Japan: X-Box verkauft sich besser wie der Cube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@jay .. ja haste recht .. aber das dingens war nur 11kb gross (ich weiss du meintest die andere grösse) .. und ausserdem zeigt es so wunderbar wie lächerlich der gube/xbox streit ist, wenn man ihren anteil mit der ps2 vergleicht !! ich war selbst überrascht, wie lange es dauert, bis sich das selbst bei solchen zahlen annähert .. aber ich wiederhole das mal mit den nächsten zahlen .. (auch wenn ich da vermutlich nicht mehr sagen kann wann xbox & gube auf einem level sind ;-

[quote="MTC001

Ja klar, ich denke Capcom hat da einen strategischen Fehler gemacht! Sie hätten von Anfang an mit Resident Evil 0 starten sollen! Auf Resident Evil haftet nämlich nach wie vor, die Tatsache, dass es nur ein remake ist![Japaner sehn sowas garnicht gerne] RE0 ist ein neuer Teil und ich denke [sieht man ja an der jap-mostwanted! Platz 2!], dass der den beim cube-verkauf sehr gute arbeit leisten wird.
[/quote]

genau da machste einen denkfehler .. stimmt natürlich was du sagst, aber capcom will keine cubes sondern spiele verkaufen .. und im moment ist die installierte cube-basis für einen spielekracher noch zu gering .. im moment füttert man die user nur an, um die kracher dann zu bringen, wenn viele konsolen und somit viele käufer da sind !!

@runemaster:

jo, ist wirklich erschreckend wie gut die ps2 immernoch weggeht... :o
und ich weiß nicht mal selbst warum :lol: :D sollte es der marketingdirektor von sony jedoch geschafft ahben n knappe viertel million ps2 nur über den namen playstation zu verkaufen, sollte man ihn in marmor meiseln und ihm eine insel schenken... :D

siehts eigentlich nur in japan so einseitig aus?! in euroland und amiland müsste es doch etwas knapper zugehen... :-?

und ehrlich gesagt ist hat es doch n bissl was von strohhalmklammern wenn es heist project ego oder zelda/mario kippen die tendenz...

vieleicht 2 wochen, danach: buisness as usual...

sollen sich manche cube und xboxler mal lieber gedanken machen warum ihre "killerkonsolen" hinter der steinalten "pixelstation" herkriecht, anstatt sich zu streiten wessen "killerkonsoile" mehr "killt" :rolleyes: :lol: ;)

aber bitte, wems gefällt... ich glaub ich geh gleich wieder FF X zocken, auf meiner Scheißkonsole!!!!! son drecksspiel!!! wer kauft son schund!!! :lol: ;)

naja, lassen wir das...

runemaster schrieb:
genau da machste einen denkfehler .. stimmt natürlich was du sagst, aber capcom will keine cubes sondern spiele verkaufen .. und im moment ist die installierte cube-basis für einen spielekracher noch zu gering .. im moment füttert man die user nur an, um die kracher dann zu bringen, wenn viele konsolen und somit viele käufer da sind !!

Naja ich meinte ja auch eher nen Fehler zu Ungunsten von Nintendo ;)

Außerdem hätten sich dann wohl auch mehr japaner RE1 gekauft wenn sie RE0 gesehn/gekauft hätten, da sie von der Grafik hin und weg wären.

Egal, wenn RE0 kein Erfolg wird versteh ich die Japaner wirklich nicht mehr...

Jay schrieb:
und ehrlich gesagt ist hat es doch n bissl was von strohhalmklammern wenn es heist project ego oder zelda/mario kippen die tendenz...

vieleicht 2 wochen, danach: buisness as usual...

hmm .. tja .. ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig optimistischer, was den verkauf der neueren konsolen angeht ...

im moment sieht man einfach den unterschied zwischen den konsolen nicht deutlich genug ..

als die psx kam, da war der unterschied zum snes nicht zu übersehen .. von 2d nach 3d ist wohl der heftigste (optische) technologie-sprung den man sich vorstellen kann .. ich weiss nocht genau wie ich das erste mal wolfenstein gezockt hab, und mir fiel auch bei doom damals die kinnlade runter ... ein effekt, den wohl nie wieder ein programm bei mir bewirken wird ...
als dann die ps2 kam, da sah man auch einen deutlichen unterschied ... die ps1 sah halt im vergleich wesentlich pixelliger aus ... jeder (auch mutti und vati) haben da sofort den unterschied gesehen ..

aber der technologie-sprung der sich nun von ps2 zu xbox und gube vollzogen hat ist einfach zu klein .. sicher sind die neuen konsolen ne ecke schneller, aber man sieht es ja nicht so deutlich .. ob nun ein paar details mehr da sind oder das bild ein wenig schärfer in den texturen ist, dass fällt dem gamer sofort auf, aber meine mutter könnte es nicht auf anhieb sagen ... und somit muss man warten bis spiele der 2. oder 3. generation rauskommen, damit man auch einen wirklichen unterschied sieht ...

als ich die ersten doa3 shots gesehen habe, da dachte ich, wir stehen kurz vor einer revolution .. aber nachdem ich das ganze dann in action gesehen habe, da wurde mir klar, dass die ps2 und dc version schon verdammt gut waren, denn soviel besser sah das in der praxis gar nicht aus ... zumindest nicht wenn man selber spielt .. und dann viel geld in eine neue konsole investieren, die noch keine wirklich dicken hits hat (damit beziehe ich mich auf beide !!) .. neee .. lieber abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt ...

ich denke, dass man zwischen celda/mario und jak & daxter (ich liebe dieses game) schon einen so deutlichen unterschied sehen wird, dass auch die bereitschaft wächst, geld in eine neue konsole zu investieren ...

zumindest haben ms und nintendo ja eingesehen, dass sie nicht die üblichen erhöhten einstandspreise fordern können ... denn keiner ist für den mehrwert an grafik bereit soviel mehr geld zu berappen ..

mein mittlerer bruder hat meinen kleinen bruder für verrückt erklärt als er sich ne xbox kaufen wollte, weil er ja schließlich ne ps2 hätte ... und ich musste mir letztenendes eingestehen, dass er recht hatte .. wenn man nicht WIRKLICH ein gamer mit leib und seele ist (oder nicht weiss wohin mit seinem geld ;)) dann lohnt sich ne neuanschaffung im moment nicht .. gibt noch genug geile spiele auch für die ps2

wenn also nintendo und ms jetzt schon höhere verkaufszahlen möchten, dann geht das nur über den preis und nicht über technische überlegenheit ... und das scheinen auch beide einzusehen .. deshalb gedulde ich mich auch noch, weil die preise immer noch fallen, und bis dahin kann ich noch ffx und xenosaga und XYZ auf der ps2 spielen ....
(ich hab sogar noch dc games, die ich unbedingt zocken will !!)

hmmm .. irgendwie ist das nu wesentlich länger als ich geplant hatte .. aber vielleicht liest es ja tatsächlich wer ganz durch :D

Alle Leute die sich in Japan noch ne Xbox zulegen wollten haben auf die Preissenkung gewartet und sich dann die Box geholt. Ich denk mal das waren die letzten "hohen" Absatzzahlen für die Box in Japan.
Der Preis für den Cube wird ja auch bald in Japan fallen, klar dass da dann nicht mehr soviele Leute den Cube teurer kaufen. Eher verwunderlich dass es immernoch über 2000 Leute tun. Der Cube wird die Xbox auch weiterhin deutlich abhängen, denn die ganzen Kracher kommen ja erst noch raus.

muahaha @phenomenon
muahaha alles klar rotfl,
die letzten hohen absatzahlen.
also wenn du meinst das die hoch waren dann wart ma noch bißchen.
muahaha!!!!!!!!!!!

mich würd mal interessieren wieviele Xbox Games sich in den Most Wanted Charts in japan wiederfinden???

Es heisst richtig: Die Xbox verkauft sich besser ALS der GC :D
Ich finde diese Zahlen belegen nur, dass die 800 verkauften Konsolen in der Vorwoche nur an der Preiserhöhung lagen, aber die Zahl ist und bleibt lächerlich, genau wie die vom Cube.

Ich hab ne Theorie:
Die Box hat sich in der Woche vor dem Preissturtz 850.verkauft nach dem
Preissturtz 7500 also 8.8 mal mehr

Der Cube hat sich in dieser Woche also vor Preissturtz 2500 mal verkauft:
Wenn der Ansturm also genau gleich ist wie bei der X-box, so müsste sich der Cube nach der Preissenkung auch 8.8 mal besser verkaufen. Also 22058mal.
Nette Theorie nicht :)

Ich hab ne Theorie:
Die Box hat sich in der Woche vor dem Preissturtz 850.verkauft nach dem
Preissturtz 7500 also 8.8 mal mehr

Der Cube hat sich in dieser Woche also vor Preissturtz 2500 mal verkauft:
Wenn der Ansturm also genau gleich ist wie bei der X-box, so müsste sich der Cube nach der Preissenkung auch 8.8 mal besser verkaufen. Also 22058mal.
Nette Theorie nicht :)

@runemaster:

also ob mario und celda wirklich den grafischen unterschied demonstrieren können wage ich mal zu bezweifeln, da konzentriert sich nintendo doch mehr aus gameplay (gott sei dank)...

aber du hast schon recht, das einzige wirkliche argument für gc und xbox ist wohl der preis, und da wird sony auf die schnelle nicht nachgeben im preiskrieg denke ich... ein weiteres problem der xbox ist ausserdem das man nintendo kennt und ms sich mit der preispolitik ordentlich verzettelt hat...

mal sehn wies weihnachten aussieht in euroland...

alles was sony machen muss in japan ist ab und zu square sagen: jungs, 2 screenies von ff xii rausgeben... das würde da die ps2 wohl direkt wieder auf platz 1 heben...

wir erinnern uns was die exklusivität von ff vii in japan bemirkt hat?! hätte nintendo sich mehr um square bemüht damals, nintendo würde das abziehen was jetzt die ps2 abzieht... (japaner wollen ff vii -> kaufen konsole(und zwar massig) -> entwickler gehn zur konsole -> mehr leute kaufen konsole -> sonys marketing amschiene setzt ein -> nintendo hatte das nachsehen...)

nintendo konnte halt nicht genügend rpgs in japan aufbieten mit dem n64, klar, welcher rpg entwickler tobt sich schon gerne auf später max32 mb aus, wenn er 4 cds mit zusammen 2,6 gb haben kann... das sind immerhin ca 80mal soviel... aber ohne ordentlcihen rpgs support in japan wirds dem gc gg die ps2 genauso gehn wie dem n64 gg die psx...

jo, das stimmt. in japan fahrn die jungs wirklich auf rpgs und anderes zeugs ab... mr. mokeeto und so.
aber 7500 einheiten in einer woche ist trotz allem nicht viel. nicht für japan...

aber es wird mal zeit dass sie sich gut verkauft...

wer ist vorne??? ;)
Die ps2 und warum???
Die japaner wissen was sie kaufen!!!!!!!

Wenn mal die richtigen games,à la Perfect Dark oder Metroid prime für den cube kommen wird dieser auch verdammt gut weggehen.
Das versichere ich ihnen!!!

Gute leistung von der xbox,aber wenn diese auch in Japan der den durchbruch schaffen will,muss sie japan-taugliche spiel auf den markt bringen!!!

hehe -- im moment streiten sich die gubler und xboxler ja auch nicht wer es am schnellsten nach oben schafft, sondern wer als erstes untergeht .. tja .. wenigstens haben sie ihre freude dran.. die hätten sich vermutlich auch auf der titanic nocht richtig gross getan .. aber wir haben 100.000 ps .. und der eisbrocken fährt viel langsamer als wir !!! *blub* ...

nein das ist nur SPASS .. die beiden konsolen müssen sich halt ein wenig gedulden .. aber games wie dieses jump&run (hab den namen nu schon wieder vergessen) so als überraschung von sony zu weihnachten aus dem ärmel gezaubert werden, dann müssen sich nintendo und ms aber WIRKLICH was einfallen lassen .. ms hat meine sympathie wegen doa3 und dem live in das ich viele hoffnungen setze .. und nintendo hat den traditionsfaktor, sowie die geilsten spieledesigns (as usual) .. aber es sind nur die freaks, die mehr als eine konsole kaufen .. und mal schauen ob sich jedermann nicht doch lieber eine ps2 kauft !!

wir streiten uns nicht wer als erster untergeht! das wird ganz sicher keine der beiden konsolen!!!

Wandhydrant schrieb:
Es heisst richtig: Die Xbox verkauft sich besser ALS der GC :D
Ich finde diese Zahlen belegen nur, dass die 800 verkauften Konsolen in der Vorwoche nur an der Preiserhöhung lagen, aber die Zahl ist und bleibt lächerlich, genau wie die vom Cube.

Stimm dir zu! Die zahlen sind auf beiden Seiten lächerlich! Big N hat aber wenigstens 1,5 mio. Cubes verkaufen können, während die box noch bei 200.000 rumdümpelt.

Nintendo hat wenigstens noch die Topgames: Zelda, Mario, Metroid die in der Most Wanted auf 2-4 platziert sind :)

das die erstliefermenge der xbox in japan immer noch nicht weg ist sollte dem ein oder anderen x fan imho zu denken geben.

Objektiver schrieb:
Heute liegen erste Verkaufszahlen aus Japan nach der Preissenkung der Xbox vor. Wie vermutet, liegen diese Zahlen deutlich höher als in der extrem schwachen Vorwoche. Hier die Zahlen für die Woche vom 20.05. bis zum 26.05.:

Xbox: 7.400 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS 2: 65.200
GC: 2.500 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Zahlen wurden von dem japanischen Marktforschungsunternehmen Media Creation bekannt gegeben.

Ich hab schon richtig auf diesen Post gewartet, aber deine Dummheit hat keine Grenzen! Du bist ein Idiot wie selten noch nie gesehn. Der Cube steht kurz vor einer Preissenkung und dasgleiche mit der XBox und 900 Einheiten, trotzdem verkauft sich der Cube ohne Preissenkung trotzdem besser als die xbox ohne preissenkung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom