John Woo's Stranglehold (PS3/X360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
afaik gehts doch nur mit gold acc oder?
und in deutschland ist die demo sowieso nicht erhältlich soweit ich weiß, hab nur nen deutschen account
Hab sie mit US-Account runtergeladen, der hat auch kein Gold.

Demo enthält sogar deutsche Sprache. Hat mir recht gut gefallen, vor allem die zerstörbare Umgebung. Klasse.

Ganz solider Shooter, mit guten Effekten und schön zerstörbarer Umgebung. Es ist alles so gestaltet, dass es immer etwas größere Areale sind wo man viel zerstören kann und die Tequilla Time im Dauereinsatz ist. Danach immer kurze Verschnaufpausen und dann geht es wieder los. Demo hat ungefähr ein Spielzeit von 20-30 Minuten.

. Demo hat ungefähr ein Spielzeit von 20-30 Minuten.
-20-30min ? - kamen mir vor wie 5 :-P
d.h. man wird eigentlich ununterbrochen unterhalten

- tequila "jumpt" von einem areal ins andere und pulverisiert wörtlich die umgebung + auch ein paar gegner und quasi im dauer slowmotion...

- nun - (hab die demo bisher nur auf einfachster stufe gezockt )- es scheint dass health und vorallem munition einem nie ausgehen kann (zumindest die munition für die STDpistolen -wäre auch übel in solch nem ballerGame)

- etwas störend finde ich die ständigen clipping-fehler.. so wirkt das ganze etwas unsauber aber sonst siehts grafisch rel. gut aus (für den grad an "interaktion" denke ich ists durchaus vertretbar)

- die controlle und ineraktions"freude" (ständiges über kannten rutschen etc.) des char ist vielleicht etwas ungewohnt und zuviel des guten aber denke wenn man ne zeitlang dran sitzt weiss man das eine und andere geschickter zu nutzten (vorallem in höheren schwierigkeitsStufen)

- macht schon spass die demo! und wette die vollversion wird entsprechend unterhaltsam :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...hab die Demo jetzt durch. Hier mein Mini-Review...:blushed:

Steuerung
Die Steuerung ist im Prinzip recht simpel gehalten. Wie traditionell üblich wird selbstredend mit dem rechten Trigger geschossen (RT). Mit dem linken Trigger (LT) hechtet man, wie auch aus Max Payne bekannt, stilvoll in alle Richtungen. An Wänden hochlaufen, sich abstoßen und dergleichen geschieht auf die selbe Art.
Befindet sich ein Gegner während der Flugphase im Blickfeld, wird automatisch in den Zeitlupenmodus geschaltet. Alternativ lässt sich dieser auch jederzeit mit Druck auf die RB Taste manuell zuschalten.
Nähert man sich einem Tisch, oder einer anderen ebenen Oberfläche, muss man lediglich stur darauf zusteuern um lässig über eben jenes Obkjekt hinwegzurutschen.
An manchen Stellen könnt ihr mit bestimmten Gegenständen interagieren. So signalisiert uns z.B. ein kleiner auf Rollen gelagerter Essenswagen durch sein Aufblinken, dass wir uns mit ihm durch einen kurzen Druck auf die LT Taste in fahrender Weise fortbewegen können. Auf die selbe Art lässt es sich bequem Geländer runter rutschen, und auch wieder hochlaufen.
Hecht und Rutschphasen lassen sich im übrigen auch miteinander verbinden.
Ingesamt lässt sich sagen, dass die Steuerung stets präzise und direkt reagiert. Da gibts nichts zu bemängeln.

Gameplay
Action, Action und nochmal Action. So oder so ähnlich kurz könnte man es halten. Mit viel Blei wird jeder Weg frei.^^
Ihr sucht wie üblich Deckung, und macht viel Gebrauch vom Zeitlupenmodus, der angesichts der zahlenmäßig überlegenen Gegnern auch von Nöten ist. Im Feuergefecht geht dabei natürlich allerlei zu Bruch. Der Großteil der Umgebung lässt sich mit Waffengewalt in seine Einzelteile zerlegen.
Vom Entwicklerteam großzügig platzierte Gasflaschen ( :rolleyes: ) machen euren Widersachern das Leben schwer, und spendieren dem verwöhnten Zockerauge recht angenehme Explosionen.

Ein besonderes Feature ist die sogenannte Tequilla-Bombe. Durch stylische Tötungsaktionen füllt ihr rechts eure Sterne auf, und könnt somit den Präzisionschuss verwenden. Diesen aktiviert man mit einem Druck nach oben auf dem Digikikreuz.
Jetzt wechselt das Geschehen widerrum in eine Zeitlupenansicht, in der ihr eure Gegner anvisiert. Sobald das Ziel gefunden ist feuert ihr mit LT eure Kugel ab und verfolgt diese in Zeitlupe bis sie ihr Opfer ins Jenseits befördert.
Das sieht nicht nur stylish aus, sondern bringt euer Gegenüber auch mit nur einem Schuss zur Strecke. ( Zumindest war es beim antesten jedes mal der Fall...)
Dabei wird wahrlich nicht mit rotem Lebenssaft gespaart....

Zuweilen gibt es auch Situationen, in der ihr von mehreren Gegnern umzingelt seid, und euch in einer scheinbar aussichtslosen Situation befindet. An dieser Stelle wird das Spiel kurz pausiert, und ihr könnt euch nicht bewegen. Nun müsst ihr einem nach dem anderen die Lichter ausknippsen und gleichzeitig in Matrix-Manier den Kugeln eurer Feinde ausweichen. ( beschränkt sich auf links/rechts drücken ).
Rein zufällig stehen auch hier wieder unachtsam stehen gelassene Gasflaschen, welche die Angelegenheit zu einem kurzem Unterfangen werden lassen.

Auf mich wirkten diese zuletzt beschriebenen Situationen ein wenig aufgesetzt....

Optik
Nun ja...wirklich beeindruckt hat mich das ganze nicht. Es ist meiner Meinung nach Next-Gen Standard. Die Texturen schwanken zwischen gut, bis eher unscharf. Die Explosionen hauen niemanden mehr vom Hocker, und die Animationen sind auch nicht grade zur Elite zu zählen.
Gefallen haben mir die Gesichtsanimationen, das war recht hübsch anzusehen.
Sicherlich kein grafischer Überflieger, aber auch keineswegs hässlich. Standard halt....und der is ja mittlerweile recht hoch. :)

Fazit
Soo. Ich habe versucht oben so objektiv wie möglich zu bleiben. Mir hat die Demo durchaus gefallen. Wer auf Action steht, und sich seit Max Payne mal wieder was gutes in diese Richtung gewünscht hat, wird sicherlich seine Freude an dem Teil haben.
So ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch.

Diese Rutschaktionen über Tische sehen manchmal ein wenig komisch aus. Es ist schon erstaunlich wie man quasi ohne Anlauf 3-4m über Objekte hinweg schlittern kann...
Einen ebenfalls nicht ganz so guten Eindruck hinterließ die K.I. bei mir. Oft bleiben die Gegner auch unter Beschuss einfach offen ohne Deckung stehen und freuen sich über mehr Kugeln als n Weihnachtsbaum halten kann.

Wenige Clippingfehler, sowie dezent zu gutmütiges Autoaiming fielen ebenso auf.
Meiner Meinung nach wird es mit Sicherheit ein gutes Spiel. Aber einen ganz großen Überkracher erwarte ich angesichts der Demo nicht.
Bestimmt n gutes 80-85+ Game, oder um bei CW zu bleiben 10/15...oder so..;)

P.S: Rechtschreibfehler bitte nicht beachten, falls einer da is...^^ Hab wenig geschlafen..^^

Thx XorD für diesen test hammer geschrieben gefällt mir :) ich behalt das game mal im auge ;)

danke

Danke XorD für den Bericht.

Scheint das zu werden was ich von den Titel auch erwartet hab, ein schöner kurzweilger "zwischendurch-reinmach-und-spasshaben-shooter"
Wird irgentwann mal billich geholt.

wasn jetzt los?
demo war grade bei 97% und dann bricht der download plötzlich ab. wenn ich die demo jetzt erneut runterladen will kommt ne fehlermeldung:
"Informationen von Xbox Live können niht abgerufen werden. Versuchen sie es später noch einmal. Statuscode: 807b01f7"

haben die mir jetzt mein US Account gesperrt oder was? :ugly:

Glaube eher Xboxlive ist down hab das selbe prob aber bei meinen beiden accounts.

@XorD
zitat
Es ist schon erstaunlich wie man quasi ohne Anlauf 3-4m über Objekte hinweg schlittern kann...

Auf solches zeugs würde ich jetzt nicht schauen. Es muss einfach gut umgesetzt sein.
Wie hoch fliegt nochmals die dame bei HS ohne anlauf?

Ich finde das game ganz ansprechend. Habe es heute mittag schnell gespielt. Grafik fand ich jetzt schon recht gut und die story könnte ja auch noch etwas werden. Man hat noch nicht viel davon gesehen.
Aber für ein shooter in Max Payne stile, finde ich es sehr gut. Ich glaube wenn man mal die steuerung drauf hat kann man sehr viel machen. Bin mal ne wand hoch und von dort seitwärts in zeitlupe weg gesprungen. Sieht toll aus, musste nur wie ein irrer ballern.
Das spiel ist sicher gekauft.

@xtba
Jupp. Is ja auch nicht soo wild, nur mir is es halt sofort aufgefallen. Wahrscheinlich ist es dem Spielablauf auch recht dienlich, aber komisch aussehen tut es trotzdem.
Hatte das auch eigentlich kurz aufgenommen, zusammen mit anderen unwichtigem Kram ausm game..aber ich check nicht wie ich hier youtube videos einfügen kann..:oops:

Mein Kollege hat mich gerade angerufen. Er hat schon 99% vom Game gedownloaded dann wurde der Download abgebrochen und jetzt kommt er nicht mehr ins Demo Menü. Ich konnte Ihm nicht helfen.Heute früh ging alles ohne Probleme.Habt ihr nen Tip??

danke jungs für die ersten eindrücke, scheint das erhoffte action feuerwerk zu werden. wenn jetzt noch der umfang stimmt dann ist es so gut wie gekauft.

@ Probs
Das hatte ich auch, und zwar als ich das Ding vorhin das erste mal ziehen wollte. Kam immer Statuscode irgendwas...
Dann gings aber plötzlich wieder. Denke mal das Xbox Live überlastet ist/Probs hat..

was ist eure lieblings Tequilla-Bombe?
Ich liebe das Trommelfeuer ^^
Ob es in der Vollversion mehr als 4 geben wird?

so, hab die demo jetzt durch.

hat echt spaß gemacht. vorallem für action freunde wie mich, wird das spiel ein fest :)
diese zoomfunktion womit man auf die verschiedenen körperteile der gegner zielen kann ist echt fieß(vorallem wenns unter die gürtellinie geht :lol:)
nach dem video, welches nach dem durchspielen der demo gezeigt wird, scheint auch der multiplayer recht spaßig zu werden.

also ich freu mich auf die vollversion.

Zurück
Top Bottom