PlatformWAR Japan vs Playstation

Hat nicht gerade der Japanische Touch die Playstation groß gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 19 45,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 33,3%
  • Jein

    Stimmen: 9 21,4%

  • Stimmen insgesamt
    42
Priorität bei Sony ist derzeit nicht die Wekt, sondern USA. Japan bekommt mini, Europa kannst deinen Kollegen @Striko mal fragen wie toll sich Sony drum kümmert seit Anfang Dezember.

Sony bricht Rekorde ohne Ende.


Dazu braucht man kein Japan, kind wer das nicht versteht.
 
Sony bricht Rekorde ohne Ende.


Dazu braucht man kein Japan, kind wer das nicht versteht.

"Noch vor dem Release der PlayStation 5 am 19. November stellt die kommende Konsole jetzt schon einen beeindruckenden Rekord auf. Laut einem Interview von Sony-CEO Jim Ryan mit Reuters, wurden in den ersten 12 Stunden mehr PS5-Exemplare vorbestellt, als die PS4 damals in 12 ganzen Wochen erreichen konnte. Dies bezieht sich auf den amerikanischen Markt."

Realität:

PS5 bereits nach 6 Wochen in Amerika um 50k unter der PS4, die 6 folgenden Wochen der PS4 noch nicht mal eingerechnet.


Dazu braucht man kein Japan, kind wer das nicht versteht.
 
"Noch vor dem Release der PlayStation 5 am 19. November stellt die kommende Konsole jetzt schon einen beeindruckenden Rekord auf. Laut einem Interview von Sony-CEO Jim Ryan mit Reuters, wurden in den ersten 12 Stunden mehr PS5-Exemplare vorbestellt, als die PS4 damals in 12 ganzen Wochen erreichen konnte. Dies bezieht sich auf den amerikanischen Markt."

Realität:

PS5 bereits nach 6 Wochen in Amerika um 50k unter der PS4, die 6 folgenden Wochen der PS4 noch nicht mal eingerechnet.


Dazu braucht man kein Japan, kind wer das nicht versteht.

Virus verlangsamt alles, aber im Endeffekt wird Sony wieder schnell zum Weltmarktführer von Konsolen und Videogames.


Wat denn nu? Bist du jetzt für oder gegen sony soll von japan die finger lassen? :cautios:

Die können Japan halbherzig mit nehmen oder auch nicht, mir egal.

Ich weiss du spielst gerne japanische Spiele wie xenoblade chronicles, aber ich finde das langweilig. Sorry bro


Ich freue mich schon auf die folgenden 6 Jahre wenn dieser eine Rekord für 3 Wochen als der Wahnsinn weiter hervorgeholt wird xD

???????
Sony liefert paar Konsolen aus und der Markt dreht durch.


Ist dir bewusst das Sony mit der PS5 die Xbox SX zerschmettert?
 
"Noch vor dem Release der PlayStation 5 am 19. November stellt die kommende Konsole jetzt schon einen beeindruckenden Rekord auf. Laut einem Interview von Sony-CEO Jim Ryan mit Reuters, wurden in den ersten 12 Stunden mehr PS5-Exemplare vorbestellt, als die PS4 damals in 12 ganzen Wochen erreichen konnte. Dies bezieht sich auf den amerikanischen Markt."

Realität:

PS5 bereits nach 6 Wochen in Amerika um 50k unter der PS4, die 6 folgenden Wochen der PS4 noch nicht mal eingerechnet.


Dazu braucht man kein Japan, kind wer das nicht versteht.
Hab das zitat nu scho paar ma gelesen, aber eben erst gemerkt, könnte damit nich nur gemeint sein, dass die VORBESTELLUNGEN der ps5 besser waren als die der ps4?
 
Virus verlangsamt alles, aber im Endeffekt wird Sony wieder schnell zum Weltmarktführer von Konsolen und Videogames.




Die können Japan halbherzig mit nehmen oder auch nicht, mir egal.

Ich weiss du spielst gerne japanische Spiele wie xenoblade chronicles, aber ich finde das langweilig. Sorry bro




???????
Sony liefert paar Konsolen aus und der Markt dreht durch.


Ist dir bewusst das Sony mit der PS5 die Xbox SX zerschmettert?

Mir ist bewusst das die PS5 seit 1,5 Monaten WW nichts zu melden hat in den Charts sei es SW oder HW. Die % Steigerung als explodierend zu bezeichnen ist bewusst für so Leute wie Dich geschrieben denen man Dinge besser mit Wachsmalkreide aufzeichnet als einen Text dazu zu verfassen ;)

Wenn Sony in 6 Monaten mal seinen SHit zusammen bekommt, können wir gerne nochmal drüber reden. Naja wieder ein Jahr wo die Switch MS/Sony zeigt wie Erfolg geht am HW Markt. 2022 wird aber sicher SONYs Jahr.
 
Mir ist bewusst das die PS5 seit 1,5 Monaten WW nichts zu melden hat in den Charts sei es SW oder HW. Die % Steigerung als explodierend zu bezeichnen ist bewusst für so Leute wie Dich geschrieben denen man Dinge besser mit Wachsmalkreide aufzeichnet als einen Text dazu zu verfassen ;)

Ja mir ist bewusst das Sony mit der Produktion nicht hinterher kommt.
Das ändert sich ja grade.

Aber bei der Xbox series X wundert es dich nicht, dass man so garnix hört und liest? Wie erklärst du dir das?
 
Lustig, dass du meine aussage anzweifelst @NaughtyDog wo es doch ein argument FÜR dich wäre, so denkst du aber offenbar auch, dass sony gelogen hat mit dem EINEN rekord (du sprachst gar von mehreren ^^)
 
@FatalFury

Ein starkes internationales Sony ist besser als engstirnig es isoliertes Sony.

Sony ist eine Wektfirma für alle Menschen und nicht nur für Japaner und dessen Interessen.
So habe ich das Japanische Sony auch angesehen als sie pur Japanisch waren. Muss man dann umziehen dafür uns seine Kultur verraten? Nein!
 
Ist halt ein schnelllebiger Markt und daran muss man sich anpassen. Der japanische Markt hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren exzessiv Richtung Mobilegaming entwickelt - Sony konnte in dem Markt nicht wirklich anknüpfen. PSP war zwar auch in Japan erfolgreich, jedoch hätte man darauf ein innovatives Konzept bringen müssen und das ist mit Vita nicht geschehen. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass außer Media Molecule kein großes FP Studio wirklich Interesse daran hatte, für ein mobiles Gerät zu entwickeln.

Meiner Meinung nach hat sich diese Entwicklung schon seit der PS3 abgezeichnet. Die westlichen Studios im Lineup wurden immer relevanter und hatten auch den besseren Output. Japanische Entwickler haben schon seit Jahren Defizite in den Bereichen Technik, Motion Cap usw. und Beispiele wie Konami zeigen, dass ein Erfolg außerhalb von Japan keine Garantie hat. Studios wie From Software oder Atlus konnten sich durch motivierende Konzepte oder herausragende Qualität in bestimmten Punkten auf dem Markt etablieren und regelmäßige Updates gibts nur noch von großen Publishern wie Square, Bamco oder Capcom. Wobei Capcom sich auch erst 2017 wieder gefangen hat.

Und bevor die Konsolen in Japan in den Läden liegen bleiben, verkauft man sie halt lieber im Rest der Welt. Diese Entscheidung kann man kritisieren, ist aber aus marktwirtschaftlicher Sicht klug. Das heißt aber nicht, dass ich die Entwicklung gut finde, denn im Großen und Ganzen hat Sony in Japan genau das verpennt, wo Nintendo mit Switch eingesetzt hat. Und jetzt muss man dann halt in Zukunft mit stark sinkenden Absatzzahlen leben.
 
Die Verkaufszahlen in Japan sind grundsätzlich ein kompletter Witz.

Letzte Gen hat es Sony mit einem verspätetem Launch probiert, dieses Mal mit lächerlichen Lieferungen.
 
Ist halt ein schnelllebiger Markt und daran muss man sich anpassen. Der japanische Markt hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren exzessiv Richtung Mobilegaming entwickelt - Sony konnte in dem Markt nicht wirklich anknüpfen. PSP war zwar auch in Japan erfolgreich, jedoch hätte man darauf ein innovatives Konzept bringen müssen und das ist mit Vita nicht geschehen. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass außer Media Molecule kein großes FP Studio wirklich Interesse daran hatte, für ein mobiles Gerät zu entwickeln.

Meiner Meinung nach hat sich diese Entwicklung schon seit der PS3 abgezeichnet. Die westlichen Studios im Lineup wurden immer relevanter und hatten auch den besseren Output. Japanische Entwickler haben schon seit Jahren Defizite in den Bereichen Technik, Motion Cap usw. und Beispiele wie Konami zeigen, dass ein Erfolg außerhalb von Japan keine Garantie hat. Studios wie From Software oder Atlus konnten sich durch motivierende Konzepte oder herausragende Qualität in bestimmten Punkten auf dem Markt etablieren und regelmäßige Updates gibts nur noch von großen Publishern wie Square, Bamco oder Capcom. Wobei Capcom sich auch erst 2017 wieder gefangen hat.

Und bevor die Konsolen in Japan in den Läden liegen bleiben, verkauft man sie halt lieber im Rest der Welt. Diese Entscheidung kann man kritisieren, ist aber aus marktwirtschaftlicher Sicht klug. Das heißt aber nicht, dass ich die Entwicklung gut finde, denn im Großen und Ganzen hat Sony in Japan genau das verpennt, wo Nintendo mit Switch eingesetzt hat. Und jetzt muss man dann halt in Zukunft mit stark sinkenden Absatzzahlen leben.

Wieso muss man sich anpassen?

Eine kaufmännische Weisheit ist, daß man schlechtem Geld nicht noch mehr hinterherwirft.

:nix:
 
Wieso muss man sich anpassen?

Eine kaufmännische Weisheit ist, daß man schlechtem Geld nicht noch mehr hinterherwirft.

:nix:

Die Entscheidung, dass man in Japan weniger Konsolen anbietet, ist ja auch ne Anpassung.

In so einem Markt muss man sich immer anpassen und die Konsumenten geben den Ton an. Microsoft macht das sogar zum Motto.
- keine Gebrauchtspielesperre wenn die Konsumenten es nicht wollen
- kein Onlinezwang wenn die Konsumenten es nicht wollen
- kein Halo wenn die Konsumenten es nicht wollen
- keine Live Preiserhöhung wenn die Konsumenten es nicht wollen

Für den Erfolg ist es natürlich förderlich, wenn diese Entscheidungen vorausschauend getroffen werden, wie Nintendo es mit Switch machte. Und Sony bleibt davon halt auch nicht verschont. Keine mobile Konsole, wenn die Konsumenten es nicht wollen.
 
Zurück
Top Bottom