. Das Kampfsystem lief nur noch auf gekloppe raus. Sowas lag und liegt mir nicht, darum werde ich um solche Kampfsysteme weitesgehend ein großen Bogen machen.

Sichtbare Gegner? JRPGs werden für mich immer bizarrer :uglylol:

Wenn man noch nie ein JRPG gespielt hat, sich aber mal eins kaufen möchte, einfach nur um zu sehen was das ist, welches würdet ihr mir empfehlen?

Den Klassiker Chrono Trigger (SNES; SP1, NDS). Der macht heute noch vieles richtig, wo viele J-RPGs versagen. Vor allem hat es einen stummen Hautcharacter, was in diesem Genre ein wahrer Segen ist :v:

Tales of Vepseria, eindeutig.
Charactere, Spielwelt, Story, KS.
Alles passt zusammen, spitzen game.
Lost Oddyssey ist auch ganz gut aber zufallskämpfe? 2007? :ugly: LOLNO!

lost odyssey führt zurecht die liste an :happy2:

Dem kann ich mir nur anschließen, einfach das bisher beste JRPG in dieser Generation. Die Chars und Story haben mich einfach gefesselt und das Old School Kampfsystem hat mir einfach gefallen. Selbst nach mehreren Stunden Power Leveln ging mir das nicht auf den Sack.

Das war so ein Kritikpunkt bei mir für ToV (welches bei mir ja auf der 2 steht), irgendwann ging mir das Kämpfen/Button Drücken auf die Nerven.

Und Lost Odyssey ist auch eines der meist verkauftesten J-RPGs dieser Generation, ganz ohne den Namen FF oder DQ und auf einer amerikanischen Konsole.

Also lieber Sakaguchi, bitte einen zweiten Teil, oder bei dem geheimen Spiel handelt es sich vielleicht darum.

Zuletzt bearbeitet:
Und Lost Odyssey ist auch eines der meist verkauftesten J-RPGs dieser Generation, ganz ohne den Namen FF oder DQ und auf einer amerikanischen Konsole.

Also lieber Sakaguchi, bitte einen zweiten Teil, oder bei dem geheimen Spiel handelt es sich vielleicht darum.
dafür ist es in Japan, da wo es wirklich ankommt so richtig geflopppt^^

dafür ist es in Japan, da wo es wirklich ankommt so richtig geflopppt^^

Ich gehe mal davon aus du wolltest schreiben "wo es drauf ankommt"?
Das es in Japan nicht angenommen wurde ist schade, der Rest der Welt scheint aber gefallen daran gefunden zu haben und ich erwarte/erhoffe mir ebenfalls einen 2. Teil.

Ich gehe mal davon aus du wolltest schreiben "wo es drauf ankommt"?
Das es in Japan nicht angenommen wurde ist schade, der Rest der Welt scheint aber gefallen daran gefunden zu haben und ich erwarte/erhoffe mir ebenfalls einen 2. Teil.
ja natürlich :P

Naja nicht wirklich. Besonders Europa hat es nicht angeommen und der rest halt, weil es nichts andereres mehr gab. RPGs spielen im Westen in dieser gen eh kaum eine Rolle und das ist wirklich schade.

Das Spiel hat sich für eine neue Marke gut verkauft, ich hoffe dass das auch die Entwickler so sehen und über einen 2. Teil nachdenken. Ich würde gerne noch einmal in das Universum eintauchen.

Das Spiel hat sich für eine neue Marke gut verkauft, ich hoffe dass das auch die Entwickler so sehen und über einen 2. Teil nachdenken. Ich würde gerne noch einmal in das Universum eintauchen.
aber nicht für ein potenzielles FF was sicherlich auch nciht ganz teuer gewesen ist. Es wird eher ein blue dragon 2 geben als ein LO^^

Das befürchte ich auch :(. Das würde ich aber auch annehmen. Dennoch würde ich es lieber sehen wenn sie die Geschichte um die Unsterblichen ausbauen und versuchen diese Serie zu etablieren, man muss halt klein Anfangen.

Lost odyssey hat sich weltweit weitaus besser verkauft als blue dragon
LO hat glaub ich schon die 800K grenze durchbrochen hingegen BD noch irgendwo bei 500K rumgreist
Waren beide ein voller erfolg für Mistwalker aber ich bete zu gott das sie entweder LO2 oder ein komplett neues franchise bringen

LO zählt nicht umsonst zum besten jrpg dieser gen ^^
(wird sich aber wohl ändern mit FFXIII :happy2: )

Zurück
Top Bottom