Miku90
L18: Pre Master
FF7 kam damals gut an.Deswegen gibt es also kein FF7 Remake.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FF7 kam damals gut an.Deswegen gibt es also kein FF7 Remake.

Ich wollte früher Bahamut Lagoon immer haben weil die Verpackung so cool war. Hatte das Game irgendwann Anfang der 2000er auf einem Emulator mit English Patch angetastet. Hatte mir irgendwie nicht gefallen das Game. Aber ja als Remake wäre es ein Versuch wert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gamer von heuten das mögen würden.
Korrektur. Meinte Lagoon!Ich finde BL richtig nice. Aber ich hatte da beim ersten spielen so den Suikoden effekt. War ernüchtert. Später wieder gespielt. War vorbereitet. Und es hat mega geklickt
Was macht die Trails Reihe eigentlich so besonders? Was macht Trails besser als andere JRPG Reihen?

Das heißt msn sollte die Games chronologisch durchspielen wie sie zeitlich erschienen sind um die Beziehungen der Charas verstehen zu können?Sie erzählt wie Suikoden ne zusammenhängende Geschichte über mehrere Teile, anders als bei Suikoden (zumindest abseits von Teil 1 und 2) treffen sich die charaktere in den unterschiedlichen reihen auch mal und nehmen bezug zueinander.
Wenn man nichts mit den Charakteren anfangen kann (hallo Lean), war es das leider für einen großteil der Spiele![]()
Das heißt msn sollte die Games chronologisch durchspielen wie sie zeitlich erschienen sind um die Beziehungen der Charas verstehen zu können?
Normalerweise verteige ich eigentlich fast jedes JRPG weils einfach mein Hauptgenre ist, dass ich am liebsten habe aber Trails war so gähnend langweilig, dass ich gefühlt mehrfach eingeschlafen bin. Wenns andere feiern gut aber ich finds extrem langweilig.Was macht die Trails Reihe eigentlich so besonders? Was macht Trails besser als andere JRPG Reihen?
Interessant, was speziell war langweilig? War die Story zu linear, die Beziehungen der Charas zueinander zu eindimensional oder belanglos. Habe bislang keines der Games gespielt.Normalerweise verteige ich eigentlich fast jedes JRPG weils einfach mein Hauptgenre ist, dass ich am liebsten habe aber Trails war so gähnend langweilig, dass ich gefühlt mehrfach eingeschlafen bin. Wenns andere feiern gut aber ich finds extrem langweilig.
Interessant, was speziell war langweilig? War die Story zu linear, die Beziehungen der Charas zueinander zu eindimensional oder belanglos. Habe bislang keines der Games gespielt.

ALLESInteressant, was speziell war langweilig? War die Story zu linear, die Beziehungen der Charas zueinander zu eindimensional oder belanglos. Habe bislang keines der Games gespielt.
Muss man selbst erleben.Was macht die Trails Reihe eigentlich so besonders?
Es ist quasi eine Roman-Reihe in Form von Videospielen.Was macht Trails besser als andere JRPG Reihen?
Ja. Du kannst jetzt mit dem Remake von Sky 1st anfangen, empfehlen würde ich jedoch die “alten” Spielen von Sky 1 bis 3 via Steam/GOG, dann weiter mit Zero/Azure (Switch/PC), anschließend Cold Steel/Reverie (PS5/PC) und aktuell Daybreak. Da ich letzteres erst heute beendet habe, sollte man auch mit Daybreak nicht einsteigen, sondern das Feld von vorne aufräumen.Das heißt msn sollte die Games chronologisch durchspielen wie sie zeitlich erschienen sind um die Beziehungen der Charas verstehen zu können?

Da ich letzteres erst heute beendet habe, sollte man auch mit Daybreak nicht einsteigen, sondern das Feld von vorne aufräumen.
Ich würde jeder interessierten Person stets den Anfang empfehlen, wie ich es bisher stets getan habe. Dass das erstmal eine Hürde sein kann, keine Frage. Es geht einem schlicht zu viel verloren, selbst wenn man mit Daybreak den Einstieg wagt. Aber wie schon gesagt, muss das jeder mit sich ausmachen.In der Regel wird das für Neueinsteiger empfohlen, die nicht mit den alten Teilen anfangen wollen.
Ich würde jeder interessierten Person stets den Anfang empfehlen, wie ich es bisher stets getan habe.