Just Cause 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
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:o echt geil!

langsam aber sicher merkt mann was die HD konsolen drauf haben, jedes spiel sieht ja nur noch geil aus! :o

bin froh ne HD konsole zu besitzen, fehlt jetzt nur noch der passende TV! :-D
 
Vielleicht übertrumpft Just Cause 2 ja Crysis in Sachen Grafik :D
Aber das muss es gar nicht, hauptsache spielerisch bekommt man dieses Mal mehr geboten.
 
While Grand Theft Auto appears to be driving down a street marked 'realistic' and with it ditching much of the playfulness of the series, other games are stretching the 'sandbox' template. GTA has gangs, the urban thing is safe.

But while hoodies and hooligans are welcomed with open arms to Liberty City, other developers and trying new things with the open world formula. Prototype is going all Heroes on
the formula, Brutal Legend is just plain weird and now Just Cause 2 adds spies and acrobatics to the army of games knocking on GTA's door.

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The original Just Cause offered an original take on the open world idea, here was a tropical island free to explore. It packed in 200 side missions and a solid enough central plot, but most importantly added the freedom to take to the skies.

A unique grapple-hook-parachute gizmo enabled your hero Rico Rodriguez to cling onto passing jeeps and even planes before being whipped off into the sky. It was exhilarating. It was tremendous fun. It certainly wasn't 'real'.

Thankfully the sequel is going to be bigger, broader and crazier. There's no sign of Eidos tethering Rico to anything as boring as realism. If anything, the added zap of PS3 power behind the game has enabled developer Avalanche to push its ideas further still.

"We identified the key areas we wanted to improve for Just Cause 2. We wanted to make better use of our huge game world, enhance the stunts, improve the combat and reward exploration more." Commented Lead Designer Peter Johansson. "We feel we have been successful at that and created a true sequel."

Using the developer's new Avalanche Engine 2.0 means that many more things are possible in Just Cause 2. Firstly the old island is out, as you'd expect. In its place is the island of Panau, a tropical paradise in South East Asia ruled over by the ruthless dictator Baby Panay.

Rico's job is to infiltrate and destabilise the island and return with his former CO, Tom Sheldon, who has gone AWOL on the island and fallen in with Panay.

The story is pretty loose, though it's likely littered with a few twists to keep the writers in tequila until Just Cause 3 comes round. But it's the island and the game's structure that holds the real surprises. Sitting above the familiar jungle canopy is a range of mountains covered in snow and ripe for playing around on.


Just Cause 2 is being designed with more scope for exploration and experimentation than the past game. It's a bustling, burgeoning place that ideally will make even more use of the grapple-parachute mechanic.

No side missions
"We've ditched the concept of side-missions," says Johansson confidently. That's right, the classic structure of any sandbox game - and we're looking at you GTA - is to offer a straight story arc that's surrounded by side-missions to complete at your leisure.

Freedom is something of a myth - again GTA we're looking at you. In Just Cause 2 freedom should be more of a reality. The side-missions are out. You'll begin the game with nothing but your Cuban heels and a winning smile.

Everything you get in the game will need to be earned. It's a rags-to-riches journey.


Hm, vielleicht PS3 exklusiv? Denke aber eher nicht.
 
die pics sehen klasse aus, hatte mal die gelegenheit den ersten teil auf der box anzuzocken und der gefiel mir schon ganz gut. werde diesen titel definitiv beobachten :scan:
 
Nur an die PS3 Hater cry Babies. Die Screens sind aus nem PS3 Preview aus der PSW entnommen. Cried ruhig weiter :lol2:
 
Nur an die PS3 Hater cry Babies. Die Screens sind aus nem PS3 Preview aus der PSW entnommen. Cried ruhig weiter :lol2:

lol und das hat genau was zu bedeuten?? ganz sicher wird es nicht ps3 exklusiv werden. welcher entwickler ist so doof und macht sein spiel freiwillig ps3 exklusiv? :lol:
 
lol und das hat genau was zu bedeuten?? ganz sicher wird es nicht ps3 exklusiv werden. welcher entwickler ist so doof und macht sein spiel freiwillig ps3 exklusiv? :lol:

Habe ich gesagt das es exlusiv wird?? :lol2:
Die Screens sind von der PS3 Version das ist alles.
 
Das SPiel wird wahrscheinlich der gleiche Blender wie Teil 1.
 
Sieht irgendwie zu gut aus.

Klar. Sind PC-Screens, aber irgendwie kommt Bild 6 und 8 schon sehr nah an Crysis ran.
Dafür sieht dann auf anderen Screens mit dem Typen die Grafik net so aus, wie auf Bild 6 oder 8...
 
Schon seit längerem geistern erste Informationen zum zweiten Teil von Just Cause durchs Netz. Mittlerweile konnten unsere englischsprachigen Kollegen von IGN sogar selbst Hand anlegen und schildern ihre Erfahrungen zu Just Cause 2 in einem ausführlichen Bericht. Wir haben für euch natürlich die wichtigsten Fakten herausgepickt.

So wird die Story einige Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers ansetzen. Rico’s Urlaub in Südamerika wird ein jähes Ende bereitet, als ihn sein alter Freund Maria Kane konsultiert, um Tom Sheldon zur Strecke zu bringen, der sich auf der Insel Panau versteckt. Das lässt sich Rico Rodriguez natürlich nicht zweimal sagen und willigt schnurstracks ein. So weit die ersten Infos zur Story, weitere Details sind noch nicht bekannt.

Sicher ist hingegen, dass das Kampfsystem und die Gegner-KI einer Frischzellenkur unterzogen werden. Feinde reagieren nun intelligenter, rufen eigenständig Verstärkung herbei und nutzen die Umgebung zu ihrem eigenen Vorteil. Der nachrückende Trupp kann dann sogar mit Fallschirmen aus Hubschraubern abspringen oder euch mit Feuersalven aus einem Helikopter attackieren.

Dank des neuen „Hybrid Locking System“ könnt ihr außerdem einzelne Gliedmaßen eurer Gegner anvisieren. Je nach Trefferzone, zieht ihr eurem Feind auf diese Weise mehr Lebenspunkte ab. Neue Wummen, wie ein Ein-Hand-Granatenwerfer, mobile abnehmbare Mini-Guns und per Fernbedienung auszulösendes C4 sollen dem Spiel mehr Würze verleihen. Die Waffen sind zudem mit über 2000 verschiedenen Einzelheiten individuell upgradebar. Auch werden das Stunt-System und der Fuhrpark gehörig aufgestockt. Bekannt ist bisher allerdings nur der neue Jumbo-Jet.

In Summe soll Just Cause 2 über 1000 kleinere Miniaufträge bieten, die ihr nach Lust und Laune angehen dürft. Der Releasetermin wird nach wie vor vage mit 2008 datiert, auszugehen ist von einer Veröffentlichung frühestens im Herbst dieses Jahres.

Quelle:Xbox Front
 
1000 Mission: das hoerst sich dann leider schon wieder nach Einheitskost an, den wer glaubt im Ernst das ein Entwickler im Stande ist 1000 von Grund auf verschiedene Missionen zu designen.
 
1000 Mission: das hoerst sich dann leider schon wieder nach Einheitskost an, den wer glaubt im Ernst das ein Entwickler im Stande ist 1000 von Grund auf verschiedene Missionen zu designen.

Ja denke auch das das dann solche 08/15 Missionen sind die sich sehr ähneln,aber solange die Hauptstory genügend Abwechslung bietet ,schauen wir mal.
 
Eindrücke zu Just Cause 2
07.02.08 - Gamespot hat erste Eindrücke zum Actionspiel Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) von Eidos bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Sowohl die Weitsicht als auch die detaillierten Nahaufnahmen der Szenarien sehen beeindruckend aus.

+ Die Gegnerintelligenz wurde erhöht: Die Feinde benutzen Deckungen zu ihrem Vorteil und feuern auch aus Fahrzeugen heraus.

+ Entwickler Avalanche plant, deutlich mehr und komplexere Missionen anzubieten.

+ In der Umgebung soll es unterschiedliche Wetterverhältnisse geben (Sturm, Schneesturm, uvm.).

+ Die Spielzeit soll länger sein als beim Vorgänger Just Cause, den man in fünf bis sechs Stunden durch haben konnte.

+ Der Held Rico muss diesmal Nebenaufgaben meistern, so dass dadurch zusätzliche Missionen freigeschaltet werden.

+ Sein Greifhaken lässt sich aufrüsten, mit dem sich Rico an Vehikeln oder Gebäuden festhält.
 
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