Junge Union organisiert LAN-Party mit CounterStrike

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Is' bei Heise-Ticker zu lesen. Es scheint im ganzen Wahlkampf noch ein paar Leute zu geben, die sich nicht einreden lassen, Computerspiele würden zu einer Gehirnwäsche und Dressierung als Killer führen und wenn man nur die Spiele verbietet gibt es auch keine Verbrechen mehr. Allerdings denke ich mal, das die JU-Leuts ganz schnell zum Schweigen gebracht werden. Man will doch den Wahlkampf nicht gefährden :rolleyes:

-------------- SchnippSchnapp --------------

Oliver Glöckner, JU-Vorsitzender im Kreis Birkenfeld, ist mit seinem Bundesvorstand Daniel Walther auf einer Linie -- beide haben gegen Counter-Strike nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Auf der LAN-Party Julan der Jungen Union Herrstein/Rhaunen soll an diesem Wochenende unter anderem auch der Egoshooter gespielt werden.

Dazu äußerte sich Glöckner, der Mitveranstalter der LAN-Party ist, in einem Interview mit heute.online. In seinem Kreisverband sei darüber diskutiert worden, ob eine solche Veranstaltung nach den Ereignissen vom 26. April in Erfurt moralisch richtig sei. "Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir sie durchführen. Unserer Meinung nach kann man solche Spiele für die Vorfälle in Erfurt nicht verantwortlich machen. Die Gründe hierfür liegen tiefer und sind im sozialen und familiären Umfeld zu suchen."

Glöckner meint, dass eine solche Veranstaltung einen sehr guten sozialen Aspekt besitzt. Schließlich würden die Leute normalerweise zu Hause sitzen und online spielen. "Bei der Party kommen 200 Leute zusammen, und es wird nicht nur gespielt. Es werden auch Freundschaften und soziale Kontakte geknüpft, da steckt viel mehr dahinter. Deshalb haben wir uns ganz klar für die LAN-Party entschieden." Aus der Partei habe es dazu noch keine Rückmeldung gegeben.

-------------- SchnippSchnapp --------------

(Quelle: Heise-Ticker)
 
*grins* Wenn Steuber/Schröder Deine Signatur sehen würden, würden sie Dich als erstes mal festsetzen und dann auf "Gewalt-Entzug" setzen :) Wer so ein schreckliches Bild sein eigen nennt schubst auch alte Omas aus dem Fenster.
 
Des wüsstest jetzt gerne.
Ich hab da so meine Quellen.

Ich könnts dir schicken. Aber du darfst es nicht im Forum verwenden. OK?
 
Zurück
Top Bottom