Retro Jeff Minter - The Mastermind ! (DSL needed!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
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Jeff Minter ist....

  • Ein geniales Hirn der die Videospielewelt vorantreibt

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Das nenn ich mal ne fette Biografie! Aber das Spiel Unity, welches für den Gamecube rauskommen sollte, kenne ich komischerweise nicht. Finde schon dass er die Spieleindusrie durch seine kranke bzw. abstrakte Fantasie etwas verändert bzw. beeinflusst hat
 
Ist Space Giraffe eigentlich mittlerweile für X360 erschienen ?
 
B0wman schrieb:
hehe Erzähl mal....hast du bei irgendnem Mag damals gearbeitet ?

Nö, Spielefirma ... der Typ ist echt geil :)

Auf meine Frage, was er den genommen hat, als er Attack of the Mutant Camels entwickelt hat, meinte er nur (sinngemäß):

"Jedenfalls nicht dasselbe, was ich heute nehme".

Ein Original und extrem witziger Typ 8-)
 
Azash schrieb:
Nö, Spielefirma ... der Typ ist echt geil :)

Auf meine Frage, was er den genommen hat, als er Attack of the Mutant Camels entwickelt hat, meinte er nur (sinngemäß):

"Jedenfalls nicht dasselbe, was ich heute nehme".

Ein Original und extrem witziger Typ 8-)

Ja, ich beneide dich wirklich ein wenig. Ich würde nur hoffen, die würden Jeff mehr Freiraum geben und ihn frei entwickeln lassen. Welche abgefahrnen Games könnten wir da wohl sehen ?! :o
 
Mehr Freiraum? Vergiß´ es! Das honoriert der Massenmarkt leider nicht, siehe REZ, Killer 7 usw. Lieber kaufen die Leute das x-ten Tekken, Tomb Raider und wie die anderen unendlich fortgesetzten Kack-Games alle heißen.
 
Interview mit Jeff Minter: http://gamasutra.com/features/20070404/sheffield_01.shtml

Da ich keine 360 hab, gefällt mir folgende Aussage natürlich am besten :)

GS: Are you interested at all in the Wii so far?

JM: Yeah, I love the Wii, and I'd love to work on it some day. It's just a question of marshalling the time for it. After we've done this, I'd like to get cracking on another Xbox Live Arcade game, but one day I'd certainly like to work with the Wii. The controller gives me plenty of ideas as to how you could incorporate that into a game.
 
21.04.07 - Llamasoft gibt bekannt, dass der Shooter Space Giraffe fertiggestellt ist. Das von Jeff Minter entwickelte Spiel soll demnächst auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.

Bei Space Giraffe handelt es sich wohl um das Spiel Unity, welches für den GC gecancelt wurde, da der Publisher absprang. Freut mich, daß das Game nun doch noch noch erscheint.

:o :o :o


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B0wman schrieb:
21.04.07 - Llamasoft gibt bekannt, dass der Shooter Space Giraffe fertiggestellt ist. Das von Jeff Minter entwickelte Spiel soll demnächst auf Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.
:o :o :o
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Er hat es wieder getan :o ... und nein, ich meine nicht die Aufnahme von Drogen - damit hat Jeff nie aufgehört ;)
 
Hey B0wman,

als Experte für alte ATARI Knaller, weist du zzufällig welche Spiele auf diesem all-in-one Modul für den ATARI 2600 sind?

Kennst du zufällig gute "Fälschungen" die alle guten Spiele in einem ROM haben.
 
Hey B0wman,

als Experte für alte ATARI Knaller, weist du zzufällig welche Spiele auf diesem all-in-one Modul für den ATARI 2600 sind?

Kennst du zufällig gute "Fälschungen" die alle guten Spiele in einem ROM haben.

Hmm kauf dir ein PlugnPlay Gerät, heisst "TV-Boy", das hat 128 der besten 2600er Spiele eingebaut, sieht aus wie ein Controller und kann direkt an den TV angeschlossen werden.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=44202&page=3

Schau mal hier, hatte es dort genauer beschrieben und auch eine Gamesliste beigefügt. Ging gerade letztens für nen 5er bei eBay raus, hab aber selbst schon einen und Freunde auch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung in der OXM :

Space Giraffe (Xbox 360 XLA, Microsoft): 2.0

Oje....hat das einer gezogen ? Ist das echt so mies oder einfach "zu abgedreht" für nen normalen Menschen ?
 
hahaha

“Space Giraffe is an evolution of the tube shooter, but it’s a huge one – if Tempest 2000 represents the difference between a caveman and a caveman with fire, Space Giraffe is the difference between a caveman and Ben Affleck.” - Yak

Ein Tester meint :

What I will say is that I’ve always expected SG to receive a Marmite response; it’s different to any other direction in gaming than exists at the moment. I struggle to think of a single equivalent release in the last few years if I discount any emulated arcade titles on XBLA.

Space Giraffe is different. Very different and we should expect that to scare and baffle people that are unwilling to invest the time in discovering its beauty. One thing that is a struggle with SG is that it’s impossible to have a short game. You have to set aside at least an hour for a good single credit. The game balance is very generous in this favour. It coaxes the player, it gently introduces elements and style and then occasionally throbs in intensity of attack, and here’s the rub: when SG attacks, it attacks all the player’s senses. Feedback Monsters are a prime example of this, with behaviour so unique that they singly redefine what we thought capable in videogame weaponry.

Space Giraffe is different again, it purposefully overwhelms you. It is a new type of game and it will scare people. The bad players will die and run away crying, assaulting the game that hurt them so. The good players will learn to listen, to see, to feel, to ride the gameplay wave and they will excel at it. My nearest analogy is being in a fight. At first it all seems a bit pathetic and gentle, with lots of prancing about and a little bit of pushing. Then you get hit in the nose and all your senses start ringing, time slows, hearing filters, eyes stream unblinking and you fight back, somehow, all your senses are in tune and you disconnect into a state of mind where everything is moving in ways you can’t question and ways you perceive before happening.

What Space Giraffe does is very clever, it makes the player learn. It is not a game with difficulty settings. It is a game that reminds the human race that we are weak, fleshy and futile creatures that require the combined input of many abilities to progress. If you move without seeing, you will die. If you see without listening, you will die. If you listen without feeling, you will die. Learning to see, listen & feel the game a player is rewarded with a very beautiful and special experience that we haven’t experienced in videogames for a long time; the whole of Space Giraffe is more than the sum of its parts.
 
Übrigens, morgen früh 10 Uhr für 400 Punkte zu haben. Geschenkt für ein Game eines Jeff Minter !!!!!
 
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