Leprechaun
Moderator
für Leute mit schlechtem Spielegeschmack vielleichtSea of Stars ist vor allem eines: Crap.
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
für Leute mit schlechtem Spielegeschmack vielleichtSea of Stars ist vor allem eines: Crap.
![]()
War ein bissl beabsichtigtIch bekomme davon Kopfweh![]()
Da Secret of Evermore ein Amerikanisches Spiel ist, wäre das ja fast wieder ein Argument für die Gegenseite....
Vor allem warum darf man nicht in einem JRPG-Thread nicht um die Definition diskutieren? Verstehe ich das richtig dass ihr das nur fordert weil ihr die Meinung nicht teilt?jepp und diese Meinung kannst du jetzt in einem eigenen Thread kundtun.
Nein, es bezieht sich eben nicht mehr nur auf die Herkunft. Und klar ist JRPG ein GenreVor allem warum darf man nicht in einem JRPG-Thread nicht um die Definition diskutieren? Verstehe ich das richtig dass ihr das nur fordert weil ihr die Meinung nicht teilt?
JRPG ist kein Genre, egal wie das Gameplay, die Story oder der Stil ist. Man kann es nicht darauf festmachen.
Es bezieht sich einzig und allein auf die Herkunft, selbst wenn man sagt dass sich Clair Obscur an JRPGs bedient sagt ihr ja im Grunde dass die Franzosen sich an Japan bedienen. Sea of Stars ist auch kein JRPG, nur weil es rundenbasiert ist... es war vor allem eines, viel zu lang mit langweiligem gameplayloop.
RPG ist ein Genre, JRPG nicht.Nein, es bezieht sich eben nicht mehr nur auf die Herkunft. Und klar ist JRPG ein Genre![]()
hier mal nicht von einer KIRPG ist ein Genre, JRPG nicht.
JRPG wird aber mittlerweile schon als Genre bezeichnet. Und damit bitte im entsprechenden Thread weitermachen. Sonst artet das hier etwas aus.What is a JRPG? It stands for “Japanese Roleplaying Game,” and is essentially, an RPG designed and produced in Japan. But it can also mean an RPG (made anywhere) that is made in the style of a Japanese Roleplaying Game. The standard look and feel of a JRPG was set by Dragon Quest in 1986 and Final Fantasy in 1987.
Was hebt das "Genre" den von anderen Genres ab? Klar ist es kein Racer oder Fighting Game. Spielt sie sich denn so maßgeblich anders als andere RPGs?hier mal nicht von einer KI
JRPG wird aber mittlerweile schon als Genre bezeichnet. Und damit bitte im entsprechenden Thread weitermachen. Sonst artet das hier etwas aus.![]()
Die Diskussion macht den Thread kaputt, vor allem so wie sie von Eleak geführt wird.Vor allem warum darf man nicht in einem JRPG-Thread nicht um die Definition diskutieren? Verstehe ich das richtig dass ihr das nur fordert weil ihr die Meinung nicht teilt?
Die Diskussion macht den Thread kaputt, vor allem so wie sie von Eleak geführt wird.
Außerdem hat er auch immer weinend einen neuen Thread gefordert, als im Auto Thread immer wieder eine bestimmte Diskussion aufploppte.
Doch, darf man.Vor allem warum darf man nicht in einem JRPG-Thread nicht um die Definition diskutieren?
Nein, das verstehst Du falsch.Verstehe ich das richtig dass ihr das nur fordert weil ihr die Meinung nicht teilt?
Alle klar, es klang halt nur sehr stark danach, wenn man alle Posts des Threads verfolgt. Plötzlich sollte man ein eigenen Thread aufmachen weil es den Thread "kaputt" macht nachdem der gegenüber nicht aufhörte zu argumentieren als alle ihr Meinung dazu äußerten.Doch, darf man.
Nein, das verstehst Du falsch.
Blah, FurzNein, macht sie nicht. Nur die Diskussionspartner die japanische RPGs nicht als JRPG bezeichnen wollen.
Ach, das stört dich also, jetzt weiß ich wo der Finger in der Wunde steckt und gedreht wird. Nur haben wir hier ein JRPG Stammtisch, wenn es ein Thema ist, dann hier. Es ging ja nicht West RPGs vs Ost-RPGs und schon gar nicht um die Qualität. Schade das du das nicht so sehen willst.
In meinem Autothread habe ich sämtliche politische und Klima-Diskussionen ausgeschlossen, über E-Autos darf natürlcih so wie über Verbrenner geredet werden, nur eben ohne das leidige Versus-Thema. Das ist dann doch was anderes.
Wir können es ja noch einfacher (und falsch) machen und jedes RPG als JRPG bezeichnen, was ne japanische Synchro bekommen hat. Dann sind da auch ein paar China und Korea RPGs mit drin, aber keine westlichen![]()
Blah, Furz