Körperliche Beschwerden durchs Zocken!!

Lol, ich hab nach 14 Stunden MK3 Ultimate Edition fürn SNES mir blutige Daumen gezockt, das kommt davon, wenn das original Pad wegen Überanstrengung den Geist aufgibt und man nur ein billig Reservepad hat^^

Soweit ist es bei uns nie gekommen, höchstens Blasen am Daumen^^

Wenn ich mich recht erinnere bei WWF RAW auf dem SNES, da musste man die Knöpfe immer so schnell drücken

Da sind in den ganzen Jahren schon einige Beschwerden aufgetreten. Schmerzende Daumen, tierische Kopfschmerzen nach tagelangem zocken (Command and Conquer auf der PS1 zum Beispiel), kaputte Handgelenke die inzwischen nach langen Sessions zum Teil unerträglich schmerzen und und und. Hände oder Beine schlafen auch dauernd ein wenn ich zu lange zocke. Ist schon lustig wenn man kaum auf die Toilette gehen kann, weil beide Beine eingeschlafen sind und man sich kaum auf den Beinen halten kann. :-D

bei mir hat es bereits ein wenig ernstere ausmaße angenommen.
der drang nach essen und trinken wird bis zur selbstaufgabe nach unten geschraubt, auch zur toilette gehe ich nur, wenns wirklich nicht mehr anders geht - und damit meine ich nicht alle 4 stunden, sondern vielleicht 2x am tag...

ansonsten nur die zeigefinger. ganz recht, daumen sind abgehärtet, aber 60 stunden forza gehen schon auf den "gas" finger... bei tenchu musste man jetzt auch die ganze zeit RT gedrückt halten - das ist anstrengend!

merkwürdig ist übrigens, dass meine daumen - so ich sie länger nicht bewege - sofort knacken, wenn ich sie dann mal wieder bewege. wenn ich also mal ausspanne oder nur so dasitze, muss ich die daumen regelmäßig einknicken, sonst knackst beim nächsten mal... das macht mir schon ein wenig sorgen...

Also die schlimmste Zeit, die ich erlebt habe, habe ich mit Perfect Dark gehabt, ich habe es mal während der Woche locker mal 60 bis 70 Stunden gespielt!

bei mir hat es bereits ein wenig ernstere ausmaße angenommen.
der drang nach essen und trinken wird bis zur selbstaufgabe nach unten geschraubt, auch zur toilette gehe ich nur, wenns wirklich nicht mehr anders geht - und damit meine ich nicht alle 4 stunden, sondern vielleicht 2x am tag...

ansonsten nur die zeigefinger. ganz recht, daumen sind abgehärtet, aber 60 stunden forza gehen schon auf den "gas" finger... bei tenchu musste man jetzt auch die ganze zeit RT gedrückt halten - das ist anstrengend!

merkwürdig ist übrigens, dass meine daumen - so ich sie länger nicht bewege - sofort knacken, wenn ich sie dann mal wieder bewege. wenn ich also mal ausspanne oder nur so dasitze, muss ich die daumen regelmäßig einknicken, sonst knackst beim nächsten mal... das macht mir schon ein wenig sorgen...

ist das ernst gemeint alles?...du brauchst ne pause..ab an den strand mit dir

das einzige was ich ab und zu habe: meine augen, wenn ich mehrere stunden spiele, sind am nächsten tag nicht so scharf Oo

ich war schon seit 8 jahren nicht mehr im urlaub - dazu fehlt vom ganzen zocken doch das geld. mann, für meinen tv hätt ich mir glatt 1 jahr bulgarien leisten können :)

Man(n) muss halt wissen was einem wichtiger ist!
Abgesehen davon....von einen gute TV hat man länger etwas, als von einem blöden Urlaub....wobei ein guter Urlaub..... ach egal :-P

gute Urlaubserrinnerung hat man oft ein Leben lang.Der Fernseher raucht vielleicht nach 10 Jahren ab ;-).

@topic

Sehnenscheidenentzündung von Burnout ->ist einem Kumpel "auf Nase" mal passiert.Der geile Gesichtsfasching dazu.Unbezahlbar:lol::lol:

hmmm...hatte eigentlich noch sowas in der art,hatte nur einmal einen etwas schlimmeren fall:
ich hab den ganzen tag lang mario party 1 gespielt und immer wieder dieses spiel gespielt,wo man eine glühbirne einschalten musste.dabei musste man den analogstick drehen und ic habs immer mit meiner handfläche versucht.
auf einmal war das wohl zuviel des guten und ich hab mir schön die handfläche aufgerissen und konnte ein paar tage lang nocht mehr spielen,ohne das es schmerzt,oder dass es seltsam aussieht ^^.

hmmm...hatte eigentlich noch sowas in der art,hatte nur einmal einen etwas schlimmeren fall:
ich hab den ganzen tag lang mario party 1 gespielt und immer wieder dieses spiel gespielt,wo man eine glühbirne einschalten musste.dabei musste man den analogstick drehen und ic habs immer mit meiner handfläche versucht.
auf einmal war das wohl zuviel des guten und ich hab mir schön die handfläche aufgerissen und konnte ein paar tage lang nocht mehr spielen,ohne das es schmerzt,oder dass es seltsam aussieht ^^.

jope erlebte das selbe bei nem kumpel - leider kaufte ich mir unter anderen wegen dieser schmerzhaften erfahrung später ne ps1

Naja scheint nicht vom zocken zu kommen. Wenn du jedoch meinst das du soviel gezockt hast und annimst das es davon kommt...call the doctahhhh!!!

Das schlimmste was mir passiert ist war zu N64 Zeiten bei MArio Party wo man den scheiss Analog drehen musste. Als Hilfe selbstverständlich die Hand genommen da der Daumen für manche Games einfach zu labngsam war. Paar Tage später auf der Handfläche einem entzückendem blauen Fleck entgegen gelächelt. die Stelle war verdammt schmerzhaft.

Naja scheint nicht vom zocken zu kommen. Wenn du jedoch meinst das du soviel gezockt hast und annimst das es davon kommt...call the doctahhhh!!!

Das schlimmste was mir passiert ist war zu N64 Zeiten bei MArio Party wo man den scheiss Analog drehen musste. Als Hilfe selbstverständlich die Hand genommen da der Daumen für manche Games einfach zu labngsam war. Paar Tage später auf der Handfläche einem entzückendem blauen Fleck entgegen gelächelt. die Stelle war verdammt schmerzhaft.

blauer fleck? - bei mir waren ganze hautfetzen abgerissen udn es was nor noch ne ganz dünne schicht über dem fleisch

Das sind meine Mario Kart Daumen ^^

VdpyB4RyxUS9L8sJC-00Hx7vx95eG40h0300.jpg

Meine Mutter hat immer gesagt ich soll die Knöpfe nicht so fest durchdrücken.
Leider habe ich nicht auf sie gehört. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm... körperliche beschwerden durchs zoggen... nun ja, ich bin fett und kurzsichtig geworden... zählt das auch ??? ;)

mal im ernst, manchmal hab ich rückenschmerzen, weil ich immer komisch sitzte, wenn ich zogge... sonst nix!

hmm... körperliche beschwerden durchs zoggen... nun ja, ich bin fett und kurzsichtig geworden... zählt das auch ??? ;)

mal im ernst, manchmal hab ich rückenschmerzen, weil ich immer komisch sitzte, wenn ich zogge... sonst nix!

tja komisch sitzen und rückenschmerzen bekommen (standardgaming) oder komisch bowlen und Hüftschmerzen bekommen (neue art des Gamings (genauer Wii Sports Bowling))

naja aber die 259 Pins warens mir wert :-D

Die einzigen Probleme hab ich Moment, weil ich das hier zu viel geübt hab:

29-2.jpg

Das hab ich beim Animegucken Stunde um Stunde gemacht, jetzt schmerzt mein Damuengelenkt seit einer Woche

Zurück
Top Bottom