Kabel Deutschland...it`s failtastic

CEIsar

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.953
Wollte mal fragen ob andere Leute derzeit ebenfalls Probleme mit KD haben?EA Spiele (Multiplayer) funktionieren bei mir seit 3 Tagen garnicht auf der One (andere MP games wie Halo,Forza oder World of Tanks aber schon).Keine Verbindung zu EA Server möglich.Internet an sich funzt,Geschwindigkeit ist aber auch abhängig von der Seite oder Zeit.

Hat anscheinend mit der Umstellung von ipv4 auf ipv6 zu tun.Bislang hat KD aber nur bestätigt,das es Probleme mit dem PSN gäbe,andere Berichte werden von denen noch gekonnt ignoriert weil wohl noch nicht genug Wind gemacht wurde.

Super Sache,Wochenende steht vor der Tür,meine Freundin ist weg und ich wollte mich eigentlich zum zocken zocken zocken einschliessen :mad:

Rechne nicht damit,das das diese Woche noch was wird.

http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Vodafone/Kabel Deutschland.

Früher beim regelmäßigen Onlinezocken bin ich immer mal wieder aus dem Internet geflogen. Da konnte man schon die Uhr nach stellen. Heute zocke ich sehr wenig online, und habe auch mit TESO wieder aufgehört. Ansonsten habe ich derzeit keine Probs mit Kabel Deutschland.
 
Habe momentan probleme mit denen, siehe PS+ Fred :mad:

Bei mir gehts seit Samstag Nachmittag wieder.Hatte morgens die Hotline angerufen und höflich (das Zauberwort)gefragt ob sie bei mir ebenfalls wieder auf ipv4 umstellen könnten.Habe nicht geschaut ob das tatsächlich gemacht wurde jedenfalls hat der Router dann irgendwann ein update bekommen und sich zweimal selbst neu gestartet,plus sms das mein Problem jetzt erledigt wäre.Kann nur dazu raten,zumindest mal anzurufen.

Allerdings ist meine Nat jetzt nur noch"mittel"statt"offen".Darf mir also wieder das alte (360 user wissen bescheid) Spielchen gönnen,manuell die ports zu öffnen und eine feste IP zu vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan probleme mit denen, siehe PS+ Fred :mad:

Vodafone
Störungen im Kabelnetz sind behoben

http://www.golem.de/news/vodafone-stoerungen-im-kabelnetz-dauern-an-1609-123307.html
Mehrere Tage gab es Störungen im Kabelnetz von Vodafone. Kunden hatten vor allem Probleme, Online-Spiele zu nutzen. Vodafone nannte als Grund ein Firmware-Update für Sonys Playstation 4. Die Ausfälle gab es aber auch jenseits von Sonys Playstation Network.

Mögliche Hilfe durch Umstellung des Anschlusses

Einige Kunden ließen bei Vodafone eine Umstellung auf IPv4 vornehmen und hatten danach keine Probleme mehr. Das scheint allerdings nicht bei allen Kunden geholfen zu haben. Die Schwierigkeit dabei war auch, dass dies nur über den telefonischen Support möglich ist, der nach Aussage von Kunden nur mit langen Wartezeiten von über 45 Minuten erreichbar gewesen sei.
 
Wie man auf der unten von mir verlinkten Seite sehen kann,scheinen die Störungen noch nicht behoben.Habe morgens bei der Hotline angerufen und Glück gehabt,nur 10min Wartezeit.
 
Zurück
Top Bottom