Kamerakaufempfehlungs-Thread

hi,

also in naher zukunft möchte ich mir endlich mal eine digital-kamera zulegen,spiele schon länger mit dem gedanken und nun soll es bald soweit sein^^

bedauerlicherweise hab ich gar nicht viel ahnung davon,im gegenteil,kenne mich überhaupt nicht aus. da es meine erste digital-kamera ist,brauch ich kein high-end-gerät, sollte aber trotzdem ein gutes teil sein. ausgeben wollte ich nicht mehr als 250€,wobei dies schon meine höchste schmerzgrenze darstellt.über ein paar vorschläge/tipps wäre ich sehr dankbar

was für anforderungen stellst du denn an ne kamera?welche motive/ situationen möchtest du gern ablichten?

ich denk mal wenn du bereit bist 250€ zu zahlen, dann isset nich nur son lapidar-mal-n-foto-mit-dem-handy-mach käse, sondern du hast vielleicht schon vorstellungen davon, was du evtl. mal mit ner kamera alles umsetzen möchtest und was dir wichtig ist. danach musste dann ne entscheidung treffen, da die cams alle sehr unterschiedlich sind. vorallem im kompakt-bereich, manche bieten vielleicht n guten zoom, schwächeln aber bei höheren ISO werten (stichwort: bildrauschen), andere haben vielleicht n haufen programmautomatiken die viele zwecke abdecken, aber dafür manuell nur wenig einstellungen (verschlusszeit blende belichtung) erlauben. brauchst du z.B. n weitwinkel?
viele fragen die sich so stellen bei der entscheidung nach der passenden cam.

vielleicht sagst du jetzt: "ach, hauptsache die fotos sehn gut aus.." aber später kommt dann vielleicht doch :"ach scheiße, wieso kann ich dieses und jenes nicht machen"

@Kaffeemühle:also in erster linie möcht ich die digital-kamera für alltägliche situation nutzen,habe also nichts "spezielles" vor.welche situationen ich ablichten möchte?schwer zu sagen,ich würd sicherlich viele photos von personen machen und landschaftsaufnahmen.mit begriffen wie ISO etc. kann ich ehrlichgesagt nicht viel anfangen,da dieses gebiet für mich neuland ist,daher fragte ich ja auch hier nach :blushed: :)

na für 250 könntest du dir vielleicht mal die lumix reihe von panasonic ansehen, die schneiden teilweise garnicht so schlecht ab und die DMC LX2 bietet neben weitwinkel und einwandfreien videoaufnahmen im 16:9 format (1280*720) sogar die möglichkeit bilder im raw format abzuspeichern, was für die nachbearbeitung von vorteil ist. Momentan ist die aber glaub ich noch sehr teuer, aber wie gesagt es gibt auch andere modelle in der reihe. Die casio Exilim EX S770 passt gut in deine preisvorstellung. und ist leicht zu bedienen. mit 32 voreingestellten Programmen findest du auch recht schnell die passenden einstellungen für verschiedene Situationen..
n programm stellt die kamera schon automatisch so ein, dass du beispielsweise gute portrait oder landschaftsaufnahmen machen kannst ohne irgendwelche weiteren einstellungen zu machen.

die ISO stärke gibt an wie lichtempfindlich das aufzunehmende bild sein soll. Das heißt das du bei höheren iso werten weniger zeit für die belichtung brauchst.
nachteil ist halt bei verschiedenen kamera-typen, dass bei höheren iso werten bildrauschen entsteht, das man eigentlich von jedem kamera-handy bild her kennt (dieses unschöne krisseln)

bei landschaftsbildern bietet sich natürlich ne kamera mit weitwinkel an. Ich glaube in der regel ist bei den kompakten der weitwinkel 28mm..bei der kodak easyshare sinds sogar 23mm..die hat 2 objektive, wovon jedes einen bestimmten brennweite-bereich abdeckt. sieht n bischen aus wie diese flachen kameras aussm osten (mein vadda hatte so eine - ich erinnere mich grad :) )

http://www.digitalcamerareview.com/default.asp?newsID=2910&review=Kodak+Easyshare+V705

hier nochn link wo kameras in genau deiner preisvorstellung getestet wurden, vielleicht findest du ja da was passendes :)

"die besten digital-kameras bis 250 Euro"

@Kaffeemühle:erstmal danke für die ausführliche antwort :)

ich denke ich werde mir mal die angesprochene lumix-reihe von panasonic näher ansehen,das könnte das richtige sein.ich werd mich umsehen,danke nochmal :)

Wednesday schrieb:
@Kaffeemühle:erstmal danke für die ausführliche antwort :)

ich denke ich werde mir mal die angesprochene lumix-reihe von panasonic näher ansehen,das könnte das richtige sein.ich werd mich umsehen,danke nochmal :)

Ich kann die Panasonic Lumix DMC-TZ3 empfehlen. Ist ein wenig teuer, aber sie ist erstklassig. (Ich hab das Teil)

Sie kostet aber saftige 350 Euronen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26599076.html

Evili schrieb:
Ich kann die Panasonic Lumix DMC-TZ3 empfehlen. Ist ein wenig teuer, aber sie ist erstklassig. (Ich hab das Teil)

Sie kostet aber saftige 350 Euronen.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_26599076.html

scheint echt ein tolles gerät zu sein,allerdings ist mir persönlich der preis etwas zu hoch,im moment ist soviel einfach nicht drin :blushed: werd mich daher an anderen modellen orientieren müssen,aber trotzdem danke für den tipp :)

Wednesday schrieb:
scheint echt ein tolles gerät zu sein,allerdings ist mir persönlich der preis etwas zu hoch,im moment ist soviel einfach nicht drin :blushed: werd mich daher an anderen modellen orientieren müssen,aber trotzdem danke für den tipp :)

Im ernst, Cybershot oder Canon, das ist meine Empfehlung.

DSC H5!!!! Die kostet nicht sehr viel und st hammer! Und ich hab ne Fotoausbildung genossen. Glaubt mir, das Preisleistungsverhältniss passt total und schaut welche Preise die gewonnen hat.

EXILIM Zoom EX-Z9 für 99 € bei Media Markt
http://mediamarkt.de/die-empfehlung-des-jahres/

Da ich eine Digitalkamer benötige bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Leider gibt es im Netz kaum Infos über diese Kamera, da sie brandneu ist.
Was haltet ihr von dem Teil ?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Exilims gemacht bzw. hat sich schon jemand dieses Modell gekauft ?
Was haltet ihr von dem Preis ?

EXILIM Zoom EX-Z9 für 99 € bei Media Markt
http://mediamarkt.de/die-empfehlung-des-jahres/

Da ich eine Digitalkamer benötige bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Leider gibt es im Netz kaum Infos über diese Kamera, da sie brandneu ist.
Was haltet ihr von dem Teil ?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Exilims gemacht bzw. hat sich schon jemand dieses Modell gekauft ?
Was haltet ihr von dem Preis ?

Keine Soge das ist nichts neues!

Casio macht das STÄNDIG! Wir hatten letztens die Z11 für 129 euro, die Z12 für 129 inkl 2 akkus und momentan die Z15 mit 2 akkus und tasche für 139 euro.

Das machen sie nur, um den Kunden zu verarschen, damit er nicht abchecken kann was das fürn Teil ist und vergleiche zieht. Im Prinzip ists wohl ne Z-70 mit andrer aufschrift. Z9 sagt mir jetzt nichts aber wird nix andres sein als das.

Und ich kann dir nur sagen: Finger weg!

leg nen hunderter drauf und kauf die ne anständige von Sony oder Canon, meinetwegen auch panasonic, aber bitte spar dir die 99 euro, die Bilder werden es dir danken, und auch die leute und gegenstände die du damit fotografierst xD

Ich such eigentlich nur ne billige Schnappschusskamera.
Ist die Casio wirklich so unbrauchbar ?
Sind die unterschiede gegenüber den teurern echt so groß ?
Was für ne Canon kannst du denn empfehlen ?

Ich such eigentlich nur ne billige Schnappschusskamera.
Ist die Casio wirklich so unbrauchbar ?
Sind die unterschiede gegenüber den teurern echt so groß ?
Was für ne Canon kannst du denn empfehlen ?

soviel teurer ist ne gute kamera auch nicht! Eine Canon Ixus 70 zB kriegst du sicher schon für 129 herum hinterhergeschmissen und von Sony gibts ne sehr gute W120 um 149 herum, die wäre noch ne bessere wahl weil verdammt schnell aber das menü ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Bildquali würd ich so werten:

Sony W120 > Canon Ixus 70/75 >>>> >>>> >>> >>> >>> >> >> > > >Casio Z9

Ich finde auch 99 euro sind nicht wenig, und die sollte man nicht beim fenster rauswerfen Casio ist leider spätestens seit sie die Z60 Serie verlassen haben maximal mit Aldi Kameras zu vergleichen -.-

Außerdem kauft man nicht jeden Monat ne neue Kamera :> Muss MCT hier wirklich Recht geben, lieber kleines bisschen drauflegen, paar Foren durchstöbern und Reviews lesen, es lohnt sich.

Ich hab als Schnappschusskamera die Samsung NV8 für derzeit 130 Euro. Aus edlem schwarzen Alu-Gehäuse, mit einer Menge an Software-Optionen, dem Look einer richtigen Kamera aus den späten 80ern, einem riesen Digitaldisplay und einer total genialen Touch-Steuerung und 7MP. Dazu gibts passend die Samsung-Ledertasche für 11 Euro.

Absolut Top für Urlaub, Ebay etc.

Danke für eure Hilfe.
30€ mehr für die Canon sind dann auch nicht die Welt, ich werd mich mal nach
der Kamera umschauen.

vor kurzem hat saturn ne miniDV videokamera für 99euro angeboten. weiß zufällig jemand ob man die irgentwo online bestellen kann. eine ausgiebige suche mit meinem freund google blieb leider ohne erfolg :scan:

Zurück
Top Bottom