Jay's GC-Test (Videothek sei dank)

Crudeliats

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2001
Beiträge
1.749
Also, nachdem ich festgestellt habe das man sich in unserer Videothek einen GC samt Spiele ausleihen kann, dachte ich mir, Jay, teste das Dingen mal :D
Und das hab ich dann auch ausgiebig getan, hier also ein paar Eindrücke von jemandem der sich das Ding nicht direkt kauft, nicht ewigkeiten drauf gewartet hat, aber doch ganz neugierig ist:

1. Der Cube selbst:
...sieht in schwarz echt schick aus, und ist wirklich klein. Richtig geschockt war ich aber von den Mini-DVDs, die sind ja mehr als nur winzig...
Das Boot-Menü ist cool, die Verarbeitung solide und was mir besonders positiv auffiel: Es gibt fast NULL Ladezeit!!! Da hat Nintendo ganze Arveit geleistet

2. Der Controller:
Mein erster Eindruck war: Cool, der PS2-Controller in Ergonomisch :D Aber mal im Ernst, das Teil liegt sehr gut in der Hand, hat ungefähr die PS2-Controller-Größe, die Schultertasten sind richtig cool, mit dem click ganz zum schluss, der wiederstandist auch ganz ok... Der Z-knopf ist total deplaziert und beschissen zu bedienen, finde ich zumindestens. Dagegen gefällt mit das knopfschema um den A-Knopf herum prima, man erreicht die knöpfe und kann anch ein paar sekunden schon instinktiv den richtigen knopf drücken...

3. Die Spiele
Ich hab mir 3 Spiele ausgeliehen, RL, Luigis Mansion und Wave Race. Die Grafik ist meiner Meinung anch bei allen fantastisch, Highlights sind die Wasserdarstellung bei WR, die Oberflächen und Lichteffekte bei RL und die Lichteffekte bei Luigi. Jetzt aber im Einzelnen:

Wave Race:
das hab ich die meiste Zeit gespielt, und es ist meiner Meinung anch das beste der drei Games (und nicht RL!!!)...
Sobald man die etwas anspruchsvolle steuerung raus hat, kann man stundenlang durch die wellen preschen und sich an dem meisterschaftsmodus die zähne ausbeißen (wie ich es bis eben getan habe, ich hasse diesen beschissenen la razza canal ;)) die strecken sind allesamt schön gestaltet und liegen größtenteils in drei verschiedenen versionen vor, die 5 verschiedenen wettereffekte sorgen nochmal zusätzlich für ordentlich abwechslung... das wasser ist einfach nur sensationell und kommt unglaublich realistisch rüber, vor allem die gsicht und das fahrwassser das die jetskis hinterlassen, was sich auch sehr deutlich auf das fahrverhalten auswirkt...

bewertung:
(von je 5 :D)

grafik: :D :D :D :D
steuerung: :D :D :D :D :D
sound: :D :D :D :D
funfaktor: :D :D :D :D :D


rogue leader
die grafik ist wahnsinn, der sound ebenso, die atmossphäre ist ebenfalls spitze... das wars auch schon was ich an dem game mag... ich war nach 1h in der vierten mission (von 10, hallo, wieso reichen 2 tage für das game?!), und es ist die ganze zeit das gleiche, gegener suchen, abschießen, und hoffen das man den ganzen schund nicht wieder von vorne machen muss... für sw-fans mag das zwar toll sein, ich finds öde...
man könnte das spiel mit einem wort beschreiben: grafikdemo...
mir ist es schleierhaft warum so viele das spiel so toll finden, für mich ist es eine entäuschung

grafik: :D :D :D :D :D
steuerung: :D :D :D
sound: :D :D :D :D :D
funfaktor: :D :D [edit] :D :D eigentlich 4, wenn man mal grade nicht kaputtgeht machts doch extrem viel spaß ;) s. mission 5 :D [/edit]

luigis mansion
das spiel das ich am wenigsten gespielt habe, nur ein paar räume weit, deshalb nur ein paar eindrücke: die grafik ist schön plastisch, die effekte genial, das spielprinzip auch (wer wollte nicht schonmal ghostbuster sein?!) der sound ist ganz ok, vor allem das unmotivierte rufen nach mario ist geil... naja, zur bewertung

grafik: :D :D :D :D :D
steuerung: :D :D :D :D
sound: :D :D :D :D
funfaktor: :D :D :D :D

soviel also von mir zum thema gc, ich weiß aber jetzt das ich ihn mir nicht so bald kaufen werde, ich will erst mehr games a la wave race blue storm
 
cooler BEricht!
Wieviel hat dich den der Spass gekostet ?
 
Also was RL angeht muss ich dir absolut zustimmen, mich stresst es auch wahnsinnig, ich komme nicht wirklich vorran und es ist einfach öde..Ich hätte mir Wave Race holen müssen *heul*.
 
der wird mich kosten:

6€ für 2 tage konsole
2€ für 2 tage memcard
2€ für 2 tage wr:bs
1€ für 1 tag rl
1€ für 1 tag luigi

macht: 12 € für 2 tage dauerzocken mit dreispielen, ganz ok finde ich, vieleicht behalte ich wave race auch noch bis montag, das würde dann aber etwas teuer werden...
 
Der Test von WR BS ist richtig!Der von Luigi's Mansion geht auhc in Ordnung!


Hier sind Mal meine kurzen Test's!

SWRL:



Grafik: :D :D :D :D :D
Sound: :D :D :D :D :D
Bedienung: :D :D :D :D :D
Spaß: :D :D :D :D :D

Und bei WR BS und LM ist es genauso :)
 
irgendwie möchte ich wave race auch.... :hmpf:
aber ich habe keine kohle :shakehead:
 
uich hol mir auf jeden fall sw mir haben auch die ersten teile auffen n64 riesn spaß gemacht !
 
Also ich gebe dir vollkommen recht also ich habe bis jetzt leider nur Luigi`s MAnsion (schon einmal durchgezockt) und Star Wars RL (Mission 6 oder 7) hier mal meine Eindrücke:

Luigi`s MAnsion:

Absolut geiler Titel!!! Das Gameplay ist echt krass und die Spieleidee echt innovativ! Außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an die Steuerung! Weiterhin war ich positiv von der Grafik überrascht! Das einzige Manko das Spiel ist etwas zu kurz da man es schnell durchzocken kann aber was man sagen muss die versteckte Villa ist größer als bei der jap. und us version!!!!
Wertung:

Grafik: :D :D :D :D :D
Sound: :D :D :D :D
Bedienung: :D :D :D :D :D
Spaß: :D :D :D :D

Fazit: Sehr gutes gelungenes Spiel mit starken Effekten guter Grafik leichter Steuerung und innovativen und gutem Gameplay!
in %:

90% leider nur etwas zu kurz!

ZU Star Wars RL:

Sehr gutes Spiel in meinen Augen nur teilweise etwas nervig vor allem in Mission 5 bei dem Sternenzerstörer! Die Grafik ist Atemberaubend!!! Die Soundkulisse lässt richtiges Star Wars Feeling aufkommen und mit ner Dolby Anlage macht das Spiel gleich doppelt so viel Spaß!!! Alles in allem sehr gutes Spiel an dem man sich lange die Zähne ausbeisst bis man alle Goldmedallien und Zusatzmissionen hat!

Grafik: :D :D :D :D :D
Sound: :D :D :D :D :D
Bedienung: :D :D :D :D :D
Spaß: :D :D :D

Die wertung kommt beim Spaß da es ziemlich frustrierend und schwer ist!

in %:

90%

Ich werde mir demnächst WR:BS und SSBM holen und noch nen 2. Controller!

Mal sehen wie die spiele sind vor allem MULTIPLAYER! ;) ;)
 
Geile Grafik, geiler Sound, gute Steuerung aber zu wenig MIssionen, auch wenn es schwer ist, alle Goldmedailien zu kriegen, sind odch schnell alle Zehn Levels durchgezockt!! :D :D :D :D :D :D
 
jo ich hab auch Wave Race BS.IS super geil.Hab aber heute den ganzen Tag Luigi s Mansion gezockt !!!
 
ich versteh gar nicht warum so viele mags luigis mansion so runterputzen... :-? auf dmc sind sie auch alle abgefahren, und der einzige unterschied zwischen den beiden spielen ist mehr oder weniger das setting... naja, als launchtitel ist luigi auf jeden fall vollkommen in ordnung!
 
Zurück
Top Bottom