Wii Just Dance

Hab Just Dance 2 geholt, ist echt lustig. Ein schönes Partyspiel.

Erschreckend ist die Tatsache, dass sich die VKZ Woche zu Woche anscheinend verbessern.

Nur lustig sind die Wertungsunterschiede.

PlayTM z. B. gab Just Dance 1 eine 2.0, Just Dance 2 hat von denen eine 8.8 bekommen...

Das zeigt bloß wie unseriös der Videospiel"journalismus" ist. Nimm dir ein paar Trolle aus dem War Bereich und gib' ihnen einen Posten bei einer Zeitschrift oder Seite und schon hast du das gleiche Ergebnis :rolleyes:

Erschreckend ist die Tatsache, dass sich die VKZ Woche zu Woche anscheinend verbessern.
Und du hast mitgeholfen :kruemel:

oder es wurde von zwei unterschiedlichen redakteuren getestet :nix:
soll ja mal auch vorkommen...

Was soll das denn für einen Unterschied machen? Ich dachte, der Job eines Kritikers sei es, sich objektiv mit allen Fakten eines Produkts auseinanderzusetzen und diese darzustellen, um seinen Kunden sachliche Informationen bereitzustellen, die sie nutzen können, um Kaufentscheidungen zu treffen.
Aber nicht im Videospiel"journalismus", da haben wir Fanboys mit festem Gehalt.

Sorry, auch wenn sich das jetzt nicht gut und polemisch anhört, aber Just Dance (1) ist auf den ersten Blick, und auch auf den zweiten, ein riesengroßer Dreck. Ein Menü, das ausseht als hätte man zwei Stunden vor der Pressung festgestellt dass es noch fehlt, dazu noch eine wirklich richtig beschissene Songliste (meiner Meinung nach die schlechteste der Gen), völlig beknatterte Icons an denen man sich fragt was das darstellen soll, und dann kommen beim ersten Anspielen noch Momente, in denen man einfach blöd dasteht, nicht weiter weiß und sich die Bewegung der Figur anguckt, um 2 Sekunden später doch wieder einsteigen zu können. Die Bewegungsregistrierung gehört auch zu den schlechteren auf der Wii.

Und ja, wenn man einen Song 3-4 mal spielt und ungefähr weiss, wann welche Moves kommen und wie die in etwa ausgeführt werden sollen, DANN fängt es an Spaß zu machen. Im Multiplayer macht das ganze noch deutlich mehr Spaß, aber hier sollte man kein Wettbewerbsfetischist sein, sonst frustet einen die schlechte Bewegungserkennung.

Das Problem ist: Ein Spieltester testet in der Regel alleine und zieht seine Kollegen meistens erst dann dazu, wenn er Potenzial im Mehrspielermodus erkennt. Aber selbst wenn das jemand erkennt: Der Kollege wird nach 10 Minuten auch sagen, dass das Spiel absoluter müll ist, aus den oben angegebenen Gründen.

Ein weiteres Problem ist noch dazu eine Art Berufskrankheit, sich ab und zu nicht in die Lage von Casual-Spielern versetzen zu können und ein Spiel möglichst immer anhand von nachvollziehbaren Fakten zu bewerten. Bei Wii Fit oder Brain Training kann man noch anhand von Fakten abwägen, dass das Spiel durchweg solide gemacht wurde (wie übrigens fast alle Nintendo-Casual-Spiele) und einer anderen Spielergruppe gefallen wird.

Bei Wii Music ist das ganze schon deutlich schwerer, da man gewohnt ist, sich mit anderen zu messen und Erfolge auf verschiedenste Arten freizuschalten. Das bietet Wii Music einfach nicht, die Art, die Instrumente zu spielen ist einfach bescheuert und der Midi-Sound auch nicht besonders toll. Von den Fakten her ist Wii Music also mies, aber für zig Millionen Käufer ist das Spiel toll, weil sie eher nach dem "Gefühl" bewerten und es für sie eine ganz andere, einzigartige Art von Spiel ist.

Nintendogs ist auch so ein Beispiel - es ist toll, aber nach 10-15 Stunden ist die Luft raus, weil man alles gesehen hat. Ein Game-Tester merkt das natürlich sofort und zieht dafür 10% ab. Ein Casual-Spieler sieht das anders, der spielt alle Rassen mal durch weil ihm die Hunde gefallen und sagt nach 80+ Stunden noch, das Spiel sei abwechslungsreich, weil man immer wieder neue Items auf dem Weg findet und die Hunderassen sich unterschiedlich verhalten.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man als Spieletester alle 2 Tage ein neues Spiel auf den Tisch bekommt, in der Zeit noch am Besten einen zweiseitgen Artikel über ein 30+ Stunden Spiel, dem man natürlich auch einigermaßen gerecht werden will, schreiben soll, und dann zwischendrin mal Just Dance auf den Tisch bekommt...
Hätte ich bei meiner Seite einen Arbeitgeber der eine Wertung von mir erwartet, hätte ich Just Dance eiskalt eine 2/10 gegeben und in den Text geschrieben, dass das Spiel eine Beleidigung für alle anderen Musikspiele ist.
Da ich aber selbst entscheide was ich auf meine Seite stelle und was nicht hab ich das gesamte Spiel unter den Tisch fallen lassen, denn ich habe für mich den Anspruch, die Spiele objektiv zu bewerten, was aber nicht drin ist, wenn ich nach 20 Minuten schon abbreche mit dem Gedanken "Was für ein Müll", und der zweite Anlauf nicht viel anders verläuft.

Zurück zu Just Dance: Der zweite Teil wird nachvollziehbarerweise besser bewertet, da man durch den Hype des 1. Teils mitbekommen hat wo die Stärken des Spiels liegen und man sich daher auf diese konzentriert. Dazu kommt auch noch, dass das Spiel fast überall besser ist als der 1. Teil, wodurch mehr Motivation entsteht, doch noch weiter zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch wenn sich das jetzt nicht gut und polemisch anhört, aber Just Dance (1) ist auf den ersten Blick, und auch auf den zweiten, ein riesengroßer Dreck. Ein Menü, das ausseht als hätte man zwei Stunden vor der Pressung festgestellt dass es noch fehlt, dazu noch eine wirklich richtig beschissene Songliste (meiner Meinung nach die schlechteste der Gen), völlig beknatterte Icons an denen man sich fragt was das darstellen soll, und dann kommen beim ersten Anspielen noch Momente, in denen man einfach blöd dasteht, nicht weiter weiß und sich die Bewegung der Figur anguckt, um 2 Sekunden später doch wieder einsteigen zu können. Die Bewegungsregistrierung gehört auch zu den schlechteren auf der Wii.
Und trotzdem macht das Spiel Laune² und ist der Hit auf Parties...
Songliste is btw subjektiv, ich finde die recht gut gelungen.

Bei Wii Music ist das ganze schon deutlich schwerer, da man gewohnt ist, sich mit anderen zu messen und Erfolge auf verschiedenste Arten freizuschalten.
Na und? Ich kann auch die Reviews nicht leiden, die Sonic-Spiele schlecht bewerten, weil sie sich etwas anderes vorgestellt haben.
In Wii Music kreiert man sich die Erfolge selbst in Form von Videos.

Das bietet Wii Music einfach nicht, die Art, die Instrumente zu spielen ist einfach bescheuert und der Midi-Sound auch nicht besonders toll.
Mit dem Midi-Sound hatte ich noch nie Probleme, bin aber auch kein Musik-Experte.
Aber was hättest du an der Steuerung anders gemacht?
Von den Fakten her ist Wii Music also mies, aber für zig Millionen Käufer ist das Spiel toll, weil sie eher nach dem "Gefühl" bewerten und es für sie eine ganz andere, einzigartige Art von Spiel ist.
So so, von den Fakten her. XD
Übrigens war das Spiel dann doch nicht so erfolgreich wie du behauptest. Das ist Fakt. :awesome:
Wenn das Spiel mies ist, dann doch nur, weil nicht alle Titel aus Videospielen stammen. Am besten wäre Wii Music - Street Figther Edition... Mann, wäre das schön. :knufel:

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt alles trotzdem keinen Wertungsaufstieg auf 8.8. Von 2.0 wohlgemerkt.

Ich hatte den ersten Teil auch mal gespielt...

Aber hatte irgendwie den Eindruck, dass es scheißegal war, wie man tanzt und man nur im richtigen Moment wagglen muss. Viel "Spiel" fand ichs nicht. Hätten wir uns auch die Lieder so anhören können und dazu tanzen können.... (imo)

"Just" Dance halt. Dennoch ist es in Just Dance 2 wesentlich genauer.

In SingStar konnte man auch bloß irgendwie zur Melodie summen und es hat geklappt, hat dem Spielspaß aber keinen Abbruch getan ;)

Ein weiteres Problem ist noch dazu eine Art Berufskrankheit, sich ab und zu nicht in die Lage von Casual-Spielern versetzen zu können und ein Spiel möglichst immer anhand von nachvollziehbaren Fakten zu bewerten. Bei Wii Fit oder Brain Training kann man noch anhand von Fakten abwägen, dass das Spiel durchweg solide gemacht wurde (wie übrigens fast alle Nintendo-Casual-Spiele) und einer anderen Spielergruppe gefallen wird.

Bei Wii Music ist das ganze schon deutlich schwerer, da man gewohnt ist, sich mit anderen zu messen und Erfolge auf verschiedenste Arten freizuschalten. Das bietet Wii Music einfach nicht, die Art, die Instrumente zu spielen ist einfach bescheuert und der Midi-Sound auch nicht besonders toll. Von den Fakten her ist Wii Music also mies, aber für zig Millionen Käufer ist das Spiel toll, weil sie eher nach dem "Gefühl" bewerten und es für sie eine ganz andere, einzigartige Art von Spiel ist.

Nintendogs ist auch so ein Beispiel - es ist toll, aber nach 10-15 Stunden ist die Luft raus, weil man alles gesehen hat. Ein Game-Tester merkt das natürlich sofort und zieht dafür 10% ab. Ein Casual-Spieler sieht das anders, der spielt alle Rassen mal durch weil ihm die Hunde gefallen und sagt nach 80+ Stunden noch, das Spiel sei abwechslungsreich, weil man immer wieder neue Items auf dem Weg findet und die Hunderassen sich unterschiedlich verhalten.
Erstens ist überhaupt die Idee einer Wertung falsch. Der Job eines Kritikers ist es, Fakten, Stärken und Schwächen zu analysieren und offen darzulegen, nicht Schulnoten zu verteilen.

Zweitens, wenn ein Videospielkritiker ein Poblem hat, Nintendogs zu verstehen, dann suckt er einfach. Punkt. Ich habe Nintendogs gespielt (meien Schwester hat es) und ich hatte einen Schäferhund namens Hector :blushed: Zwar konnte mch persönlich die Motivation nicht unbedingt lange halten, aber ich kann sehen, was jemand an Nintendogs so gut finden kann,d ass er es seit Launch bis heute spielen kann.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man als Spieletester alle 2 Tage ein neues Spiel auf den Tisch bekommt, in der Zeit noch am Besten einen zweiseitgen Artikel über ein 30+ Stunden Spiel, dem man natürlich auch einigermaßen gerecht werden will, schreiben soll, und dann zwischendrin mal Just Dance auf den Tisch bekommt...
Hätte ich bei meiner Seite einen Arbeitgeber der eine Wertung von mir erwartet, hätte ich Just Dance eiskalt eine 2/10 gegeben und in den Text geschrieben, dass das Spiel eine Beleidigung für alle anderen Musikspiele ist.
[/QUOTE]
Dann ist das System eben schlecht. Es ist der Job der Vorgesetzten, dafür zu sorgen, dass ihre Angestellten ihre Arbeit richtig erledigen. Und wenn jemand mit 30+ Stunden Spielen beschäftigt ist, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken, jemand anderes speziell für Wii Spiele zu haben, oder?

Im Grunde gibt es keien Rechtfertigung für so ein Meinungschamäleon verhalten.

Der Track sollte alle HIMYM Fans bekannt sein xD

[video=youtube;GjBwoxLad3I]http://www.youtube.com/watch?v=GjBwoxLad3I[/video]

Ich weiß immer gar nicht was alle mit HIMYM haben, ich find die Serie so unlustig, dann doch lieber Two and a half Men^^

the big bang theory? och nee, wenn schon eine serie mit nerds dann doch lieber the it crowd. himym ist eh indiskutabler müll der nur noch von scrubs an unlustigkeit übertroffen wird. taahm ist zwar auch nciht der brüller aber hat eben einen gewissen kultfaktor.

the big bang theory? och nee, wenn schon eine serie mit nerds dann doch lieber the it crowd. himym ist eh indiskutabler müll der nur noch von scrubs an unlustigkeit übertroffen wird. taahm ist zwar auch nciht der brüller aber hat eben einen gewissen kultfaktor.

Kult.. heutzutage ein dermaßen überstrapazierter Terminus.
Und dann auch noch im Zusammenhang mit TAAHM?? Wenn man auf geisteskranke, sich in der Realität der Serienfigur verlierende Darsteller steht, dann auf jeden Fall...
Bis auf den Jungen hat die Serie wirklich gar nichts Lustiges und ein ähnliches Niveau wie die Programme von Mario Barth.. aber auch die finden ja größten Anklang bei den Massen. :neutral:

Zurück
Top Bottom