PS4/XOne/PC Jurassic World Evolution

mal eine frage: gibt keine möglichkeit den save state plattformübergreifend zu teilen oder? Windos Store pc und series S/X? oder Steam etc.?
 
Nein, leider nicht. Hätte auch gut gefunden, wenn man PC/Steam und Switch hätte teilen können wie bei The Witcher 3, aber wird nicht unterstützt. Hab ich halt die Kampagne auf Switch nochmal durchgespielt... zum Glück mag ich ja Dinosaurier :ugly:
 
Nein, leider nicht. Hätte auch gut gefunden, wenn man PC/Steam und Switch hätte teilen können wie bei The Witcher 3, aber wird nicht unterstützt. Hab ich halt die Kampagne auf Switch nochmal durchgespielt... zum Glück mag ich ja Dinosaurier :ugly:

ah crap. das ist echt schade. ich habs jetzt auf der series S, hätte es aber auch am PC gerne weitergespielt. geht an der konsole ganz gut, aber doch etwas fummelig manchmal, gerade wenn der raum eng wird.

Bin jetzt mittlerweile bei rund 20h angekommen und auf der Isla Pena. die 3 vorhergehenden inseln sind praktisch alle bei 5 sterne :) nur bei der dritten habe ich irgendwie probleme mit der Bewertung vom Transport, die liegt nur bei 35%, trotz 3 haltestellen gut verteilt über die insel. aber irgendwie passt ihnen etwas nicht.
 
gestern das spiel beendet. respektive den Abspann gesehen. habe rund 35h gebraucht, habe auch alle dinos auf 100% und alle hauptmissionen erledigt, alle Forschungen erledigt. 4 von 5 inseln auf 5 sterne.

das einzige was jetzt noch offen ist, ist auf der letzten insel den letzten Dino noch freizuschalten (eine Kreuzung) und noch 2 sachen freizuschalten und die insel auf 5 sterne zu bringen. habe rund 4.5sterne. dürfte also keine grosse sache mehr sein.

das spiel ist für mich ein überraschungshit. ich konnte mich kaum davon losreisen, fand es echt klasse :D
 
so, auch wenn ich der einzige bin der hier noch postet :coolface: das spiel ist nun komplett durch. nichts mehr zu tun, keine aufgaben mehr, alle inseln auf 5sterne. alle dinos auf 100%, alle dinos schon mal freigelassen etc.

der einzige ort wo es noch was zu tun gibt, was mir aber nicht so ganz klar ist, was dafür notwendig ist, ist die in-gen datenbank. dort hat es trotz allem noch offene punkte bei charakteren zum beispiel. weiss einer was man tun muss um dort den rest freizuschalten? gibts einen guide dazu oder sowas?

habs selber gefunden: https://jurassicworld-evolution.fandom.com/wiki/InGen_Database
 
Meine Freundin hatte mit allen DLCs rund 52 Stunden am Ende auf der Uhr und fragt mich seitdem täglich, wann ein neuer Teil kommt :coolface:
 
Oh... ich hab am PC ca. 160 Stunden und auf der Switch näher ich mich langsam 40 Stunden 🙈 Gut, auf der Switch fairerweise viel mit meinen Neffen und auf PC habe ich Claires Zuflucht jetzt begonnen... aber ja, ich mag Dinos :awesome:
 
ich würde es auf der switch auch sofort holen, aber ohne cross save ist das etwas dämlich. nochmal bei 0 zu starten habe ich nicht wirklich lust dazu.
 
Das wäre allgemein richtig gut bei vielen Spielen.
absolut. ich hatte da meine hoffnungen im gamepass. aber leider funktioniert jetzt genau das auch wieder nicht. auf der Series S habe ich das spiel im gamepass gespielt, auf dem PC ist es nicht mal im Gamepass drin und cross save wird auch nicht unterstützt zwischen PC (Microsoft Store) und Xbox. schande
 
Wird wohl noch lange dauern, bis das mal Standard ist... aber ich denke, irgendwann wird es soweit sein. Was mir auf der Switch aber jetzt nach langem Spielen noch aufgefallen ist: Die Performance geht später durchaus teils massiv in die Knie, da gibt es abgesehen von der niedrigen Framerate doch immer wieder etliche "Gedenksekunden". Bleibt immer spielbar, aber nervig. Alle paar Stunden empfiehlt es sich, das Spiel neu zu starten, dann wird es erstmal wieder besser. Dabei ist mir dann aber das nächste Problem aufgefallen und zwar ändern sich nach Neustart teils plötzlich die Zufriedenheitswerte der Dinos. Saurier, die schon ewig glücklich und zufrieden in einem Gehege waren, fehlt es plötzlich an Wald, Grasland oder Sumpf. Wenn das Gehege aus Platzgründen nicht erweiterbar ist, war meine einzige Lösung dafür bisher, die Tiere zu verkaufen und neue reinzusetzen, die haben dann wieder die "normalen" Ansprüche und es passt wieder... bis zum nächsten Neustart des Games. Auch scheinen die Bewertungsgrundlagen sich manchmal aufzuhängen, ich habe einen großen Park mit guter Begehbarkeit, Einschienenbahn und vielen Haltestellen... meine Transportbewertung liegt bei 6%. Ähnlicher Park auf dem PC hat eine Transportbewertung von über 90%. Auch da hilft wohl nur Neustart der Insel, Umbau bzw. Neubau haben nichts gebracht, die Stats hängen fest. Ebenfalls habe ich oft das Problem, das der linke Stick nach oben zieht (habe es nur da und sonst in keinem Spiel, denke daher es liegt am Spiel und ist nichts hardwarebedingtes). Ist kein Driften, sondern wirklich zack und hoch. Kann auch oft nerven.

In Summe im Vergleich zur PC-Version ist es auf Switch klar schlechter, aufgrund dieser Macken. Grafik geht für Switch in Ordnung, Performance ist an der Grenze, aber die Bugs nerven schon. Wer es nicht wirklich unterwegs zocken will (allerdings dort wie gesagt mit sehr verwaschener Grafik), sollte sich den Kauf doch mal überlegen, auf den anderen Plattformen (bzw. ich kenn nur die PC-Version, dort auf jeden Fall) bekommt man definitiv mehr fürs Geld.
 
Das wäre allgemein richtig gut bei vielen Spielen.
Jo bei divinity 2 wars klasse.

Muss aber sagen, dass ich bei jurassic world definitiv NICHT meine beendete pc version hätte weiter spielen wollen. Wollte bewusst von ganz vorn anfangen und eben direkt alles etwas besser machen aufgrund meiner erfahrung im spiel.


So richtig sinnig ist crosssave dann eben auch nur, wenn die spiele relativ dicht beieinander released werden, sonst ist die chance natürlich hoch, dass man eh nicht simultan an beiden spielen sitzt.
 
Muss sagen, was mich an der Switch-Version richtig ärgert und auch mit dem Update nicht behoben wurde, ist der Bug mit der Status-Werten. Nach einem Neustarten des Spiels (was aus Performance-Gründen alle paar Stunden notwendig ist), passen die Zufriedenheitswerte teilweise gar nicht mehr. Ein Spinosaurus in einem großen Gehege mit jeder Menge Sumpf hat plötzlich Sumpf auf Rot und bricht aus, Brachiosaurier haben plötzlich zu viel oder wenig Wald. Lösung nur das Entfernen und Neueinsetzen der entsprechenden Dinos. Meine Neffen waren davon gestern ziemlich frustriert, dass ihr an sich guter Park plötzlich an allen Enden und Ecken gespackt hat... da haben die Entwickler Mist gebaut! Das die Transportwertung auf 6% hängen bliebt trotzdem Einschienenbahn durch den ganzen Park, geschenkt... aber diese Bug mit den Dinowerten geht gar nicht.
 

Meine Freundin hat ob der Meldung gerade schon Luftsprünge gemacht :coolface:
 

Meine Freundin hat ob der Meldung gerade schon Luftsprünge gemacht :coolface:

Ist ja auch ein Grund zum feiern, wenn es stimmt :D
 
Zurück
Top Bottom