Könnte eine e-Sport Only Konsole funktionieren?

Könnte eine e-Sport Only Konsole funktionieren?


  • Stimmen insgesamt
    14

ZeroSuitSamus

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2014
Beiträge
1.955
Switch
1001 6208 4250
Discord
Marie_K#0043
Ich habe erst letztens wieder einen Artikel gelesen wie groß das Problem auf dem PC mit Cheatern im e-Sport ist. Riot mit ihrem Anti Cheat und Kernelaccess. Könnte eine Konsole dieses Problem nicht lösen, die sich ausschließlich auf große Sport Spiel konzentriert? Closed System, damit cheaten nicht möglich ist. Voller Maus und Tastatur Support. Es wäre auch fairer, weil alle mit den selben specs und Voraussetzungen spielen würden ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glaube nicht das es funktionieren würde .

Man müsste entweder die Spiele exklusiv für die Konsole bringen oder die „esportler“ von den normalen Spielern trennen damit es funktioniert (so wie du dir das vorstellst)

Denke der Markt für eine only Esport Konsole wäre nicht gerade rentabel.
 
Am besten Cliffy B. bastelt seine eigene MP Konsole oder ein anderer Hersteller versucht sein Glück. Am besten mit Support der e-Sport Sponsoren. Alles Lizensiert und nach strengen Regeln. Mit diesen Konsolen tritt man dann bei Ligen und Turnieren an.

Ich würde sagen - mit etwas Glück - könnte dies funzen.
 
nicht notwendig, im normalfall werden 95+% der preisgelder offline ausgespielt und da gibt es quasi kein cheaterproblem.
 
Zurück
Top Bottom