Körperliche Beschwerden durchs Zocken!!

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Kennt ihr das?
Mein Daumengelenk (Kapsel? Sattelgelenk? Sehne?) ist warm und leicht (ganz leicht) geschwollen, vor allem aber ist es sehr druckempfindlich!
So etwas änliches hatte ich mit 11 Jahren auch mal.

Mein Bruder und ich haben sich damals öfter geprügelt (kennt man ja),
dann hat er meinen Daumen auf die Handfläche gedrückt,
bis es irgendwann mal geknackt hat. :oops:

Mein Daumen hat danach für circa einen Monat höllisch weh getan, wenn ich ihn bewegt habe.

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und
mal eine zeitlang nicht zu spielen, um zu sehen ob es besser wird.

Gelegentlich mal Blasen an den Fingerkuppen und ein etwas schmerzender rechter Daumen, aber bislang nichts wildes

Also wirklich schwerwiegende körperliche Beschwerden habe ich mir, zumindest beim Spielen, noch nicht geholt. Maximal vielleicht ein kleiner Krampf oder eine schmerzende Hand (meist durch den Cube-Controller). Vielleicht auch einmal ein schmerzender Ellenbogen (wie derzeit), wenn man sich zu lange beim Spielen irgendwo abgestützt hat.

Die Spiele, welche dem Material und den Händen viel mehr abverlangten sind ja inzwischen auch ausgestorben. Ich spreche von den teils älteren Sportspielen, bei welchen man in den diversen Disziplinen stärker rütteln musste - also den alten Olympia-Spielen auf dem C64. Spiele wie Decatlon kenne ich aber nur vom Hörensagen. Ich habe mir damals mit anderen Spielen wie Caveman's Ugh-lympics, Rebound oder besonders Strongman Challenge die Hände geschunden und die digitalen Joysticks ruiniert. Aber meist sind es eher die Joysticks gewesen, die sich teils tödlich verletzt haben ;). Mit dem robusten Competition Pro Stick waren zumindest die Zeiten der Sticks mit zerbrochenen Kontakten vorbei.

Zu langes Spielen kann teils aber auch zu leichten psychischen Beschwerden führen. Ich kann mich noch gut an die verdammt schwere letzte Mission bei Driver 2 erinnern (die letzte Mission bei Driver 1 war ja unschaffbar). Nach Stunden oder gar nach tagelangen Versuchen die letzte Mission zu schaffen, habe ich leichte Einschlafstörungen gehabt, bei welchen ich immer noch Links-/Rechtskurven und Ausweichmanöver vor meinem geistigen Auge sah - bis man dann doch endlich einschlief - um wiederum mit Links-/Rechtskurven aufzuwachen. Allgemein passiert so etwas aber sehr selten und nur dann wenn man sich wirklich zu intensiv mit ständig gleichen Dingen (z.B. einem zu schweren Level) beschäftigt. Auch wenn ich zu lange, und noch dazu abends/nachts, über einer Programmierung grüble kann das passieren.

bei uns ist schon blut geflossen.
das liegt daran, dass "unser" Partyspiel Track n Field fürs N64 sooo bock macht :lol:
Beim hammerwerfen muss man den stick so schnell drehen wie man kann. dazu benutzt man dann die innere handfläche, die danach unter umständen ganz schön in mitleidenschaft gezogen aussieht :lol: hautfetzen fliegen und manchmal halt soweit, dass es blutet. aber das macht nix. es ist eine ehre, dieses spiel zu spielen :love4:
es macht so bock, kurbeln kurbeln kurbeln, triggern triggern.

oder beim 100 meter Brustschwimmen... 1 minute lang , so schnell wie man kann abwechselnd A B A B A B A B ...drücken. Da muss dann schonma ein bier als beruhigungs- und schmerzmittel her

SilentSin schrieb:
bei uns ist schon blut geflossen.
das liegt daran, dass "unser" Partyspiel Track n Field fürs N64 sooo bock macht :lol:
Beim hammerwerfen muss man den stick so schnell drehen wie man kann. dazu benutzt man dann die innere handfläche, die danach unter umständen ganz schön in mitleidenschaft gezogen aussieht :lol: hautfetzen fliegen und manchmal halt soweit, dass es blutet. aber das macht nix. es ist eine ehre, dieses spiel zu spielen :love4:
es macht so bock, kurbeln kurbeln kurbeln, triggern triggern.

oder beim 100 meter Brustschwimmen... 1 minute lang , so schnell wie man kann abwechselnd A B A B A B A B ...drücken. Da muss dann schonma ein bier als beruhigungs- und schmerzmittel her

Das erinnert mich an die goldene Zeit mit Summer- bzw. Wintergames auf dem C64 :love2:

@ watadingens....

wie wär's mit einem kleinen aber feinen Arztbersuchß

und ansonsten, ich hatte mal nach einer Drei Tage Dauersession zu Mega Drive Zeiten (Toejam & Earl 2, Golden Axe 2, Landstalker und Shining Force CD) Die ganze Zeit das Gefühl Stromschläge vom Joypad zu bekommen. hab dann erstmal das Pad für drei Wochen auf seite gelegt. Ich war wohl etwas Reizuberflutet. Ach und natürlich die obligatorische Blase am linken Daumen

Tirofijo schrieb:
Das erinnert mich an die goldene Zeit mit Summer- bzw. Wintergames auf dem C64 :love2:

Da wurde aber gerüttelt wenn ich mich net täusche.

Wow, Wata, das klingt echt nicht normal, du solltest wirklich schnell zum Arzt, bevor das noch schlimmer wird :suprised:
Und man kann ja immer noch Eye Toy und Sing Star spielen :)

Ich hatte noch nie irgendwelche Problme, spiele aber auch selten über eine Stunde am Stück. Nur bei der Wii habe ich mich vom Boxen so mitziehen lassen, dass ich Muskelkater hatte

Körperliche Beschwerden durchs Zocken!!
Newsticker:
+++ Studien haben jetzt ergeben das duch das Spielen Mit der Xbox360 die gehirnmasse drastisch abnimmt +++ Erste Auswirkungen sind auch schon auf CW zu Spüren +++ Andere Konsolen sind bisher nicht betroffen +++

Ich hatte früher immer vom Gameboyspielen Hornhaut auf meinen Daumen. :lol:

Wenn ich MonsterHunter auf der PSP spiele kann es mall pssieren das die finger nach 3 stunden spielzeit Taub werden.Finde aber nicht so schlim da mache ich halt ne kürze Pause und spiele weiter. :)

Der Graf schrieb:
Wenn ich MonsterHunter auf der PSP spiele kann es mall pssieren das die finger nach 3 stunden spielzeit Taub werden.Finde aber nicht so schlim da mache ich halt ne kürze Pause und spiele weiter. :)

Bei mir ist das auch ab und zu...da schlafen meine Hände aber im 10 Minuten Takt ein... :lol:

was macht man den wenn einem die Ohren, der linke Ellbogen und das handgelenk auf der rechten seite wehtun? Das is manchmal voll schlimm für mich, vorallem am pc beim WoW oder Css zocken, geht das mit salbe weg? :D

PS: Geiler Thread, jetz kommen hier mal die harten Jungs an um über die wehwechen zu sprechen :lol:

mir schmerzt nur meine hand bzw mein arm in letzter zeit :-?
das kommt wohl davon, dass ich zu viel am pc hock :blushed: ;-)

Lol, ich hab nach 14 Stunden MK3 Ultimate Edition fürn SNES mir blutige Daumen gezockt, das kommt davon, wenn das original Pad wegen Überanstrengung den Geist aufgibt und man nur ein billig Reservepad hat^^

Als ich damals bei meinem Cousin übernachtete (lang ists her) spielten wir immer Wintergames auf dem Atari.Logischerweise gingen die Rüttelorgien immer die ganze nacht.Am Morgen danach waren unsere Handgelenke immer so Steif, daß wir am Frühstückstisch immer aussahen als würde Frankenstein gerade lernen mit seinen neuen Händen umzugehen.

Und hier ist der Schuldige:

1_m.jpg

Zurück
Top Bottom