Kamerakaufempfehlungs-Thread

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Der Titel sagts ja schon ;)
Da hier einige ja ganz gerne Fotos machen hoff ich mal das ihr euch bissle auskennt.

Will mir endlich mal ne anständige Kamera zulegen.
Darunter versteh ich das ich zumindest die Automatiken ausstellen kann und Schärfe und Co. manuell einstellen kann. Da ich ganz gern mit dem Bild n bisschen spielen möchte bevor ich abdrück ;)

Bevorzugt wird ne Digitalkamera, aber da wirds ja schon schwerer was anständiges zu nem anständigem Preis zu finden. Naja ich frag mal auf gut Glück.
Preislich sag ich mal noch nix, bringt mal paar Vorschläge :)

Einsatzgebiet wär hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen.

TheCandyMan666 schrieb:
Der Titel sagts ja schon ;)
Da hier einige ja ganz gerne Fotos machen hoff ich mal das ihr euch bissle auskennt.

Will mir endlich mal ne anständige Kamera zulegen.
Darunter versteh ich das ich zumindest die Automatiken ausstellen kann und Schärfe und Co. manuell einstellen kann. Da ich ganz gern mit dem Bild n bisschen spielen möchte bevor ich abdrück ;)

Bevorzugt wird ne Digitalkamera, aber da wirds ja schon schwerer was anständiges zu nem anständigem Preis zu finden. Naja ich frag mal auf gut Glück.
Preislich sag ich mal noch nix, bringt mal paar Vorschläge :)

Einsatzgebiet wär hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen.

Was für eine Preisklasse bevorzugst du?

Wenn du eine gute Spiegelreflexkamera willst, die aber sehr teuer sind, musst du mit etwa 600-700€ rechnen.

Dank euch beiden.
Vor allem die Canon gefällt mir und da ich schon ne SD Karte hab wär der Preisunterschied auch nemme so groß ;)
Bei Sony müsst ich mir ja dann noch nen Stick kaufen.

Die Bewertungen sehen ja auch gut aus.
Hat die vielleicht jemand oder selber Erfahrungen gemacht? :)

Candy, vergleiche mal die Kameras in der Preisklasse von 400 EURO auf www.digitalkamera.de

Hier kannste auch Testbilder begutachten und schauen ob sie Rotstich, Blaustich, Unschärfen und etc. haben.

Wenn du wirklich richtig fotografieren willst und keine halben Sachen...kauf dir ne Canon EOS 350D. Kostet halt a bisserl mehr, aber hat alles was das Fotografenherz gegehrt.

Wenn du Landschaften fotografieren willst, solltet du eher Kameras mit einem recht grossem Objektiv nehmen --> Meine Empfehlung oben
Sie is zwar nicht schön, aber eine recht professionelle :)

dajshin schrieb:
Candy, vergleiche mal die Kameras in der Preisklasse von 400 EURO auf www.digitalkamera.de

Hier kannste auch Testbilder begutachten und schauen ob sie Rotstich, Blaustich, Unschärfen und etc. haben.

Wenn du wirklich richtig fotografieren willst und keine halben Sachen...kauf dir ne Canon EOS 350D. Kostet halt a bisserl mehr, aber hat alles was das Fotografenherz gegehrt.

Thx, werd mich da mal bisschen umschauen.
Aber die 400 Euro sind eigentlich schon ziehmlich schmerzhaft ;) Die würde sicherlich auch fürmeine Ansprüche lange genügen. Für den Hobbybereich reicht das auf jedenfall, wahrscheinlich würde da sogar n billigeres Modell reichen.
Aber wenn ich mir eine Kauf, dann will ich schon was gutes haben was dann auch die nächsten Jahre über auch was taugt :)

Edit: Hab mir die hier auch mal noch ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1904999-7311421

TheCandyMan666 schrieb:
dajshin schrieb:

Thx, werd mich da mal bisschen umschauen.
Aber die 400 Euro sind eigentlich schon ziehmlich schmerzhaft ;) Die würde sicherlich auch fürmeine Ansprüche lange genügen. Für den Hobbybereich reicht das auf jedenfall, wahrscheinlich würde da sogar n billigeres Modell reichen.
Aber wenn ich mir eine Kauf, dann will ich schon was gutes haben was dann auch die nächsten Jahre über auch was taugt :)

Edit: Hab mir die hier auch mal noch ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-1904999-7311421

Jau, die wäre vermutlich das richtige für dich :)

Zugreifen!! :D

Ok ich überleg immer noch zwischen Canon und Kodak ;)
Aber mal ne andere Frage, gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den Superzoom Cams und ner normalen Kompakt? Außer wenn ich nu ewig hinzoom -.-
Wie scho gsagt, hab da net soviel ahnung von ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Ok ich überleg immer noch zwischen Canon und Kodak ;)
Aber mal ne andere Frage, gibts eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den Superzoom Cams und ner normalen Kompakt? Außer wenn ich nu ewig hinzoom -.-
Wie scho gsagt, hab da net soviel ahnung von ^^

Bie den Kompakten ist der optische Zoom nicht viel, der rest ist Digital--> Es wird aufgepixelt. Bei den Kamera mit Superzoom ist der optische viel grösser. --> Bessere Bildquali in die Ferne.

Hab mich nun für die Canon PowerShot S2 IS entschieden.
Erste Fotos gibts im Foto Thread. Bin bisher eigentlich recht zufrieden, nur wirds recht schnell unscharf wenns ein wenig dunkler ist.
Dafür gefallen mir die Farben sehr gut. Von der Bedienung her ist se auch kein Problem, nur für die Jackentasche muss ich immer mal ein wenig quetschen ;)
Ist aber verschmerzlich für den riesen Zoom.

Also Ersteindruck: Gut

TheCandyMan666 schrieb:
Hab mich nun für die Canon PowerShot S2 IS entschieden.
Erste Fotos gibts im Foto Thread. Bin bisher eigentlich recht zufrieden, nur wirds recht schnell unscharf wenns ein wenig dunkler ist.
Dafür gefallen mir die Farben sehr gut. Von der Bedienung her ist se auch kein Problem, nur für die Jackentasche muss ich immer mal ein wenig quetschen ;)
Ist aber verschmerzlich für den riesen Zoom.

Also Ersteindruck: Gut
Gute Entscheidung :)

Die PowerShot S1 IS war auch schon klasse. Meine Freundin hat das Modell und die Bildqualität ist nach wie vor tadellos. Hoffentlich ist beim neuen Modell der AF schneller.

Zurück
Top Bottom