PlatformWAR Japan vs Playstation

Hat nicht gerade der Japanische Touch die Playstation groß gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 19 45,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 33,3%
  • Jein

    Stimmen: 9 21,4%

  • Stimmen insgesamt
    42
So lange Ryan der CEO bei PlayStation ist wird sich da auch nix ändern, spricht Kehrtwende geben. Ich befürchte auch der "Sony / Japan Crash" wird kommen. Und er könnte tatsächlich weh tun.
Wenn man die Japan Games nur noch den wenigen großen japanischen Thirds überlässt hat man keine nennenswert unterschiedliche Identität / Diversität im Vergleich mit MS.

Was gibt es überhaupt noch für japanische Majors? Capcom, Bandai, Square-Enix. Konami wenn überhaupt nur noch unter ferner liefen.
 
Ich verstehe nicht, wie angebliche Playstation fans nicht geschockt sind bei den News.


Sony verlässt Japan, Japaner haben kein bock auf die Playstation, Nintendo denkt sie wären in einem Wunderschönen Traum - Sony verrät sein Land und geht da weg. Nintendo hat nun wieder einen guten Draht zu Japanischen Studios, was seit dem SNES so gefehlt hat.

Und nun kommt MS nach Japan und das bedeutet weniger Japan Games für Sony. Die Playbox 5.
 
Sega?

Ich warte immer noch darauf, dass sie sich ganz offiziell mit nintendo zusammentun... die kombi mit ms empfände ich als unpassend.
 
Ich verstehe nicht, wie angebliche Playstation fans nicht geschockt sind bei den News.


Sony verlässt Japan, Japaner haben kein bock auf die Playstation, Nintendo denkt sie wären in einem Wunderschönen Traum - Sony verrät sein Land und geht da weg. Nintendo hat nun wieder einen guten Draht zu Japanischen Studios, was seit dem SNES so gefehlt hat.

Und nun kommt MS nach Japan und das bedeutet weniger Japan Games für Sony. Die Playbox 5.
Welches News? Die Gerüchte gibt es schon seit Jahren.

Und warum sollte irgendeiner der großen drei Konami kaufen? Die haben keine eigenen Studios/ Entwickler mehr und dafür ein sterbendes Pachinko-Business. Oder wurde das mittlerweile ausgegliedert?
Das einzig wertvolle an denen sind die IPs und da darf man hinterfragen, wie wertvoll die Marke "Metal Gear Solid" ohne Kojima noch ist. Gleiches gilt für Silent Hill nach Jahrzehnten der Mittelmäßigkeit (obwohl Star Wars läuft ja auch noch, also wer weiß). Die meisten anderen IPs sind, abgesehen von uns Nerds, schon lange in Vergessenheit geraten.
Für das was sie bieten, werden sie aufjedenfall zu teuer sein.

Und sollte irgendeiner nur die IPs kaufen (bezweifel dass Konami das machen würde), dann liebend gerne. Egal ob MS, Sony oder Nintendo. Alles ist besser als Konami selbst.
 
Ah, ok. Dann sind da ja doch ein paar Hochkaräter dabei. Die Frage war wirklich nicht als Bash gedacht, ich wusste nur schlicht nicht, was von denen so kommt. Ich habe zum Beispiel Total War, wusste aber nicht, dass das von Sega ist.
 
Sega hat es gut getan aus dem Hardware Geschäft auszusteigen. Sony sollte sich ein Beispiel daran nehmen und auch die Notbremse ziehen und den Sega-Weg gehen.
 
Hmm, Sega setzt stark auf den PC, da wäre MS ein naheliegender Partner. Wäre dennoch ätzend, wenn MS weiter namhafte 3rd-Party-Studios aufkauft.
ähm fast alle Japanischen Studios gehen zum PC. Wie damals PS1 vs N64 - wo alle Japanischen Studios zu Sony gingen, nun ist es der PC.
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als sich MS mit dem Launch der ersten Xbox einige Exklusivdeals sicherte, wo dann auch immer wieder davon gesprochen wurde, das MS Sega übernimmt. 20 Jahre später sind wir eigentlich noch immer in der gleichen Situation, also warum sind die Xbots am austicken?
 
Zurück
Top Bottom