JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wurde leider auch mit gar keinem Game von denen warm, am meisten hätte mich sogar The Last Story interessiert aber ist dann irgendwie untergegangen mit der Zeit.

Ja, eigentlich kam nichts gutes von ihm (ohne Square Enix).
Blue Dragon hat mir Spaß gemacht, aber sonst war alles ziemlich durchschnittlich bis gut

Hätte lieber ein Lost Odyssey 2.

Publisher ist Microsoft. Daher liegt es an denen ob ein zweiter Teil kommt. So auch bei Blue Dragon.

Ich wurde leider auch mit gar keinem Game von denen warm, am meisten hätte mich sogar The Last Story interessiert aber ist dann irgendwie untergegangen mit der Zeit.

The Last Story war schon gut. Das Game hat mich so gefesselt, dass ich es an zwei Wochenenden durchgespielt habe.

Er ist eine Legende, aber seine Prime ist imo vorbei.
Zumindest wenn man etwas neues in einem direkten Vergleich mit Perlen wie FF6 sieht- da reicht er heute nicht mehr ran.

Lasse mich aber gerne überraschen :)
Na das ist jetzt schon ein wenig hart. Ich denke das es auch einfach an den begrenzten Mitteln liegt die momentan zur Verfügung stehen. Mit LO damals hat er ja bewiesen, mit dem nötigen Budget einen Knaller rauszuhauen. Schlechter als die aktuellen FFs (ich weiß du siehst das nicht so❤️) würde ein größeres Projekt bestimmt nicht werden.
Allerdings empfände ich einen Nachfolger für FFVI als das falsche Projekt. Was eigenständiges wäre mir lieber.

Wieso wird’n schon wieder Fantasian gehatet? :hmm:
Ist es das was vor kurzem erschienen ist? Der Mobil Port? Hatte da mal reingezappt in Streams, sah eigentlich ganz funny aus. Finds nur dumm das es keine Lokalisierung gab dann würden sicher paar Einheiten mehr verkauft werden obwohl, dass Englisch jetzt nicht so schwer ist. Trotzdem hätte man sich bisschen mehr Mühe geben können. So teuer ist eine Übersetzung nun auch nicht, quasi fast nicht mehr existent durch KI. Sprachausgabe ist natürlich dann das Gegenteil, die wird immer teurer :D

So teuer ist eine Übersetzung nun auch nicht, quasi fast nicht mehr existent durch KI.
Ein weit verbreiteter Irrglaube. Ich arbeite selbst als Übersetzter und KI/Machine Translations sind absoluter Müll und eine Pest für meinen Beruf.

Wenn man qualitativ gute, kreative Texte will, die eben nicht wie von Google Translate stammen, dann muss man auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen echten Menschen dafür bezahlen. Und das ist auch gut so.

Ein ganz schlimmes Beispiel ist Sea of Stars. Da klingt alles komplett hölzern und nach Denglisch. Und das gerade in Konversationen, die lebensecht wirken sollen. Nur redet halt im Deutschen so keiner. Eine absolute Frechheit. Wäre halt nicht passiert, wenn man einen Profi rangelassen hätte.

Na das ist jetzt schon ein wenig hart. Ich denke das es auch einfach an den begrenzten Mitteln liegt die momentan zur Verfügung stehen. Mit LO damals hat er ja bewiesen, mit dem nötigen Budget einen Knaller rauszuhauen. Schlechter als die aktuellen FFs (ich weiß du siehst das nicht so❤️) würde ein größeres Projekt bestimmt nicht werden.
Allerdings empfände ich einen Nachfolger für FFVI als das falsche Projekt. Was eigenständiges wäre mir lieber.
Ja ok, sehe ich ein- ist sehr hart formuliert. :)
Seine Qualitäten stehen natürlich außer Frage.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man (wie du selber sagst) schon lange nicht großes (im Bezug auf Budget) gesehen hat.

Ich lasse mich gerne überraschen- :knuffel:

Ein Remaster/Remake von The Last Story wäre der Hammer. Das Spiel hätte mehr verdient als ein Spät-Release Titel für die Wii zu enden.

Publisher ist Microsoft. Daher liegt es an denen ob ein zweiter Teil kommt. So auch bei Blue Dragon.
Gab auch Spiele von Blue Dragon auf dem DS. Glaube Lizenz-technisch ist es traurigerweise wieder so ein Wirr-Beispiel...

Jetzt weiß ich warum mir mitunter Sea of Stars nicht gefallen hat. Das Spiel soll emotional an manchen Stellen sein, funktionierte bei mir aber nicht.

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Ich arbeite selbst als Übersetzter und KI/Machine Translations sind absoluter Müll und eine Pest für meinen Beruf.

Wenn man qualitativ gute, kreative Texte will, die eben nicht wie von Google Translate stammen, dann muss man auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen echten Menschen dafür bezahlen. Und das ist auch gut so.

Ein ganz schlimmes Beispiel ist Sea of Stars. Da klingt alles komplett hölzern und nach Denglisch. Und das gerade in Konversationen, die lebensecht wirken sollen. Nur redet halt im Deutschen so keiner. Eine absolute Frechheit. Wäre halt nicht passiert, wenn man einen Profi rangelassen hätte.
Vllt frage ich in Zukunft bei dir an bevor ich automatisch Englisch in Spielen auswähle :blushed:

Zurück
Top Bottom