Sooo...hab die Demo jetzt durch. Hier mein Mini-Review...
Steuerung
Die Steuerung ist im Prinzip recht simpel gehalten. Wie traditionell üblich wird selbstredend mit dem rechten Trigger geschossen (RT). Mit dem linken Trigger (LT) hechtet man, wie auch aus Max Payne bekannt, stilvoll in alle Richtungen. An Wänden hochlaufen, sich abstoßen und dergleichen geschieht auf die selbe Art.
Befindet sich ein Gegner während der Flugphase im Blickfeld, wird automatisch in den Zeitlupenmodus geschaltet. Alternativ lässt sich dieser auch jederzeit mit Druck auf die RB Taste manuell zuschalten.
Nähert man sich einem Tisch, oder einer anderen ebenen Oberfläche, muss man lediglich stur darauf zusteuern um lässig über eben jenes Obkjekt hinwegzurutschen.
An manchen Stellen könnt ihr mit bestimmten Gegenständen interagieren. So signalisiert uns z.B. ein kleiner auf Rollen gelagerter Essenswagen durch sein Aufblinken, dass wir uns mit ihm durch einen kurzen Druck auf die LT Taste in fahrender Weise fortbewegen können. Auf die selbe Art lässt es sich bequem Geländer runter rutschen, und auch wieder hochlaufen.
Hecht und Rutschphasen lassen sich im übrigen auch miteinander verbinden.
Ingesamt lässt sich sagen, dass die Steuerung stets präzise und direkt reagiert. Da gibts nichts zu bemängeln.
Gameplay
Action, Action und nochmal Action. So oder so ähnlich kurz könnte man es halten. Mit viel Blei wird jeder Weg frei.^^
Ihr sucht wie üblich Deckung, und macht viel Gebrauch vom Zeitlupenmodus, der angesichts der zahlenmäßig überlegenen Gegnern auch von Nöten ist. Im Feuergefecht geht dabei natürlich allerlei zu Bruch. Der Großteil der Umgebung lässt sich mit Waffengewalt in seine Einzelteile zerlegen.
Vom Entwicklerteam großzügig platzierte Gasflaschen (

) machen euren Widersachern das Leben schwer, und spendieren dem verwöhnten Zockerauge recht angenehme Explosionen.
Ein besonderes Feature ist die sogenannte Tequilla-Bombe. Durch stylische Tötungsaktionen füllt ihr rechts eure Sterne auf, und könnt somit den Präzisionschuss verwenden. Diesen aktiviert man mit einem Druck nach oben auf dem Digikikreuz.
Jetzt wechselt das Geschehen widerrum in eine Zeitlupenansicht, in der ihr eure Gegner anvisiert. Sobald das Ziel gefunden ist feuert ihr mit LT eure Kugel ab und verfolgt diese in Zeitlupe bis sie ihr Opfer ins Jenseits befördert.
Das sieht nicht nur stylish aus, sondern bringt euer Gegenüber auch mit nur einem Schuss zur Strecke. ( Zumindest war es beim antesten jedes mal der Fall...)
Dabei wird wahrlich nicht mit rotem Lebenssaft gespaart....
Zuweilen gibt es auch Situationen, in der ihr von mehreren Gegnern umzingelt seid, und euch in einer scheinbar aussichtslosen Situation befindet. An dieser Stelle wird das Spiel kurz pausiert, und ihr könnt euch nicht bewegen. Nun müsst ihr einem nach dem anderen die Lichter ausknippsen und gleichzeitig in Matrix-Manier den Kugeln eurer Feinde ausweichen. ( beschränkt sich auf links/rechts drücken ).
Rein zufällig stehen auch hier wieder unachtsam stehen gelassene Gasflaschen, welche die Angelegenheit zu einem kurzem Unterfangen werden lassen.
Auf mich wirkten diese zuletzt beschriebenen Situationen ein wenig aufgesetzt....
Optik
Nun ja...wirklich beeindruckt hat mich das ganze nicht. Es ist meiner Meinung nach Next-Gen Standard. Die Texturen schwanken zwischen gut, bis eher unscharf. Die Explosionen hauen niemanden mehr vom Hocker, und die Animationen sind auch nicht grade zur Elite zu zählen.
Gefallen haben mir die Gesichtsanimationen, das war recht hübsch anzusehen.
Sicherlich kein grafischer Überflieger, aber auch keineswegs hässlich. Standard halt....und der is ja mittlerweile recht hoch.
Fazit
Soo. Ich habe versucht oben so objektiv wie möglich zu bleiben. Mir hat die Demo durchaus gefallen. Wer auf Action steht, und sich seit Max Payne mal wieder was gutes in diese Richtung gewünscht hat, wird sicherlich seine Freude an dem Teil haben.
So ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch.
Diese Rutschaktionen über Tische sehen manchmal ein wenig komisch aus. Es ist schon erstaunlich wie man quasi ohne Anlauf 3-4m über Objekte hinweg schlittern kann...
Einen ebenfalls nicht ganz so guten Eindruck hinterließ die K.I. bei mir. Oft bleiben die Gegner auch unter Beschuss einfach offen ohne Deckung stehen und freuen sich über mehr Kugeln als n Weihnachtsbaum halten kann.
Wenige Clippingfehler, sowie dezent zu gutmütiges Autoaiming fielen ebenso auf.
Meiner Meinung nach wird es mit Sicherheit ein gutes Spiel. Aber einen ganz großen Überkracher erwarte ich angesichts der Demo nicht.
Bestimmt n gutes 80-85+ Game, oder um bei CW zu bleiben 10/15...oder so..
P.S: Rechtschreibfehler bitte nicht beachten, falls einer da is...^^ Hab wenig geschlafen..^^