JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zwar nicht direkt ein JRPG aber vermutlich interessant für die Zukunft. Falls selbst so ein Spiel nicht mehr normal auf Konsolen im Westen veröffentlicht werden kann, dann wäre das eine sehr düstere Zukunft.
Wohl alles das mehr bisschen mehr zeigt als "Censorshorts" (wer nicht weiß was ich meine guckt zb wie in den Granblue Spielen auf PS die Charaktere zensiert wurden) will man nicht mehr auf den traditionellen Plattformen haben. IF hat wahrscheinlich keine Lust zu zensieren für verschiedene Regionen und Plattformen. In Zukunft werden dann nur noch andere Spiele gemacht und an die Richtlinien (welche es auch immer sind und von wem) angepasst.

Ich werde auch nie vergessen, wie sie Narmayas Butterfly Outfit zensiert haben.

An dem Beispiel sieht man sofort, was los ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zwar nicht direkt ein JRPG aber vermutlich interessant für die Zukunft. Falls selbst so ein Spiel nicht mehr normal auf Konsolen im Westen veröffentlicht werden kann, dann wäre das eine sehr düstere Zukunft.

ich hoffe mal man musste nichts am content ändern

:awesome:

hoffe später auch auf PC. Keine Switch Version wie erwartet

Ich liebte Death end re;Quest 1 (war damals eine richtige Überraschung für mich, war n Blindkauf mal) und 2, schade „muss“ ich Z aber nun physischen woanders schnappen.

Aber warum bei Z Roguelike Tag?!
Da hab ich wohl was verpasst.

Was denkt ihr … welches 3D-Remake darf/soll Xeen für Square-Enix nach Trials of Mana und Romancing SaGa 2 machen?

Vagrant Story?
Treasure of the Rudras?
7th Saga?
Bahamut Lagoon?
.
.
.
LUFIA wäre für mich der Knaller! 😎

Terranigme oder Illusion of Time fänd ich geil.
Oder Parasite Eve, Final Fantasy Tactics (PS1).
Neues FF Tactics wäre mega, aber Sqaure scheint die Reihe leider komplett vergessen zu haben. Was ich mir wenn man sich den Erfolg von Fire Emblem ansieht gar nicht erklären kann

Ich hab eine ganz verrückte Idee, wie wäre es einfach mal mit einem neuen Spiel ohne irgendwelche verstrahlten Experimente? :coolface:
Ganz einfach. Niemand traut der neuen Generation an Entwicklern noch zu, sowas wie Terranigma oder so zu schaffen :neutral: Deswegen gibt man sich lieber mit Remakes zufrieden.

Im Idealfall gibt es einfach 1:1 Ports ohne viel Blingbling der alten Spiele (höhere Auflösung und evtl fps die einzigen Verbesserungen) und schafft gleichzeitig brandneue Spiele oder Sequels, die an die uralten Dinger rankommen :neutral: Die Idee dahinter die selben Spiele nochmal aber mit moderner Grafik und Verbesserungen rauszubringen war vllt mal spannend, aber inzwischen ist das nur noch ein Vorwand, sich nicht damit befassen zu müssen, warum diese Spiele selbst teilweise 30 Jahre später noch Fan Favorites sind :neutral: Die Preservationbzw Verfügbarkeit der alten Spiele sollte Top Priorität haben + neue Erlebnisse zu liefern, die sich nicht vor dem Uraltkram verstecken müssen. Aber das wird halt leider auch schwieriger, weil Entwicklungsteams auch immer größer werden, was das Talentniveau zwangsläufig verwässert.

Was denkt ihr … welches 3D-Remake darf/soll Xeen für Square-Enix nach Trials of Mana und Romancing SaGa 2 machen?

Vagrant Story?
Treasure of the Rudras?
7th Saga?
Bahamut Lagoon?
.
.
.
Vagrant Story hätte es optisch nötig. Stellt sich halt dann die Frage ob das Leveldesign dann noch so funktionieren kann. Ein so kackschweres aber brilliantes Game.

Vagrant Story?
Treasure of the Rudras?
7th Saga?
Bahamut Lagoon?
.
.
.
Vagrant Story wäre cool. Das Spiel braucht etwas mehr Fleisch um noch wirklich motivieren zu können. Habe PSX Version nach ein paar Stunden weggelegt und nie weiter gespielt. Was labern die auch bedeutungsschwanger ohne wirklichen Inhalt am Anfang xD

Zurück
Top Bottom