Japan: X-Box verkauft sich besser wie der Cube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,
warum sich der Cube so schlecht verkauft, ist doch wohl jedem klar. Wenn nicht, dann sage ich es nochmal : Nintendo hat vor ca. 2 Wochen eine Preissenkung in Japan angekündigt. Die Preissenkung tritt am 3.Juni in Kraft. Mich wunderts nur, dass soviele den Cube trotzdem gekauft haben !!! Auf jeden Fall werden die Verkaufszahlen steigen, aber nicht höher wie sie vor 3 Wochen (nicht mehr wie 14TSD) waren. Tatsache immer noch ist, dass die PS2 in Japan ungeschlagen ist und der Cube und die XBox ein Flop in Japan sind, daran ändert jetzt auch nicht die Preissenkungen beider Unternehmen. Ich hoffe, es kommen bald Japano Games für die Konsolen raus, ansonsten sehe ich in Japan schwarz für Nintendo und MS !!!!

CU

The Rock

@DJDREAM

Ich sag' ja weder, das Mario floppen wird (extrem unwahrscheinlich), noch das man Mario mit RESI vergleichen kann (Zombis auf den Kopf springen statt sie umzuballern... so weit kommt es noch). Ich meine nur, dass auch Mario nicht reicht, um die Japaner von ihrer PS2 wegzureissen. Ich finde es ja auch seltsam, wie sehr die an dem schwarzen Kasten hängen, aber anscheinend haben die (fast) nix anderes als die PS2 im Kopf .)

RE lief in Japan nicht so gut, weil es ein Remake ist, zurzeit freuen sich mehr auf Biohazard Zero (platz zwei in den Famitsu Most Wanted Charts!!)

Es bringt nichts, über irgendwelche Zahlen zu spekulieren, warten wir einfach ab was uns die Zukunft bringt.

Das ganze Problem in Japan ist doch die Software.
Der handelsübliche Japaner kauft zuerst das Game und dazu die Konsole.
Also müssen erstmal für diesen Japaner die typischen Games rauskommen, dann kauft er die Xbox, egal von wem sie ist.

Dieses Phänomen könnte im August mit Steel Batalion eintreten, ein Mech-Shooter mit Super-Extra-Controller von Capcom, wie es ihn auch schon auf der PS gibt/gab. Sowas wollen die kleinen gelben Zocker (nicht rassistisch gemeint).

Seien wir mal ehrlich, 7500 Stück sind ja nun wirklich sehr wenig, auch wenn es eine sehr gute Steigerung gegenüber der Vorwoche ist. Jetzt werden wohl diese Leutz dort zuschlagen, die sowieso alle Konsolen kaufen. Wie heissen die doch gleich? Otakus? Egal!
Wenn die richtigen Games dort erscheinen, wird die 10-fache Menge verkauft werden, erst dann ist es ein Grund zum Feiern.

Have Fun

cu

oh mann, der cube verkauft sich unter anderem in dieser woche so schlecht, weil sein preis nächste woche in japan sinkt! da ist doch fast keiner mehr so blöd und kauft sich noch den "teuren" gcn :shakehead:
war ja bei der xbox genau das selbe! in der woche vor der preissenkung hat sie sich nur 864 mal verkauft.

also cool bleiben leute 8)

Es ist einfach schön zuzusehen, wie sich Gamecube und Xbox jetzt einen verzweifelten Kampf um den zweiten Platz liefern... ;)

Solch ich jetzt lachen über euch Xboxfanboyaffen?! Sowas kindisches habe ich seid meiner NES Zeite nicht mehr erlebt! Jetzt wo sich die Box mal ein paar tausend mal besser verkauft ist sie noch lange nicht die nummer 1? :rolleyes: Der Gewinner ist immer die PS2 (Und bin auch stolzer Besitzer einer PS2 :D ) und das mit 65000 Einheiten! Also runterkommen von der Palme und die realität ins Auge sehen, keiner ist der Gewinner, nur die PS2! Der Cube wird am 3 Juni billger und dann siehts wieder anderes aus, aber...trozdem ist Cube und Xbox den Verkaufszahlen der Ps2 weit hinterher! Was gibts dann soooo hier ein Drama rum zu machen? KEINER z.B. von den Cube besitzern hat nen Thread mit so nen Scheiss jemals aufgemacht! Also wenn man nen Thread mal mit was positiven aufmachen will sollte man sich freuen wenn alle 3 Konsolen sich gut verkaufen! :D Nochmal zu euch Xboxfanboys... :shakehead: mehr kann ich nicht sagen! Nicht mal wo ich jetzt das Teil habe mache ich so nen Scheiss labbern :x

Hibiki schrieb:
KEINER z.B. von den Cube besitzern hat nen Thread mit so nen Scheiss jemals aufgemacht!

Falsch, was ist mit dem Thread "XBox Verkaufszahlen gesunken" von einem gewissen Herrn Penner. Unteranderem wurde darauf hingewiesen das sich sogar die Psone besser verkauft. Ist das auch kindisch?

Hibiki schrieb:
Solch ich jetzt lachen über euch Xboxfanboyaffen?!........

Wenn du mit einem solchen Kommentar deinen Post anfängst, wird jeder hier wohl den Rest lesen wollen und dich auch verstehen.

Das Ei hast dir selber ins Nest gelegt.... :lol: :lol: :lol:

bye

Wie sieht der Stand der Dinge jetzt aus?
Cube 25x : XBox 1x gewonnen :o

Dass ist doch so toll für die XBox. Nächste Woche sieht es wieder anders aus.... :D

habt ihr euch mal gefragt warum die preise eigentlich sinken?
genau, weil ms damit angefangen hat und jetzt sagt nicht das nintendo
und sony nicht nachgezogen haben weil sie keine bedenken haben!
die haben halt angst um ihre kundschaft.

Das dieser Thread von Objektiver aufgemacht wurde wusste ich schon von Anfang an :lol: Es nervt langsam wenn es etwas tolles zu seiner Überkonsole gibt dann schreibt er es gleich ins Forum. Es langweilt mich schon zu Tode lass dir mal was neues einfallen du bist echt langweilig. :hmpf:

Ist doch selbstverständlich....warum sollte man Micro$oft die Kunden schenken, wenn man selber eine Preissenkung machen kann und viele Kunden entweder neu dazugewinnen kann oder behalten kann.

Im Endeffekt profitieren wir Endverbraucher davon. Und das ist auch gut so... :P

@ Taktloss...

Du bist einfach.... Taktloss :lol:
Falls du das Smile übersiehst, obiger Satz soll eine ganz billige Metapher auf deinen Nick sein und ist nicht böse gemeint.

was regst du dich denn auf :-? Ich meine das Forum ist ja dazu da über solche Sachen zu diskutieren.. Wenns was neues bei Nintendo gibt wird das ja auch sekundenbruchteile nachdem die News auf der Mainpage sind hier gepostet ;)

Also bash less, play more :blushed:

Spy *X* Cam

verkauf.gif

so .. hab das mal zum spass hochgerechnet ..

angenommen die verkaufszahlen bleiben so, dann würde es erst in 76 wochen einen gleichstand zwischen xbox und gube geben .. das ist natürlich eine nichtssagende hochrechnung .. aber die "xbox holt cube locker ein" postings sind damit hoffentlich geklärt und es wird wieder ein wenig konstruktiver gepostet :D

Nachtrag: ... und das wollte ich nur noch nebenher mal erwähnen .. http://www.heise.de/newsticker/data/anw-30.05.02-003/

hättest du die ps2 rausgelassen hättest du die grafik n gutes stück kleiner amchen können ;) :D
trotzdem schön anzusehen :goodwork:

Mr.Satan schrieb:
Hibiki schrieb:
KEINER z.B. von den Cube besitzern hat nen Thread mit so nen Scheiss jemals aufgemacht!

Falsch, was ist mit dem Thread "XBox Verkaufszahlen gesunken" von einem gewissen Herrn Penner. Unteranderem wurde darauf hingewiesen das sich sogar die Psone besser verkauft. Ist das auch kindisch?

Gut da gebe ich dir recht, wenn jemand basht ist das scheisse, aber manche Leute hören halt nie auf, und das mit den Xboxfanboysaffen tut mir leid...sollte aber nur an die Leute gerichtet sein die Fanatisch und immer nur hier rumbashen gerichtet sein! Auserdem habe ich ja selber ne Xbox :rolleyes: aber erst seid Dienstag :D

DaRk_Spite schrieb:
Hibiki schrieb:
Solch ich jetzt lachen über euch Xboxfanboyaffen?!........

Wenn du mit einem solchen Kommentar deinen Post anfängst, wird jeder hier wohl den Rest lesen wollen und dich auch verstehen.

Das Ei hast dir selber ins Nest gelegt.... :lol: :lol: :lol:

bye

das meine ich, genau solche Leute wie ihr macht das Forum kaputt!

dareth schrieb:
DJDREAM schrieb:
Ja jetzt läufts schlecht mit dem GC aber der 21. Juli da Kann die Ps2 + GBA + X-Box einpacken den kommt Mario :lol:

Kommt mir bekannt vor, haben auch alle beim Erscheinen von RESI prophezeit, hat aber damals weder die XBox (viel weniger konnten die auch nicht mehr verkaufen) noch die PS2 beeindruckt.

Ja klar, ich denke Capcom hat da einen strategischen Fehler gemacht! Sie hätten von Anfang an mit Resident Evil 0 starten sollen! Auf Resident Evil haftet nämlich nach wie vor, die Tatsache, dass es nur ein remake ist![Japaner sehn sowas garnicht gerne] RE0 ist ein neuer Teil und ich denke [sieht man ja an der jap-mostwanted! Platz 2!], dass der den beim cube-verkauf sehr gute arbeit leisten wird.

Zelda und Mario liegen dann auf drei und vier in der most wanted! Wartet ab! Nintendo hat bislang KEIN einziges echtes MUSTHAVE veröffentlicht, bis auf SSBM - hat sich ja auch immerhin ne million man in Jap. verkauft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom