Xbox360 Kameo Mediathread

Nochmal:

Die Texturen sind nicht das Problem, aber die Böden und Wände sind FLACH, und man sieht es auch. Gears of War und Oblivion benutzen die selben Techniken nur das ein paar Steine ausmodelliert werden so das die Wände und Böden von der Seite nicht flach wirken.

Es sieht viel plastischer aus wenn man zustätzlich Polygone verwendet. Die Objekte sind alle nur simple Blöcke, die Geometrie ist 1 zu 1 aus der X-Box Fassung übernommen und das sieht man deutlich. Das Parallax-Mapping ansich ist eine sehr schöne Technik, und der Effekt auf der Brücke war beeindruckend, aber das ist - wie bei PDZ auch schon - nur Verkleidung für einen flachen länglichen Block.

Trotzdem das Spiel hat mich beeindruckt, ich hoffe das Rare das selbe auch mit dem enttäuschenden PDZ macht.

:o :o :o
knackige bunte grafik,solch eine grafik ist mir bei action adventures bzw. rollenspielen am liebsten (ausgenommen zelda OoT und TP)
freue mich schon auf das game und deren nachfolger!!!

Habe gerade das 160 MB Video gesehen und keinen Zweifel mehr: Kameo wird das beste Xbox 360 Launch Game!
Rare hat NICHTS von seiner alten Stärke verloren, das ist ja der Überhammer. (vom Gameplay her)
Dieser Ideenreichtum ist unereicht.

Wandhydrant schrieb:
Habe gerade das 160 MB Video gesehen und keinen Zweifel mehr: Kameo wird das beste Xbox 360 Launch Game!
Rare hat NICHTS von seiner alten Stärke verloren, das ist ja der Überhammer. (vom Gameplay her)
Amen!

Wandhydrant schrieb:

dito! :happy3:

Mag sein,das die Geometrie flach ist,aber durch die PM Texturen entsteht zumindest für mich eine perfekte Ilussion,von plastischer und greifbare Leveloptik...-auch plastischer wie auf den jüngst veröffentlichte Oblivion Shots(z.B Bodentextur auf dem Burghot).

Jedenfalls schön zu sehen,das du von deinem "selbst für einen Launchtitel erbärmlich" Trip weggekommen bist.

Und jetzt mal weg von der Grafik...nämlich gameplaymässig schaut das Game doch mal Hammer aus,seht hierzu grad mal das zweite 8 min. lange Video auf xboxyde.

Kameo könnte richtig geil werden....

conker 7777 schrieb:
Mag sein,das die Geometrie flach ist,aber durch die PM Texturen entsteht zumindest für mich eine perfekte Ilussion,von plastischer und greifbare Leveloptik...-auch plastischer wie auf den jüngst veröffentlichte Oblivion Shots(z.B Bodentextur auf dem Burghot).

Jedenfalls schön zu sehen,das du von deinem "selbst für einen Launchtitel erbärmlich" Trip weggekommen bist.

Und jetzt mal weg von der Grafik...nämlich gameplaymässig schaut das Game doch mal Hammer aus,seht hierzu grad mal das zweite 8 min. lange Video auf xboxyde.

Ich bin nicht von meinem Trip weggekommen, das Spiel sieht einfach inzwischen massiv besser aus. Oblivion ist noch ein gutes Stück vorraus was die Umgebungstexturen und die Charaktere angeht, dort wird wie schon gesagt auch Parallax-Mapping benutzt nur halt zusätzlich mit Polygonen. Aber ich verlange ja nicht das Kameo mit einem richtigen Next-Generation Spiel wie Oblivion mithalten kann, das wäre unfair wenn man die Geschichte des Spiels kennt (GC -> X-Box -> X360).

Man darf auch nicht vergessen das Oblivion unvergleichbar größer ist als Kameo, wir reden hier von einem 200 Stunden Spiel und einem 30 Stunden Spiel. Daher darf man auch solche Hitzeflimmer-Effekte und die übertriebene Tiefenunschärfe nicht bei Oblivion erwarten.

Dafür hat Oblivion andere sehr schöne Effekte wie HDR oder Softshadows und Self-Shadowing auf allen Oberflächen im Spiel *lechz*

Racoon schrieb:
Hazuki schrieb:
Noch ein Neues Video zieht euch das mal rein :o :o

http://www.xboxyde.com/news_2012_en.html

Ich hab mir das Video runtergeladen, kann es aber nicht richtig abspielen. Winamp öffnet sich zwar, bleibt aber beim ersten Bild stehen. Der Ton ist ganz normal.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Ich will endlich dieses Video sehen. :cry: :evil:

vllt. mit nem anderen player??

wmp, vlc, quick time??

Ích habe mir jetzt das 160mb video angeschaut und bin doch recht zufrieden, das genau dass passiert ist, was ich mir gedacht habe.

Mal eine ganz lustige Frage:

Wie kann ich bei VLC die Helligkeit höher stellen?

Mein Media Player ruckelt beim abspielen des Kameo Videos und der VCL läuft zwar flüssig aber ist so dunkel das ich kaum etwas erkenne.

Racoon schrieb:
Danke amilo64, hat funktioniert. Schönes Video! :o

bitte :) stimmt, echt fett :D

edit:

Mal eine ganz lustige Frage:

Wie kann ich bei VLC die Helligkeit höher stellen?

Mein Media Player ruckelt beim abspielen des Kameo Videos und der VCL läuft zwar flüssig aber ist so dunkel das ich kaum etwas erkenne.

hab gerade nachgeschaut, find aber nichts :shakehead:

Frenck schrieb:
conker 7777 schrieb:

Ich bin nicht von meinem Trip weggekommen, das Spiel sieht einfach inzwischen massiv besser aus. Oblivion ist noch ein gutes Stück vorraus was die Umgebungstexturen und die Charaktere angeht, dort wird wie schon gesagt auch Parallax-Mapping benutzt nur halt zusätzlich mit Polygonen. Aber ich verlange ja nicht das Kameo mit einem richtigen Next-Generation Spiel wie Oblivion mithalten kann, das wäre unfair wenn man die Geschichte des Spiels kennt (GC -> X-Box -> X360).

Man darf auch nicht vergessen das Oblivion unvergleichbar größer ist als Kameo, wir reden hier von einem 200 Stunden Spiel und einem 30 Stunden Spiel. Daher darf man auch solche Hitzeflimmer-Effekte und die übertriebene Tiefenunschärfe nicht bei Oblivion erwarten.
Dafür hat Oblivion andere sehr schöne Effekte wie HDR oder Softshadows und Self-Shadowing auf allen Oberflächen im Spiel *lechz*

Gut,ob jetzt Oblivion oder Kameo besser aussehen wird,wird man sehen,wenn bei Games released sind,zuzüglich des subjektiven Empfindens.

Ich bin der Meinung,das Kameo vor Oblivion steht,wobei man aber-wie du schon anmerktest- nicht vergessen darf,das Oblivion ungleich grösser als Kameo ist.Da hast du natürlich Recht.

Interessant wird es auch in Sachen Ladezeiten,wer muss mehr/häufiger und länger laden usw.

HDR oder Softshadows hat Kameo übrigens auch... :D

Wie auch immer,ich freue mich auf beide Games und deren Spieleerfahrung.

Im Gamespot Video meinte der Rare Typ das sie Light Bloom verwenden, also kein HDR. Könnte auch sein das er was verwechselt hat, aber ich habe bisher noch nichts dazu gelesen das Kameo HDR haben soll.

welche egine haben oblivion und kameo eigentlich?
also ich finde,man kann beide spiele nicht wirklich vergleichen,da kameo auf eine bunte,poppige welt setzt,während die entwickler oblivions die realitätsgrafik anstreben...

MoA schrieb:
also ich finde,man kann beide spiele nicht wirklich vergleichen,da kameo auf eine bunte,poppige welt setzt,während die entwickler oblivions die realitätsgrafik anstreben...

Oblivion hat die U3 Engine und Kameo eine selbstgebastelte von Rare..Rare macht eigentlich die Engine(s) immer selber

MoA schrieb:

Bei Kameo weiß ich es nicht, aber Oblivion benutzt wie der Vorgänger den Gamebryo Renderer.

Bekannt aus Spielen wie:

Gothic 3
Dark Age of Camelot
Pirates! Remake

EDIT:

@ Moses

Erzähl doch nicht sowas ;)

@ frenck

find ich nen tollen service von MS!
damit kann jeder (mit hdd) das spiel mal probespielen!

nur eine frage: kostenlos?

Das Marketplace-System erlaubt es Publishern für Demos Geld zu verlangen, aber zum Launch wird MS das nicht machen, es wäre dumm.

Zurück
Top Bottom