Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie dein Dreams Projekt.@Revil Wenn jemand sagt "Du schaffst das nicht!" dann mache ich es erst recht. Das habe ich aus Animes gelernt.
Der hat laut OP allerdings Chinesisch gelernt, was aufgrund der erschwerten Aussprache und des deutlich größeren Zeichenschatzes nochmal eine Größenordnung über dem Japanischen liegen dürfte. Wer das durchzieht, der wird auch Japanisch schaffen.Wir sprechen uns noch. Von @crazillo hört man schließlich auch nichts mehr.
Die On-Yomi ist ja die Gleiche, von daher lernt man ein wenig Chinesisch so oder so mit (Kan-Ji)Wer das durchzieht, der wird auch Japanisch schaffen.
Die On-Yomi sind gemäß meiner Erinnerung ohnehin der Endboss des Kanji-Lernens (abgesehen vom Schreiben mit Hand). Will gar nicht wissen, was alles KU, KOU und SHOU sein könnte.Die On-Yomi ist ja die Gleiche, von daher lernt man ein wenig Chinesisch so oder so mit (Kan-Ji)
Ich hatte so einen Vorsatz auch einmal, allerdings ging bei mir nach 20 Kanjis bereits die Motivation aus. Die Sprache selbst ist zwar faszinierend, man fühlt sich aber wie ein Hyroglyphenforscher. Ich verstehe zwar ein paar Wörter aber das reicht bei weitem nicht die Zusammenhänge zu verstehen.Irgendjemand in 2025, der Japanisch lernen will? @crazillo Wie ist es dir mit dem Lernen nach 14 Jahren ergangen?
Sorry, aber das ist grandioser Bullshit. Grammatik ist die Grundstruktur jeder Sprache. Da kannst du 10.000 Wörter und Kanji kennen, bringt dir nur nichts, wenn du nicht mal einen einfachen, vernünftigen Satz konstruieren oder lesen kannst weil du kein Plan von der Grammatik hast.Lerne zuerst Hiragana/Katakana per einem Flash Cards Programm (ANKI zB)
Damit hast du das Grundverständnis einmal abgesichert, so dass du auch Furigana und Schlagwörter lesen kannst.
Danach lernst du die 800 häufig-genutzten Kanji
Und zusätzlich die häufigsten gebrauchten Wörter
Danach erst die Grammatik und Satzbau.
Du lernst Grammatik parallel mit, aber wirklich kapieren tust du es erst später. Wenn du nicht einmal einfache Kanji verstehst, dann hilft dir das alles nichts.Grammatik ist die Grundstruktur jeder Sprache. Da kannst du 10.000 Wörter und Kanji kennen, bringt dir nur nichts, wenn du nicht mal einen einfachen, vernünftigen Satz konstruieren oder lesen kannst weil du kein Plan von der Grammatik hast.